Musik

Diskutiere Musik im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Fühlt sich meine Spinne durch die Musik gestört? Ich habe eine Avicularia bicegoi sie sitzt oft in ihrem Gespinnst verstekt doch immer wenn...
  • Musik Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
Hi

Fühlt sich meine Spinne durch die Musik gestört?

Ich habe eine Avicularia bicegoi sie sitzt oft in ihrem Gespinnst verstekt
doch immer wenn ich Nightwish (nur bei Nightwish) kommt sie aus dem Gespinnst.

Gruß Jonathan
 
  • Musik

Anzeige

  • Musik Beitrag #2
B

Bobo5

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0

AW: Musik

Hoi Jonathan

Es gibt in diesem Forum schon viele Threads dazu.
Ja, das kann sein dass sich Deine Spinne durch die Musik gestört fühlt. Idealerweise stehen Musikanlage und Spinnen nicht im selben Zimmer, das lässt sich aber nicht immer vermeiden. Am besten schaust Du drauf, eher leise Musik zu hören als laut, wobei auch leise schon reichen kann fürs umherwandern. Und manchmal reicht schon der Staubsauger. Habe dies bei meinen Avis schon oft beobachtet.
Nimm so viel Rücksicht wie Du kannst, Du mekrst ja wenn es ihr nicht passt. Aber eingehen wird sie daran nicht. Wenn sie sich häutet würde ich den Stress aber lassen.

Gruss
 
  • Musik Beitrag #3
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Musik

hi

Sie wander ja nicht umher sie setzt sich nur an den Ausgang und schaut raus

Gruß
Jonathan
 
  • Musik Beitrag #4
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Musik

Jonathan,
das ist eventuell die Lauerstellung.
Sie Spührt die Vibrationen über ihren Bodengrund und denkt, irgendwo zirpt ein Heimchen oder ein anderes Beutetier.

MFG,
Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Musik Beitrag #5
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Musik

Hi

der Bass ist so gut wie aus und laut ist die Musik auch nicht
Die Spinne steht auf der anderen seite vom Raum und der Eingang wo sie immer Rausschaut hängt da wo keine Beute hoch kommt. Das finde ich komisch:eek:

Gruß
Jonathan
 
  • Musik Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: Musik

nabend,

steht echt überall das laute musik nich so gut is für vs, ich selbst hör in meinem spinnenzimmer keine musik, aber auf den staubsauger reagieren sie zum teil hab ich schon festgestellt.

Mfg Dani
 
  • Musik Beitrag #7
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Musik

meine avi kam immer aus ihrem gespinnst wenn der staubsauger lief und der ist nicht soo laut gewesen.
viele liebe grüsse manni
 
  • Musik Beitrag #8
S

SvensoNic

Gast

AW: Musik

Guten abend ,

bei meinen tut sich rein gar nichts wenn im zimmer musik gehört wird :rock: , ich glaube eher das sie die vibrationen von zu lauter musik wahrnehmen anstatt sie zu hören

mfg svenson
 
  • Musik Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Musik

Moin!

Auch hier mal wieder :
Alle schreiben, dass Musik hören nicht gut ist und die Vs kirre macht etc..
Ich habe meine Spinnen im gleichen Raum sitzen wie auch meinen PC, den ich auch als Musikanlage benutze. Mein Soundsystem macht richtig rums und das nutze ich auch öfter mal aus...
Negatives oder überhaupt anderes Verhalten konnte ich in der Zeit bei keiner meiner Spinnen feststellen..
Aber vielleicht stehen meine Spinnen auch einfach nur auf meine Musik :D

Grüße,

Aaron

P.s.: Auch beim Staubsaugen bleiben meine 8-Beiner allesamt ruhig..
 
  • Musik Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Musik

Mahlzeit!

Bei mir ist es wie bei Aaron: Weder beim Saugen noch bei Musik in nachbarschaftstauglicher Lautstärke reagieren die Tiere.

Ein Bass, bei dem die Terrarienscheiben klirren, ist wahrscheinlich was anderes. Aber wer nicht gerade stocktaube Nachbarn hat, kann den wohl sowieso selten nutzen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Musik Beitrag #11
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Musik

Hi!

Musik höre ich im Spinnenzimmer selten. Und wenn gibts darauf keine Reaktion. Nur eine Avi scheint eine bestimmte Scheibe nicht zu mögen, da kommt sie regelmäßig raus und rennt rum. Ist aber keine Scheibe mit Bass oder viel Rhythmus....

Ich unterlasse aber mittlerweile das Haribo-Essen im Spinnenzimmer. Das knistern einer Haribo-Tüte macht meine Avi-Damen total irre, da gehen die sofort drauf los....

Viele Grüße
Fred
 
  • Musik Beitrag #12
K

Kahless

Gast

AW: Musik

Mahlzeit!

Da gab es auch mal ein nettes Video, wie diverse Baumbewohner auf das Rascheln einer Plastikfolie reagieren. Finde ich nur so auf die Schnelle nicht.

Bleibt nur, Haribo aus den großen Kunststoffdosen zu essen. Die kann man hinterher auch weiterverwenden.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Musik Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Musik

Hi ,

Musik ist und bleibt wohl denjeniegen vorbehalten die auch was damit anfangen können :rock:

schönen feierabend
 
  • Musik Beitrag #14
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Musik

Hi,

Da gab es auch mal ein nettes Video, wie diverse Baumbewohner auf das Rascheln einer Plastikfolie reagieren. Finde ich nur so auf die Schnelle nicht.

das Video kenne ich zwar nicht,aber auf das Rascheln einer Plastikfolie reagieren tatsächlich speziell Poecis extrem,wollte es selbst nicht glauben,ein Bekannter hats mir vorgeführt und die (meisten) Poecis kamen tatsächlich sofort aus ihren Wohnröhren.

Schönen Gruß
Micha
 
  • Musik Beitrag #16
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Musik

Hi,

echt abgefahren...wie schon geschrieben,die Poecis haben am heftigsten auf das Rascheln reagiert.
Auch ne Möglichkeit Tiere die man länger nicht gesehen hat,mal wieder vors Auge zu bekommen...

Schönen Gruß
Micha
 
  • Musik Beitrag #17
Le_Strange87

Le_Strange87

Beiträge
159
Punkte Reaktionen
0

AW: Musik

doch immer wenn ich Nightwish (nur bei Nightwish) kommt sie aus dem Gespinnst.

Hi!

Vielleicht steht deine Spinne auf Tarja...? :)
Okay...mal im Ernst...

bei meinen Spinnen verhält es sich genau wie bei Andreas und Aaron: Alle sind ziemlich gechillt, egal wie laut die Musik ist oder wie lange ich staubsauge (und das tue ich eigentlich jeden Tag)...außer meine albo, die is ein kleiner Schisser und sehr empfindlich...
 
  • Musik Beitrag #18
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Musik

Hi

Ich habe ja leider nur eine Spinne im bestand also konnte ich es nur bei meiner beobachten sie mochte nur Nightwish nicht :D

Gruß jonathan
 
  • Musik Beitrag #19
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Musik

Hi,

bei meinen Spinnen verhält es sich genau wie bei Andreas und Aaron: Alle sind ziemlich gechillt, egal wie laut die Musik ist oder wie lange ich staubsauge (und das tue ich eigentlich jeden Tag)...außer meine albo, die is ein kleiner Schisser und sehr empfindlich...

bei mir ist es genau so, da ich nur eine kleine 2 Zimmer Wohnung habe, und meine Anlage + Terrarien quasi in der Stube stehen.
Bisher habe ich noch nichts gemerkt, aber ich reisse die Musik auch nicht übertrieben auf ;)

greetz Sven
 
  • Musik Beitrag #20
K

Kahless

Gast

AW: Musik

Mahlzeit!

Vielleicht steht deine Spinne auf Tarja...? :)

Zeigt sich kein Unterschied^^

bei meinen Spinnen verhält es sich genau wie bei Andreas und Aaron: Alle sind ziemlich gechillt, egal wie laut die Musik ist oder wie lange ich staubsauge (und das tue ich eigentlich jeden Tag)...außer meine albo, die is ein kleiner Schisser und sehr empfindlich...

Wobei ich zuhause keine übermäßig laute Musik laufen habe. Insofern kann ich nicht beurteilen, ob ab einer gewissen Lautstärke da eine Reaktion erfolgen würde.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Musik

Musik - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Was ist mit meiner Katze los??: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Und wieder ein fehlsozialisiertes Weibchen: Hi ihrs, immer wieder hört man, dass Weibchen auch alleine zusammen gehalten werden können. Aktuell habe ich hier ein Notschweinchenweibchen...
Oben