Falsch bestimmte Tiere

Diskutiere Falsch bestimmte Tiere im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi hw , Ich wieß nicht ob du zuviel anwaltsserien schaust aber für mich hat fernsehen keine bedeutung und nimmt nicht mal 1% meiner freizeit...
  • Falsch bestimmte Tiere Beitrag #21
S

SvensoNic

Gast

AW: Falsch bestimmte Tiere

Hi hw ,


Noch so ein Freizeitrechtsverdreher....

Nein dem ist nicht so , mit dem habe ich mich nur beschäftigt weil mein bruder davon betroffen war und ich meine erfahrung einfach miteilen wollte, ansonsten nutze ich meine freizeit sinnvoll - meistens jedenfalls wenn ich grad nicht solche :puke: komentare beantworten muß



Es gibt im Deutschen Recht keine Sammelklagen. Jeder Fall muss einzeln behandelt werden.
Weniger einschlägige Hollywoodstreifen schauen...

Schönen Gruß

HW

Ich wieß nicht ob du zuviel anwaltsserien schaust aber für mich hat fernsehen keine bedeutung und nimmt nicht mal 1% meiner freizeit ein geschweigedenn hollywood . Aufgrund mehrerer anzeigen kam es zum prozess - in dem fall zu einer art sammelklage . Die Polizei riet meinem bruder sich mit anderen betroffenen zu verständigen und ihn anzuzeigen , wie nennst du sowas ? Massenanzeige ? Sammelanzeige ? Ich nenne es sammelklage weil er gemeinsam verklagt wurde punkt

Hallo celtic ,

meiner meinung nach ist dies kein vertrag im übertragenen sinne von gesetzlichen verpflichtungen wie zb garantieleistungen oder so . Wenn ich eine spinne übers netz kaufe überweiße ich geld im glauben eine einwandfreie sendung zu erhalten , wenn nicht wie soll man beweißen das es doch anders ist wie abgemacht ? der verkäufer könnte auch sagen ich schulde ihm das geld oder ähnliches , insofern geht man immer ein selbstbestimmtes unkalgulierbares risiko ein , eine gute nacht zusammen :yawn:

Tschö svenson
 
  • Falsch bestimmte Tiere Beitrag #22
K

Kahless

Gast

AW: Falsch bestimmte Tiere

Mahlzeit!

@Sven: Wenn du beim Bäcker zwei Brötchen kaufst, kommt bereits ein Kaufvertrag zustande. Auch wenn der nicht schriftlich festgehalten wird.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Falsch bestimmte Tiere Beitrag #23
H

HW

Gast

AW: Falsch bestimmte Tiere

Ich wieß nicht ob du zuviel anwaltsserien schaust aber für mich hat fernsehen keine bedeutung und nimmt nicht mal 1% meiner freizeit ein geschweigedenn hollywood . Aufgrund mehrerer anzeigen kam es zum prozess - in dem fall zu einer art sammelklage . Die Polizei riet meinem bruder sich mit anderen betroffenen zu verständigen und ihn anzuzeigen , wie nennst du sowas ? Massenanzeige ? Sammelanzeige ? Ich nenne es sammelklage weil er gemeinsam verklagt wurde punkt

Wie du es nennst und ob du jede dahergelaufene Pamphobeteus spec. als Vitalius wacketi bezeichnest ist mir ziemlich banane, aber vielleicht stehst du ja auch über geltendem Recht, denn:
In Deutschland sind Sammelklagen in der Form der class action nicht zulässig. Zum anderen ist dem deutschen Recht eine Gruppenbetroffenheit fremd. Jeder Kläger muss seine individuelle Betroffenheit, seinen individuellen Schaden und die Kausalität zwischen beidem darlegen und nachweisen.

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

Schönen Gruß

HW
 
  • Falsch bestimmte Tiere Beitrag #24
S

SvensoNic

Gast

AW: Falsch bestimmte Tiere

Wie du es nennst und ob du jede dahergelaufene Pamphobeteus spec. als Vitalius wacketi bezeichnest ist mir ziemlich banane, aber vielleicht stehst du ja auch über geltendem Recht, denn:


Hallo HW,

wie gesagt " eine ART Sammelklage " das heißt für mich " so ähnlich wie " und das pamphobeteus thema hat in diesem threat nichts zu suchen . Auch wie beschrieben habe ich nur aus meiner erfahrung berichtet was keinesfalls damit etwas zu tun hat ob das im gesetz so verankert ist oder nicht . Wenn man sich übers netz eine spinne von einem privaten händler kauft und das schief geht hat man eben schlechte karten .

@Andreas , das mit dem vertrag weiß ich , wenn die brötchen schlecht sind gibt man sie zurück und meistens bekommt man auch dann neue , bei bestellungen im netz wird das jedoch schwierig .


Schönen nachmittag svenson
 
  • Falsch bestimmte Tiere Beitrag #25
A

Aaron K.

Gast

AW: Falsch bestimmte Tiere

Moin!

Das "eine Art der Sammelklage" kam aber erst nach Protesten.
In deinem ersten Beitrag (der ohne Proteste auch so stehengeblieben wäre) steht
es kam zu einer sammelklage

Grüße,

Aaron
 
  • Falsch bestimmte Tiere Beitrag #26
S

SvensoNic

Gast

AW: Falsch bestimmte Tiere

Das "eine Art der Sammelklage" kam aber erst nach Protesten.
In deinem ersten Beitrag (der ohne Proteste auch so stehengeblieben wäre) steht


Hi ,

genauso wurde es mir gesagt , das es solche klagen nicht gibt wußte ich nicht , man hört doch immer mal wieder das sich viele zusammen schließen um in einem prozess gegen zb eine große firma vorzugehen aus welchen gründen auch immer ( hier in deutschland ) - daher dieser begriff

Lg svenson

Keine Vollzitate! Siehe Forenregeln Punkt 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Falsch bestimmte Tiere Beitrag #27
H

HW

Gast

AW: Falsch bestimmte Tiere

Die einzige Möglichkeit die besteht ist, dass die Betroffenen sich einen gemeinsamen Anwalt nehmen - trotzdem muss jeder Kläger jede Klage separat einreichen bzw einreichen lassen...

Schönen Gruß

HW
 
  • Falsch bestimmte Tiere Beitrag #28
S

SvensoNic

Gast

AW: Falsch bestimmte Tiere

hallo hw ,

das mit dem gemeinsamen anwalt - ja das habe ich auch noch so in errinerung , jetzt wo dus erwähnst . Kann man das im übertragenen sinne dann doch so nennen ? Mir fällt kein anderer begriff dafür ein . . .

Lg svenson
 
  • Falsch bestimmte Tiere Beitrag #29
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Falsch bestimmte Tiere

hi!

ja, auf börsen kommen einem die "tollsten" sachen unter..
war im mai hier in der nähe auf ner börse..
da brachte es doch tatsächlich jemand, der recht bekannt ist, den ich aber nicht öffentlich nennen werde, fertig, eine spinne anzubieten..die er als "überraschungsspinne" auszeichnete, weil es ihm wohl entfallen war, um welche art es sich handelt.
viele grüße, nicole

Hallo Nicole,

Dieser "Bekannte" hat auch kürzlich auf einer Börse erst wieder einige Überraschungsspinnen dabei,auf Nachfrage von Interessenten erkärte er,das dies Spinnen seien,wo er nicht mehr wüßte,um was es sich handelt.
Und wie du selbst schon sagtest,wenigstens ist er so ehrlich,dies auch zuzugeben.

Gruß,katrin
 
  • Falsch bestimmte Tiere Beitrag #30
K

Kahless

Gast

AW: Falsch bestimmte Tiere

Mahlzeit!

das dies Spinnen seien,wo er nicht mehr wüßte,um was es sich handelt.
Und wie du selbst schon sagtest,wenigstens ist er so ehrlich,dies auch zuzugeben.

Daran kann ich auch nichts Schlimmes finden...immerhin weiß der Käufer ja, worauf er sich einläßt.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Falsch bestimmte Tiere

Falsch bestimmte Tiere - Ähnliche Themen

Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Sternotherus Odoratus - Ödeme, Blutausfluss Nase, Trägheit - ein Hilfegesuch: Hallo Community, ich bin seit nunmehr 4 Tagen "Pfleger" einer kranken Moschusschildkröte. Freunde von mir mussten sie aufgrund von...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Woher bekomme ich einen Hamster?: Fragen vor der Anschaffung: Kann ich wirklich 2 - 4 Jahre für dieses Tier sorgen, ihm ein Zuhause geben, es füttern, versorgen und ihm...
Oben