Neue Mitbewohnerin gesucht.

Diskutiere Neue Mitbewohnerin gesucht. im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morgen =) Ich suche ein Spinnchen. (oh wie einfallsreich ^^) Moechte eine Art haben, welche nach Moeglichkeit durchgehend schwarz ist. Habe zwar...
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #1
D

D347h

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1
Morgen =)

Ich suche ein Spinnchen. (oh wie einfallsreich ^^)
Moechte eine Art haben, welche nach Moeglichkeit durchgehend schwarz ist.
Habe zwar schon im Spinnen-Pic's Thread und bei den Arten auf der Hauptseite gekuckt, aber irgendwie ist das auch keine so 100%ige Loesung.

Jetzt wollte ich mal fragen welche Arten ihr mir empfehlen koennt?
Platz habe ich 80x40x30 cm (BxTxH). Terrarium ist noch nicht vorhanden, das ist der Platz im Korpus der fuer Terrarium / Terrarien reserviert ist. Kann also auch eine etwas groessere Art sein.

Haette mir auch schon ein paar Arten rausgesucht, nur hab ich den Notizzettel leider nicht dabei.
Werde ich dann heute Nacht nachtragen.

MfG
Paz
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #2
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Hallo,

mir fallen da spontan Pamphobeteus antinous und Grammostola pulchra ein.

Grüße, amie
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #3
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Hallo,

ich würd auch sagen das da eine Pamphobeteus antinous gut passen würde. Ist komplett schwarz u. ziemlich groß wird sie auch.


Gruß
Jürgen

 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #4
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Moin,

mit etwas glück bekommste sogar noch nen sling... bei terraristik.com war vor ein paar Tagen ne Anzeige mit P. antinous slings drin.
Ich für meinen Teil fand 20€ pro sling allerdings etwas viel für ne Art, bei der n adultes Weib schon für ca. 70€ kriegst...

Ich würde mir ja ne Lampropelma spec. Borneo black oder ne Lampropelma spec giant orange fringed holen :)

Das is die gof ... im Anhang die borneo black
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #5
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Hi,

man kann zwar eine ganze Reihe an Arten aufzählen, doch spielt die Verfügbarkeit und der Preis sicher auch eine Rolle.

Ich würde Dir auch eine Grammostola pulchra oder ggf. auch eine Grammostola actaeon empfehlen. Die Gram.actaeon in meinem Bestand sind komplett schwarz, doch gibt es scheinbar auch Varianten, welche auch im Adultstadium noch eine rötliche Abdominalbehaarung aufweisen. Das tut der Schönheit dieser Tiere jedoch keinen Abbruch;)

G.pulchra ist vom Verhalten her sicher noch etwas ruhiger und zudem recht pflegeleicht.

LG Andreas
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #6
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Guckguck
Also ich hab n G. pulchra Weibchen. Finde das ist echt ne wunderschoene, ruhige und komplettschwarze Art und die wird auch n ganz schoener Brocken.
Lg
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #7
I

irminia1983

Gast

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Huhu,

ja die L.spec. orange fringed ist wirklich sehr schön, habe hier auch eine hocken ^^.

Allerdings ist diese Art nicht ganz schwarz, zu dem bissel orange kommt dazu das sie ein ganz leichtes Muster auf dem Hintern hat...

Und sehen tut man sie mehr als selten , da sie in tiefen selbstgegrabenen Röhren lebt.

Aber schick ist sie auf alle Fälle .

LG
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #8
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Hi,

meine P.antinous ist auch nicht gerade sehr zeigefreudig.

Wenn sie mal aus Ihrer Höhle kommt, dann erst abends wenn das Licht aus ist u. da sieht man dann auch meist nur das vordere Beinpaar.
Da wär ne Grammostola evtl. doch die bessere Wahl - die sind ja meist doch etwas mehr zu sehen.

Gruß
Jürgen
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Salle

Schwarze spinne hm?


Schwarze witwe ? ^^
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #10
R

Rammstein

Gast

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Hi,
die schwarze witwe ist auch nicht ganz schwarz :p
Also es ist halt der charakter der spinne ob sie sich zeigt oder nicht. ne Grammostola kann auch durchaus kaum zu sehen sein (kann ich grade nur mit eigener erfahrung sagen^^) Grammostola pulchra ist nicht immer ganz schwarz. Manchmal können die leicht braun oder grau sein. Zudem nicht grad die häufigste find ich. Ich hab jedenfalls nich nie eine auf ner börse gesehen:(

LG
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #11
Jarvis Oberblau

Jarvis Oberblau

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Howdy!

Man kriegt sie schon auf Börsen. Habe meine "Black Emanuelle" auf der Börse in Fürth im Mai gekauft, ein ca. 6 Jahre altes Weib, hat glaube ich 50 Euro gekostet.
Superschönes Tier, ruhig und fast immer im Terra präsent.



So Long!
Jarvis
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #12
D

D347h

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Moinsen =)

Danke fuer die ganzen Hinweise :)

Die G. pulchra sieht total fein aus, aber ich hab das Problem das ich mit der Winterabkuehlung probleme bekomme. Bwz. keinen Raum wo's kalt genug wird.

Bei der P. antinous ist das Problem das sie nicht ueber 25°C gehalten werden soll (lt meinem Buechlein). Ansich nicht sooo das Problem, nur normalwerweise hab ich allein schon wegen der Pflanzen ne Leuchtstoffroehre ueber dem Terrarium, und die heizt nunmal leider etwas. Was besonders im Hochsommer fuer die Spinne ungut werden koennte?

Aber hat schon jemand Erfahrung mit folgenden Arten:
Stromatopelma calceatum
Xenesthis immanis

MfG
Paz

PS:
zu "Lampropelma spec. Borneo black" u. "Lampropelma spec giant orange fringed" muss ich mir leider erst noch genauere Informationen einholen bevor ich was schreiben kann.
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #13
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Nabend,

immanis hab ich im Moment vier Tiere und lassen sich eigentlich relativ unproblematisch halten. Sind allgemein gute Fresser und die Aggressivität hält sich in Grenzen. Flüchten eher als in Drohstellung zu gehen.
Das, was für mich allerdings relativ doof ist, ist dass die Brennhaare ordentlich reinhauen ^^ ... Also wenn du auf Brennhaare eher stark reagierst würde ich von immanis abraten oder eben mit Handschuhen hantieren.

Gruss

Alex
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Mahlzeit!

Wenn es nicht gerade ein Riesenbrocken ist, kannst du den Platz auch aufteilen und zwei Terrarien à 40x30x30 einplanen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #16
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Hi,

Die G. pulchra sieht total fein aus, aber ich hab das Problem das ich mit der Winterabkuehlung probleme bekomme. Bwz. keinen Raum wo's kalt genug wird.

Es ist nicht unbedingt erforderlich den Tieren eine Winterruhe zu bieten.
Man kann sie auch das ganz Jahr über bei gleichen Temperaturen halten (vermutlich machen das die meisten sogar).
Wenn man züchten will sieht das sicher anders aus.

LG Andreas
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #17
R

Rammstein

Gast

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Hi,
ich denke das hier starke Meinungsverschiedenheiten herschen, aber ich finde ne artgerechte Grammostolahaltung hätte ne Winterruhe verdient.

LG
 
  • Neue Mitbewohnerin gesucht. Beitrag #18
D

D347h

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
1

AW: Neue Mitbewohnerin gesucht.

Moinsen =)

Danke fuer die ganzen Tips :)
Hatte leider in letzter Zeit wenig Zeit um hier vorbeizuschaun. Aber ich hab mich fuer eine "P. antinous" entschieden. Da ich gleich neben ihr ne "Euathlus spec. "fire red"" sitzen hab, duerfte das mit der kuehleren Temperatur auch nicht so zum Problem werden wie befuerchtet.

Terrarium mit 50x38x30 hab ich schon daheim, aber noch komplett leer, wird leider auch noch n Weilchen dauern bis ich ne neue Mitbewohnerin kommt.

Trotzdem nochmals besten Dank an alle die mir geholfen haben, und auch die, die's versucht habn ^^

MfG
Paz
 
Thema:

Neue Mitbewohnerin gesucht.

Oben