****** ein Betrueger!

Diskutiere ****** ein Betrueger! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo leute also ich hab im kleinanzeigenmarkt bei der dearge auf die anzeige eines gewissen ******* geantworet der eine bestandsaufloesung...
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #1
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
hallo leute

also ich hab im kleinanzeigenmarkt bei der dearge auf die anzeige eines gewissen ******* geantworet der eine bestandsaufloesung angegeben hat.
war soweit alles ok waren uns mit preis und tieren einig un ich hab ihm das geld ueberwiesen.....
tjo ab dann wurde ich nur vertroestet und er hat dann nicht mehr auf meine mails geantwortet.
jetz steh ich bissl bloed da un weiß nit was ich machen kann dagegen...
daher finger weg von Tieren die er anbietet!!:/

gruß daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: ****** ein Betrueger!

Mahlzeit!

Ich wäre vorsichtig mit Anschuldigungen ohne Beweise.

Schönen Abend
Andreas
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #3
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: ****** ein Betrueger!

Hallo,

ich würde das an deiner Stelle hier auch nicht so öffentlich machen - das kann ganz schnell mal nach hinten los gehen.

Gruß
Jürgen
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #4
S

spinnenfreak22

Gast

AW: ****** ein Betrueger!

Hallo,

ich würde das an deiner Stelle hier auch nicht so öffentlich machen - das kann ganz schnell mal nach hinten los gehen.

Gruß
Jürgen

Hallo
den muss ich mich Anschließen!
Mit sowas MUSS! man sehr vorsichtig sein!!!

Gruß
Sven:rock:
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #5
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: ****** ein Betrueger!

hallo
naja ich sitze jetz knapp 3 monaten dran
und hab nix bekommen
nicht mal antworten auf meine mails...........
und da muss ich mirauch mal luft machen ich finde auf jedenfall das sowas nicht in ordnung ist
gruß daniel
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: ****** ein Betrueger!

Mahlzeit!

Das ist verständlich...aber auch das Schreiben in einem Forum ist eine publizistische Tätigkeit, die entsprechende Konsequenzen haben kann.

Schönen Abend
Andreas
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #7
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: ****** ein Betrueger!

finde auf jedenfall das sowas nicht in ordnung ist

Sicher ist sowas nicht in Ordnung, aber das solltest du mit der Person selber klären - wenn das nicht möglich ist, dann musst du eben rechtliche Schritte einleiten.
Das ganze öffentlich zu machen wird eh nicht viel bringen, außer vielleicht eine Klage wg. Verleumdung.
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #8
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: ****** ein Betrueger!

geld ist weg und hab keine tierer erhalten
ich wurde nur einmal vertroestet und dann kam nichts mehr von ihm
und wenn er kein betrueger sein sollte lasse ich mich eines bessen belehren doch das sollte er erstma beweisen:/
gruß daniel

ich hab versucht ihn zu erreichen aber er meldet sich nicht ich weiß halt nicht was ich da dann machen soll:/
gruß daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: ****** ein Betrueger!

Mahlzeit!

geld ist weg und hab keine tierer erhalten
ich wurde nur einmal vertroestet und dann kam nichts mehr von ihm
und wenn er kein betrueger sein sollte lasse ich mich eines bessen belehren doch das sollte er erstma beweisen:/

Falsch. Wenn du ihm etwas vorwirfst, musst du Beweise erbringen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #10
2Qt2beStr8

2Qt2beStr8

Beiträge
221
Punkte Reaktionen
6

AW: ****** ein Betrueger!

Du musst ihm eine letztmalige Frist zu Lieferung schriftlich setzen bzw. ihn auffordern dir das Geld zurück zu überweisen. Sollte er beides nicht einhalten, kannst du rechtliche Schritte gegen ihn einleiten. Die Frage ist halt, um wieviel Geld es hier geht u. ob sich der Aufwand dann lohnt?
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #11
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: ****** ein Betrueger!

Hallo!


..aber auch das Schreiben in einem Forum ist eine publizistische Tätigkeit, die entsprechende Konsequenzen haben kann.
Welche Konsequenzen? Dass der Betrüger den Betrogenen anzeigt? :evilgrin:

@Daniel: ich hab den Namen schonmal irgendwo gehört. :confused:
Wenn er bei DeArGe inseriert, muß er doch dort Mitglied sein (oder liege ich da falsch?) Versuch doch mal dort etwas rauszufinden.





Viele Grüße
KATRiN
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #12
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: ****** ein Betrueger!

zu beweisen zaehle ich emails die ich ihm und er mir geshcirenbe hat und der ueberweisungsschein an seine bank... es geht mir halt darum das ich auch nit verstehen kann warum man sowas macht-.-
bekannter von mir hatte sowas auch schon der hat den kerl dann angezeigt
der "betrueger" hat dann einfahc gemeint er habe kein geld mehr und das ganze hat sich dann verlaufen.........
@fraxinus ne leider nit, geht auch ohne mitgliedschaft...
gruß daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #13
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: ****** ein Betrueger!

Hallo!


Da guck ich doch mal flink in meine personally black- list und was seh ich da BINGO!
@Daniel: alles weitere per pm!






Gruß
KATRiN
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #14
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: ****** ein Betrueger!

Nabend,

wo isn das Problem?

Es kam zu einem Kaufvertrag... Du bist deiner Pflicht nachgekommen, indem du gezahlt hast, also muss er dir die Spinnen geben... Tut ers nich... gleich ab zum Anwalt damit :)
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #15
bulle

bulle

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: ****** ein Betrueger!

ja das problem dabei is halt das er sich dabei leicht aus der affaere ziehen kann und ich so gut wie keine handhabe gegen ihn habe
er muss nur sagen er hat kein geld und keine tiere
schon steh ich dumm da un bleib auf allen kosten die angefallen sind sitzen
genauso wars bie mienem bekannten halt auch
gruß daniel
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #16
K

Kahless

Gast

AW: ****** ein Betrueger!

Mahlzeit!

Welche Konsequenzen? Dass der Betrüger den Betrogenen anzeigt? :evilgrin:

Das bewegt sich eher im Bereich des Zivilrechts. Wobei das bei Privatpersonen nicht so sehr ins Gewicht fällt, bei gewerblichen Anbietern wäre das noch schwerwiegender.


Schönen Abend
Andreas
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #17
H

HW

Gast

AW: ****** ein Betrueger!

Kleiner Tipp:
Anzeige bei der Polizei/Staatsanwaltschaft erstatten. Das kostet nix und ist sicher sinnvoller als hier öffentlich rumzuflennen.

Du kannst natürlich auch warten bis der Inhaber deines Geldes den schuldigen Betrag oder die schuldige Ware irgendwann rausrückt.....

Das bewegt sich eher im Bereich des Zivilrechts. Wobei das bei Privatpersonen nicht so sehr ins Gewicht fällt, bei gewerblichen Anbietern wäre das noch schwerwiegender.

Betrug und Verleumdung ist erstmal Strafsache. Wenn so eine Anzeige positiv für den Kläger abgeurteilt wird, ist die Zivilklage (inkl. Schadensersatz, Wandlung usw) normalerweise ein Selbstläufer.

Schönen Gruß

HW
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #18
L

Laya

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: ****** ein Betrueger!

Hallo,

Wieviel hast du denn für die Tiere bezahlt?Oder hab ich das überlesen?

Grüße Laya
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #19
K

Kahless

Gast

AW: ****** ein Betrueger!

Mahlzeit!

@HW: Allein ein Abmahnungsschreiben eines Anwalts ist schon mal mit Kosten verbunden, ohne dass da auch nur irgendwas bei Gericht landete.

Aber ohne Beweise hier einen Anbieter als Betrüger zu bezeichnen ist riskant. Grundsätzlich hat der Kläger (im konkreten Fall bulle) die Schuld nachzuweisen, nicht der Angeklagte seine Unschuld.

Schönen Abend
Andreas
 
  • ****** ein Betrueger! Beitrag #20
A

Aaron K.

Gast

AW: ****** ein Betrueger!

Moin!

Öffentlich Anschuldigungen sind rechtlich arg bedenklich, der Name wurde entfernt.
Du bist ja schon mit Katrin in Kontakt, die wohl schon Bekanntschaft mit dem Herrn gemacht hat..

Grüße,

Aaron
 
Thema:

****** ein Betrueger!

****** ein Betrueger! - Ähnliche Themen

wer kann mir da weiter helfen?? ganz ganz dringend!!!: hallo liebe leser, ich brauche ganz dringend einen rechtlichen rat. unzwar habe ich gestern ein kaninchen von einer züchterin geholt. dieses...
TASSO warnt vor angeblichen Welpen aus Kamerun:
Betrug beim Hundekauf - der arme Hund!!! (bitte unbedingt lesen!): Diese Story hab ich auf DHD24.com gelesen und ich konnte sie euch nicht vorenthalten. Vorletzte Woche schauten meine Freundin und...
Oben