Züchter im Umkreis Kiel gesucht

Diskutiere Züchter im Umkreis Kiel gesucht im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi... Nachdem wir schon Scorpione und Schlangen haben, möchten wir (meine Tochter + ich) uns gerne Vogelspinnen anschaffen, da wir sie total...
  • Züchter im Umkreis Kiel gesucht Beitrag #1
Amanda

Amanda

Beiträge
206
Punkte Reaktionen
1
Hi...

Nachdem wir schon Scorpione und Schlangen haben, möchten wir (meine Tochter + ich) uns gerne Vogelspinnen anschaffen, da wir sie total faszinierend finden. Mittlerweile habe ich mich bzw. wir uns auch schon ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und uns informiert (wobei uns Arachnophilia.de sehr gute Dienste geleistet hat ;)).

Nun meine Frage: kann mir jemand Züchter aus Kiel oder aus der Umgebung von Kiel nennen? Aus dem Zoohandel möchte ich keine kaufen, Versand finde ich auch nicht so toll (die armen Tiere müssen doch ´nen Schaden kriegen, wenn sie hin und her geschmissen werden in ihren Kartons - falls sie den Transport überhaupt überleben :crying:) und nachdem ich auf meiner ersten Börse war und gesehen habe, wie dort mit den Tieren umgegangen wird :worried:, steh ich auch dem skeptisch gegenüber!

Da ich aus meinem Umfeld niemanden kenne, der Spinnen hat (die finden sie nur eklig + halten mich für verrückt :party:) geschweige denn züchtet, wäre ich auf eure Hilfe angewiesen!

Ich würde gerne Kontakt mit einem Züchter in der Nähe aufnehmen, wo ich die Tiere dann auch persönlich abholen kann!

Für Antworten und Tipps wäre ich euch sehr dankbar!

LG, Sabine
 
Thema:

Züchter im Umkreis Kiel gesucht

Züchter im Umkreis Kiel gesucht - Ähnliche Themen

Wachsmotten und extensive Grillenhaltung: Hallo Zusammen, gleich vorab: Ich habe bereits ausgiebig zu diesem Thema im Internet recherchiert und die Informationsflut ist riesig. :o...
Bilder aller Rassen und Farben gesucht: Und zwar folgendes: Bin Hobbymäßig Schriftstellerin neben der Schule und da sind mir 2 Ideen gekommen die ich gerne verwirklichen möchte...
Jungtiere gesucht und allgemeine Fragen!: Hallo, liebe Community :) Erst einmal ein Dankeschön an die Macher. Ich beschäftige mich schon seit gestern mittag durchgehend intensiv mit...
Oben