Terrarium so in ordnung ?

Diskutiere Terrarium so in ordnung ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Meine Avicularia bicegoi hat eine kl von 2,5 cm und lebt in einem 30hx20bx20t terrarium jetzt wollte ich fragen ob das terrarium so in...
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #1
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3
Hi

Meine Avicularia bicegoi hat eine kl von 2,5 cm und lebt in einem
30hx20bx20t terrarium jetzt wollte ich fragen ob das terrarium so in ordnung ist ( sie hat keine korkröhre weil ich keine in der richtigen größe gefunden hab aber jetzt braucht sie auch keine mehr weil sie ein großes Gespinnst hat

Gruß
Jonathan
 

Anhänge

  • terra.jpg
    terra.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 100
  • terra2.jpg
    terra2.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 102
  • terra 3.jpg
    terra 3.jpg
    58 KB · Aufrufe: 113
  • spinne.jpg
    spinne.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 100
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #2
S

Spiderdan

Gast

AW: Terrarium so in ordnung ?

hi,

wohnröhren brauchen die ja eh nicht, wie man auch bei deiner sieht. hat sich ja ganz gut eingenistet.
ich hätt noch etwas mehr äste und kletterzeugs reingemacht, da baumbewohnend.feste äste, da das gewächs was drinne ist irgendwann zu gross sein wird.
aus was is des terri den? sieht nach ner holzfront und hinten nach pappe aus, die könnten bei höherer luftfeuchtigkeit zu schimmeln anfangen.

Mfg Dani
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Terrarium so in ordnung ?

Mahlzeit!

wohnröhren brauchen die ja eh nicht, wie man auch bei deiner sieht. hat sich ja ganz gut eingenistet.

Brauchen sie die nicht oder arrangieren sie sich notgedrungen mit den Gegebenheiten, wenn die Versteckmöglichkeit fehlt?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #4
S

Spiderdan

Gast

AW: Terrarium so in ordnung ?

Mahlzeit!



Brauchen sie die nicht oder arrangieren sie sich notgedrungen mit den Gegebenheiten, wenn die Versteckmöglichkeit fehlt?

Schönen Abend
Andreas

nabend,
ich bin so dran das avis das nicht unbedingt brauchen, da sie sich ihr eigenes domizil in form eines gespinstes bauen.
wenn dem nicht so ist belehrt mich, man kann nie auslernen,

und nicht zu vergessen, jonathans frage um die es hier eigentlich geht.

Mfg Dani
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #5
ULURU

ULURU

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so in ordnung ?

moin,sieht büsch'n triest aus,hoffe du lässt die lampe nicht so dicht stehen wie auf'n bild.
soweit ich weiss ballern die recht heftig wärme ab.
stell doch noch ne schöne korkröhre rein oder ne schicke bromelie,deine spinne wird's dir danken.sieht doch dann auch optisch besser aus:sun:..schau dich doch ein wenig in der terrariengalerie um,sind teilweise echt schöne eingerichtete terrarien zu sehen.
mfg daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Terrarium so in ordnung ?

Mahlzeit!

ich bin so dran das avis das nicht unbedingt brauchen, da sie sich ihr eigenes domizil in form eines gespinstes bauen.

Darauf wollte ich hinaus..die Spinne arrangiert sich auch mit weniger idealen Lebensbedingungen, aber das kann nicht der Sinn der Terrarienhaltung sein. Tausende smithis und roseas leben und überleben auch auf Rindenmulch, trotzdem wird man das Zeug niemandem empfehlen.

und nicht zu vergessen, jonathans frage um die es hier eigentlich geht.

Dazu fiele mir eben genau die fehlende Versteckmöglichkeit ein.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Terrarium so in ordnung ?

Hi,

IMO fehlt da ein haufen Äste zum rumklettern.
Was ist das da links? Presspappe? o_O

Sieht alles etwas zusammengeschustert aus finde ich ....
komisches Terrarium, sorry^^

LG, Julian
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #8
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so in ordnung ?

Hi

Soll ich die spinne und alles andere nochmal raus und alles noch mal einrichten ?

Gruß jonathan
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #9
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so in ordnung ?

Hi Jonathan,

muss nicht unbedingt eine Korkröhre sein.
Bei meiner Bicegoi (KL 2cm) hab ich ein Korkstück ca. 20cm lang und 6-8cm breit, schräg an die Terrarienscheibe "gelehnt".

Das tut auch seinen Zweck.

@Dani: Schaut mir nach einem umgebauten Aquarium aus. Da stimme ich dir zu! Bei hoher Luftfeuchtigkeit könnte es anfangen zu schimmeln.


Verwende doch einfach eine Plexiglasscheibe. Bekommt man günstig im Bauhaus.
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #10
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so in ordnung ?

Hi

Es ist ein Aquarium mit einem Holz Dekel die rück wand ist aus Pappe:blush:


Gruß Jonathan
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #11
K

Kaja

Gast

AW: Terrarium so in ordnung ?

wie jetzt? Wenn es ein Auquarium ist warum hast du dann ne Papprückwand?
Dahinter müsste doch Glas sein? welchen Sinn hat dann die Pappe?
Das schimmelt auf jeden Fall nach ner Zeit. Am besten alles raus; inkl. Spinne und nochmal neu machen!
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Terrarium so in ordnung ?

Hi
ich würde die Pappe rausnehmen und sie durch eine Rückwand aus Kork auswechseln!
Die Pappe wird nach kürzester Zeit durch das Sprühen aufweichen.
Dann kann es passieren, das sich Futtertiere durchfressen und hinder der Pappe verenden, und anschließend Vergammeln!
Dann dauert es nicht lange und du hast event. Milben im Terrarium.
Ändere das lieber.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: Terrarium so in ordnung ?

Moin!

Und wenn du schon am ändern bist, solltest du auch die Front ändern.
So wie das aussieht, ist das eine Strumpfhose, o.ä. Die Spinne kann sich da ratzfatz durchbeissen, wenn sie möchte. (Habs letztens grad erst selbst erlebt, wie sich eine Spinne durch eine Heimchendose gebissen hat)..
Also wenn du nicht möchtest, dass deine Spinne auf Wanderschaft geht, solltest du das schleunigst verbessern..

Grüße,

Aaron
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #14
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so in ordnung ?

hi

So besser ?
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 27
  • 3.jpg
    3.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 21
  • 4.jpg
    4.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 40
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Terrarium so in ordnung ?

Mahlzeit!

Hier fehlt immer noch die Versteckmöglichkeit. Und wie ist das belüftet?

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #16
jonathan2

jonathan2

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so in ordnung ?

Hi

Immer noch eine einzellüftung nur jetzt aus Plexiglaß
Das verstek hab ich noch nicht geht auch eine Halbe kokusnuss mit irgenteinem boden drinn die ich an die scheibe kleb ?

Gruß
Jonathan
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #17
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarium so in ordnung ?

hi,

kleiner tipp für all die dennen korkrören zu teuer sind oder keine auftreiben können.
man nehme eine klorolle pinsel diese innen und ausen mit holzleim dick ein und rolle sie in erde (sand, rindenstücke und was sonst noch so rum liegt).fertig.

mfg dirk
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #18
S

Spiderdan

Gast

AW: Terrarium so in ordnung ?

nabend,
hi,


man nehme eine klorolle pinsel diese innen und ausen mit holzleim dick ein und rolle sie in erde (sand, rindenstücke und was sonst noch so rum liegt).fertig.

mfg dirk

guter tip für trockene terris, aber bei feuchteren simmer wieder bei der pappe die irgendwann schimmelt.

Mfg dani
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #19
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Terrarium so in ordnung ?

hi,

wenn du die klorolle richtig in holzleim tränkst schimmelt da nichts kannst mir glauben.;)

mfg dirk
 
  • Terrarium so in ordnung ? Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarium so in ordnung ?

Moin,

hab ich grad nen Denkfehler drin?

Ne Korkröhre kostet 2-4 Euro ... dafür kauf ich doch keinen Holzleim und fange das schmieren an. Das ist doch nicht teuer ....

Die billigere Variante: Rinde ausm Wald nehmen und schräg an die Wand lehnen. Aber Korkröhren schauen nunmal schick aus und bieten auch nen super Versteck.

Gruss
janet
 
Thema:

Terrarium so in ordnung ?

Terrarium so in ordnung ? - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Oben