Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Diskutiere Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Janet, *auch hier wieder ironie* also dann möchte ich nicht wissen wie du deine Tiere hälst. :giggle: Amüsante Grüsse Ute
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #21
U

Utenheimer

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hi Janet,

zum Wassernapf:
ich hab in nur wenigen Becken einen. Wo einer drin ist, trocknet der auch in regelmässigen Abständen aus, z.T. auch über Tage.
*auch hier wieder ironie*
also dann möchte ich nicht wissen wie du deine Tiere hälst. :giggle:

Amüsante Grüsse
Ute
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #22
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #23
U

Utenheimer

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Habe ich nicht geschlossen, lediglich darauf hingewiesen, dass sich Isis das Tier eben genau ansehen sollte.
meiner Meinung nach macht das Bild den Eindruck, das es dem Spinnchen gut geht.....ok, wurde ja schon geschrieben, der Bodengrund ist Scheisse!
Es passt ja mal wieder....erst mal die Pferde scheu machen und den Neu-Halter bissl nervös machen. :nerd:

Hier wurden ja keine Gründe genannt, warum der Besitzer das Tier abgeben will.
häää? Warum soll oder muss ein VK einen Grund nennen wieso, weshalb und warum er eine, 10 oder meinetwegen auch seinen ganzen Bestand verkauft?

Aber bei "Sammlungsauflösungen" (übrigens befremdlich, dass jemand lebende Tiere "sammelt") aus Desinteresse darf man durchaus mal kritisch sein, wie die Tiere in letzter Zeit gehalten wurden.
dummes Vorurteil!


Gruß
Ute
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #24
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Ansonsten passt der Preis, auch wenn ich immernoch kein Fan von Exo-Terra bin und ir sicherlich auch keins kaufen werde.


Warum denn das nicht? Exo terras sind doch bis auf den preis echt toll.

Und wenn man es so billig bekommt würde ich sie auch nehmen. Naja ist vll auch reine geschmacksache.

*auch hier wieder ironie*
also dann möchte ich nicht wissen wie du deine Tiere hälst. :giggle:


*Ironie* So wie die Natur auch?! :itwasntme: *ironie ende*

Bei Janet brauchst du dir um die haltung glaube ich keine Sorgen machen.

Im Echten habitat laufen die einwohhner doch auch nicht rum und verteile Flaschen deckel oder? Spinnen können auch aus dem Boden trinken ;)

KEINE Vollzitate! Siehe Forenregeln Punkt 5!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #25
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Soderle...

habe mir das Tier angeschaut, und kann so als "Neuling" nichts auffälligs finden. Vor Aufregung und wohl auch, weil sie genervt war, hat sie ein paar Haare gelassen *gg*
Auch befand sich im Flaschverschluss Wasser ;)
Aaaaaaber....der wohl benötigte und hier erwähnte "Zettel" *räusper* ist nicht vorhanden.
Nun bin ich erstmal ohne VS wieder weg, und bin hin- und hergerissen :crying:

Liebe Grüsse
Suse
:rock:
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #26
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hi Suse,
stammt das Tier vielleicht aus seiner eigenen Nachzucht? Dann könnte er dir so eine Nachzuchtsbescheinigung ausstellen. Wenn er sie selber irgendwo her hat...hm...ehrlich gesagt, weiss ich nicht, was man in so einem Fall macht. Bis jetzt habe ich die immer bekommen. Vielleicht wissen die anderen mehr, der Andreas z. Beispiel hat doch recht viel Ahnung.
Ich drück dir die Daumen, dass es doch noch gut geht.

LG
Katja
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #27
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hallo Katja,

er hat das Tier selber vor ca. 2 Jahren aus dem Inet von einer Privatperson gekauft. Er hat weder Telefonnummer noch sonst was. :crying: Zumindest sagte man mir es so.

Suse
:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #28
L

Lobo

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hey Iris
Lass Dich hinreißen,und nimm die Spinne,
mit oder ohne "zettel".

gruß Bernd :spidershocked:
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #29
B

Brachypelma

Beiträge
300
Punkte Reaktionen
1

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

hi

wegen dem"zettel"...
solange du nicht vor hast das tier zu verpaaren oder weiter zu verkaufen, sollte das kein allzugroßes problem sein!

habe hier selbst ein paar albos rumsitzen für die ich leider keine bescheinigung habe, aber wayne intressiert solange sie bei mir bleiben?

mfg
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #30
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Moin,

ich verstehe den ganzen stress, der dein post verursacht sowieso nicht recht :drunk:. es handelt sich doch um einen bekannten von dir, den du folglich ganz gut kennst oder etwa nicht ? und eine smithi mit exoterra für 40€ ist doch echt supi oder sehe ich das falsch ? ich finde auch das die spinne auf dem foto normal ausschaut desweiteren sieht sie gut ernährt aus und auch das terra ist ok(bis auf den boden)

kauf sie und gib ihr ein gutes zuhause


lg chrizzo
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #31
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Moin,

Warum denn das nicht? Exo terras sind doch bis auf den preis echt toll.

Und wenn man es so billig bekommt würde ich sie auch nehmen. Naja ist vll auch reine geschmacksache.

meine rein persönliche Meinung ist die, dass sie weder sonderlich geeignet für VS Haltung sind, noch hübsch aussehen. Ich finde die Dinger schlicht und einfach grottenhässlich mit dem schwarzen, billig aussehendem Plastikgedöns, was noch dazu die freie Sicht aufs Innenleben stört.

Zum Herkunftsnachweis: wieso schreibt er Dir denn keinen aus wenn Du drauf bestehst? Das kann doch jeder machen, einschliesslich einem selber ;)

Gruss
janet
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #32
T

trag_mal_moos

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

xxxxxxxxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #33
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Salle


Versteh ich auch nicht. Gerade für Bodenbewohner sind die 30 würfel perfekt. man kann schön viel erde reinpacken, die haben ne 1a belüftung.

Und über geschmack lässt sich ja bekantlich streiten. Besonders wenn es um äuserliche aspekte geht.
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #34
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Moin,

meine rein persönliche Meinung ist die, dass sie weder sonderlich geeignet für VS Haltung sind, noch hübsch aussehen.

Und Haribo-Dosen oder Wurstdosen sind schöner und geeigneter?


MfG,
Lukas
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #35
A

Aaron K.

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Moin!

Gebt einfach mal Exo-Terra in der Suchfunktion ein, da werdet ihr genug finden.
Aber um es euch einfacher zu machen : Viele sind der Meinung, dass die Drahtgaze im Deckel dieser Terrarien eine Verletzungsgefahr birgt, da die Spinnen dort hängen bleiben können.
Aber wie gesagt: Sucht einfach mal selbst danach.

Grüße,

Aaron
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #36
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Huhu....
mal kurz zur Erklärung.
Der Besitzer der VS ist kein Bekannter von mir. Er ist mehr oder weniger Hals über Kopf weg. Jemand anderes regelt die Wohnungsauflösung nebst VS. Dieser wird mir keine Bescheinigung oder sonstiges ausstellen. Ich wusste es nur, weil ein Bekannter von mir in diesem Haus wohnt.

Schönen Sonntag und
liebe Grüsse
Suse
:rock:
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #37
P

Phantasmagoria

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hallo Suse,

das hört sich ja alles so an, als wenn es ziemlich schnell gehen muss (Wohnungsauflösung usw..). Ich würd sagen du nimmst das Tier erstmal zu dir. Es wird wahrscheinlich zur Zeit gar keine Möglichkeit geben, "den Zettel" zu bekommen. Vielleicht stellt dein Bekannter dir nachträglich einen aus, wenn bei ihm der Stress den er hat nachgelassen hat. Aber erstmal klingt es ja so, dass die Spinne schnell da weg muss. Wer weiß wo sie sonst landet "wenns schnell gehen muss.." ..
Ich würd se zu mir nehmen an deiner Stelle ;)
Freu dich drauf!

Lg, Sarah
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #38
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Moin,


Und Haribo-Dosen oder Wurstdosen sind schöner und geeigneter?


aha, jetzt vergleicht mal wieder wer Äpfel mit Birnen :D

Die Rede war von Endterrarien, nicht von Aufzuchtbehältern für Spiderlinge :p
Oder ziehst Du etwas Deine Spiderlinge im Endterrarium auf? ^^

Zwecks m.E. ungeignet: Aaron hats schon angesprochen, desweiteren finde ichs net grad toll, dass wenn man schon viel Geld für ein Terrarium ausgibt noch den Deckel abdecken darf (bei Arten die feuchter gehalten werden, um die LF zu halten. Für B. smithi und Co. mags so aber okay sein.
Aber ich bin mir sicher, wens interessiert und wer sucht, wird auch fündig.

Gruss
janet
 
Thema:

Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben