Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Diskutiere Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen... ich habe soeben einen Anruf bekommen, dass ein entfernter Bekannter von einem Freund von mir (Himmel *gg*) dieses We seine...
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #1
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4
Hallo zusammen...

ich habe soeben einen Anruf bekommen, dass ein entfernter Bekannter von einem Freund von mir (Himmel *gg*) dieses We seine Spinnen abgeben muss. Gründe sind "egal". Ich müsste mich sehr kurzfristig entscheiden. Sie ist ca. 5 cm...NZ...seit 3 Jahren bei ihm. Letzte Häutung war wohl 30.08.07. Er gibt sie mit einem Exo Terra 30/30/30 für 40 Euro ab.
Ist das o.k.?
Danke schonmal :kiss:

Liebe Grüsse
Suse
:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hi
Aufjeden FAll okay alleine das Terra kostet normalerweise 50€ .
Aber würde mir das Tier vorher ansehen .
Gruß Nix:)
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #3
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hallo,

sicher schaue ich sie mir an. Auf was muss ich da besonders achten?
Ist das aufregend :blush:
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Mahlzeit!

Das Tier sieht auf dem Foto soweit normal aus. Sieh sie dir genau an - mich macht der ausgetrocknete Flaschendeckel vorn auf dem Foto stutzig.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hi
Das übliche , keine weißen Flecken unter Vorderkörper , keinen Pilz , das die Chelizeren gleich groß sind , keine abgebrochenen Beine , mal anstubsen ob sie sich normal verhält , keine Milben , Beide Spinnenwarzen ok , aber sie sieht ja auf dem Bild okay aus denke ich .
* So was soll mir mal passieren:D*

Gruß Nix;):)
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #6
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Mahlzeit!

Das Tier sieht auf dem Foto soweit normal aus. Sieh sie dir genau an - mich macht der ausgetrocknete Flaschendeckel vorn auf dem Foto stutzig.

Schönen Abend
Andreas

Inwiefern? :worried:
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #7
K

Kahless

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Mahlzeit!

Wann bekam das Tier zuletzt Wasser? Wie sieht es real aus? Wie alt ist das Foto möglicherweise?
Wenn jemand es schafft, den Wassernapf austrocknen zu lassen, frage ich mich eben, wie das Tier ansonsten so gehalten wurde.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Moin!

Da ein Flaschendeckel kein besonders großes Fassungsvermögen hat, sehe ich darin kein Problem.
Ich habe Blumenuntersetzer mit ca 6cm Durchmesser, die auch desöfteren trocken sind.

Grüße,

Aaron
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Mahlzeit!

@Aaron: Ist das nicht eher eine Frage der Höhe des Wasserstands?

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hi
Könnte ja auch sein , das sie gerade getrunken hat.
Würde sie auf jeden Fall für den Preis nehmen, ist es eine 0.1 oder 1.0 ?
Gruß Nix:)
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #11
U

Utenheimer

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Nabend,

Wenn jemand es schafft, den Wassernapf austrocknen zu lassen, frage ich mich eben, wie das Tier ansonsten so gehalten wurde.
*ironie*interessante Aussage!*ironie*

Klingt für mich wie:
Wassernapf austrocknen lassen = schlechter VS-Halter!

Es gibt auch Halter die überhaupt keine Wassernäpfe verwenden, wie klingt das für dich?

Gruß
Ute
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #12
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hallo...
wenn sie ok ist, würde ich sie auch nehmen. Aber denk an den Herkunftsnachweis/Nachzuchtbescheinigung.

LG
Katja
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #13
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #14
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hi
0.1 ist doch schonmal super, oder.
Nachweis , meinst du Cites-Bescheinigung.
Gruß nix:)
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #15
K

Kahless

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Mahlzeit!

@Nix: Herkunftsnachweis reicht, Cites braucht man nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #16
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Moin,

zum Wassernapf:

ich hab in nur wenigen Becken einen. Wo einer drin ist, trocknet der auch in regelmässigen Abständen aus, z.T. auch über Tage.
Spiderlinge in HDs oder Fürstdosen haben bei mir grundsätzlich keine Wassernäpfe.

Vertrocknet ist mir trotzdem noch keine Spinne.

Ich würde das keinesfalls als Kriterium nehmen.

Ansonsten passt der Preis, auch wenn ich immernoch kein Fan von Exo-Terra bin und ir sicherlich auch keins kaufen werde.

Gruss
janet
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #17
rob3

rob3

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
16

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hallo zusammen,
@Aaron: Ist das nicht eher eine Frage der Höhe des Wasserstands?
u.U. auch eine Frage der Wärme die zur schnelleren oder langsameren Verdunstung führt?

Aber jetzt mal im Ernst: von einem ausgetrockneten Wasser"napf" darauf zu schließen, dass das Tier u.U. schlecht gehalten wurde ist schon mehr als übertrieben.

Wenn ich überhaupt etwas zu Trinken in Form eines Untersetzters o.ä. anbiete dann auch nicht ständig. Die Spinne trinkt im Normalfall auch nicht täglich...

LG, Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #18
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hi
Nachweisbescheinigund , einfach nur , dass es kein Wildfang ist sondern eine Nachzüchtung , oder wie? Bei mir trinken meine Spinnen auch nur 1 mal in 2Wochen.
Gruß Nix:)
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #19
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Hi...
ja genau (Nachzuchtbescheinigung). Nur vielleicht etwas ausführlicher ..,.

Gruss
Katja
 
  • Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia Beitrag #20
K

Kahless

Gast

AW: Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Mahlzeit!

Aber jetzt mal im Ernst: von einem ausgetrockneten Wasser"napf" darauf zu schließen, dass das Tier u.U. schlecht gehalten wurde ist schon mehr als übertrieben.

Habe ich nicht geschlossen, lediglich darauf hingewiesen, dass sich Isis das Tier eben genau ansehen sollte.
Hier wurden ja keine Gründe genannt, warum der Besitzer das Tier abgeben will. Aber bei "Sammlungsauflösungen" (übrigens befremdlich, dass jemand lebende Tiere "sammelt") aus Desinteresse darf man durchaus mal kritisch sein, wie die Tiere in letzter Zeit gehalten wurden.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia

Bitte mal schauen...Brachypelma Emilia - Ähnliche Themen

Biete Verschenke 3 adulte Vogelspinnen Weibchen inkl. Terrarium und Zubehör: Hallo zusammen, ich möchte meine drei adulten Vogelspinnen Weibchen in liebevolle Hände abgeben: eine Grammostola rosea, eine Brachypelma emilia...
Biete diverse adulte Vogelspinnen abzugeben (PLZ 51643): Hallo, aus Platzgründen muss ich mich schweren Herzens mittelfristig von fast allen meinen achtbeinigen Mitbewohnern trennen. Alle Spinnen habe...
Meine B. emilia & Ich: Hallo Freunde der vielen Beine! :) ich möchte mich einfach kurz vorstellen und evtl am Ende die ein oder andere Frage stellen. Danke vorab schon...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Oben