Neuer Schützling

Diskutiere Neuer Schützling im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute, bald ist bei mir in der nähe ne reptilienmesse (03.10.08 in köln) und ich wollte mal vorbeischauen, weil ich sowieso auf tiersuche...
  • Neuer Schützling Beitrag #1
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

bald ist bei mir in der nähe ne reptilienmesse (03.10.08 in köln) und ich wollte mal vorbeischauen, weil ich sowieso auf tiersuche bin ich weiss nur noch nicht genau was ich mir kaufen soll evtl koennt ihr mir ja ein bisschen unter die arme greifen =)

ich hatte an folgende exemplare gedacht:

Acanthoscurria geniculata
Grammostola iheringi
Avicularia ?????

ich hätte gerne ne spinne die vieeel gräbt und einen baumbewohner.
Naja ich wuerde mich ueber vorschläge freuen weil ich anfang nächster woche mit der einrichtung 2er terries beginnen wollte.

danke im vorraus


chrizzo
 
  • Neuer Schützling Beitrag #2
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Neuer Schützling

Hi Chrizzo
G. iheringi suche ich auch. Hab ich in Hamm auf der Terraristika nicht gesehen (vielleicht war ich auch blind?) und bei Terrino.de habe ich nur eine Anzeige gesehen für 35 Euro (nicht adult und unbestimmt). Scheint rar zu sein.

A. geniculata ist kein Baumbewohner, aber sehr hübsch, wirklich. Meine(r) ist ziemlich frech ;)

Zu den Avis kann ich dir nix sagen. Hab ich (noch) nicht.

LG
Katja
 
  • Neuer Schützling Beitrag #3
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Neuer Schützling

nabend
eine die viiieeelll graebt?! ne C. crawshayi die graebt supergeile Roehren udn Wohnkammern und sieht auch noch total toll aus...allerdings sieht man sie ahlt nich so oft :D das ist eine von meinen die am meisten graebt....
hoff du findest ein Tierchen was dir gefaellt!
 
  • Neuer Schützling Beitrag #4
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Schützling

hehe an ne crawshayi hab ich auch schon gedacht nur die sieht man halt echt nicht oft :( leider ! und ne geniculata oder ne iheringi sieht man öfter und die graben auch, wie gesagt ich gucke einfach mal auf der börse nach den beiden guten und fallls ich nix finden sollte kennt einer von euch nen züchter der eine der beiden oder bestenfalls beide anbietet ?

ps.: die avi will ich sowieso als sling kaufen die gibt es ja wie sand am meer also sogut wie auf jeder börse


mfg chrizzo

also ich war gerade mal auf terrino.de und wurde fündig http://terrino.de/item.php?id=220066 was ich nur komisch finde ist der anbieter schreibt es sei ne trixopelma aba ich finde die sieht stark nach iheringi aus oder nicht ?

mfg chrizzo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer Schützling Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Neuer Schützling

Salle

wie wärs denn mit ner Haplopelma Lividum? Grabt viel (sehr viel) sieht hammer aus. Der englische name ist Cobalt Blue (was ich schon sehr geil finde ^^ )

Ka ne Crawshayi wäre mir für ne Spinne die man sowieso nie sieht zu öde und einfarbig.

Ne Geni ist auch eine super wahl. Die graben auch wenn sie können (BODENGRUND!!!!!!!) und sehen mit ihren Weißen streifen sehr eindrucksvoll aus.



Baumbewohner?

Also ich habe eine Versicolor. Kann ich dir auch empfehlen. Sind echt nett. Fressen gut. Sie jagen sogar richtig. Sehen auch hammer aus. und sind oft zu sehen.

Genrell sind aber fast alle Avicularien vom wesen her so.
 
  • Neuer Schützling Beitrag #6
K

Kahless

Gast

AW: Neuer Schützling

Mahlzeit!

Ka ne Crawshayi wäre mir für ne Spinne die man sowieso nie sieht zu öde und einfarbig.

Wenn man sie sowieso nicht sieht, ist es doch egal, welche Farbe sie hat^^

Ansonsten...sehr schön: Chromatopelma cyaneopubescens. Spinnt viel und sieht toll aus.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Neuer Schützling Beitrag #7
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Schützling

Moin,

ne livi wäre auch ne überlegung wert sieht echt hammer aus aba ich finde ne Chromatopelma cyaneopubescens noch schöner die sieht ähnlich aus wie die iheringi so schön dratig aba ich gucke einfach mal was sich auf der börse so ergibt nur ich muss mich ja vorher auch mal um die terris kuemmern


mfg chrizzo
 
  • Neuer Schützling Beitrag #8
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Neuer Schützling

Wenn man sie sowieso nicht sieht, ist es doch egal, welche Farbe sie hat^^
Ansonsten...sehr schön: Chromatopelma cyaneopubescens. Spinnt viel und sieht toll aus.

Naja wenn ich meine spinne im Jahr 3 mal sehe will ich auch das es sich lohnt. :p

Und nicht einen weiteren Braunen Kaktus anguken. Dafür hab ich meine Blondi ^^

KEINE Vollzitate! Siehe Forenregeln Punkt 5
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neuer Schützling Beitrag #9
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Schützling

haha wo du recht hast ... :D nur das problem vor dem ich jetzt stehe ist :
ich will mir ja 2 neue tiere anschaffen, die beide zu 99% bodenbewohner werden nur ich weiss halt noch nicht genau welche es jetzt werden. ich weiß aba das aufjedenfall ne viel grabende dabei ist meint ihr ich soll schonmal 2 terris vorbereiten so eine art all-round-bodenbewohner teri :D wenn ihr versteht was ich meine ? weil ich will aufjedenfall auch weiß asseln ansiedln will


mfg chrizzo
 
  • Neuer Schützling Beitrag #10
Isis69

Isis69

Beiträge
349
Punkte Reaktionen
4

AW: Neuer Schützling

Hallo....

ich habe meine Terris mindestens 1 Woche "laufen" lassen. Dann hat sich Temparatur und LF schon eingependelt.

Liebe Grüsse
Suse
:rock:
 
  • Neuer Schützling Beitrag #11
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Schützling

nur mir stellt sich ja jetzt die frage Wie einrichten oder vorbereiten ? die iheringi z.b brauch ja ein feuchtes terra und mehr bodengrund und eine höhere LF wo z.b ne cyaneo es komplett trocken braucht und nen sandigen bodengrund :( hm ich weiss gerade nicht was ich machen soll, dann muss ich mir wohl doch vorher überlegen was ich haben will

lg chrizzo
 
  • Neuer Schützling Beitrag #12
A

Aaron K.

Gast

AW: Neuer Schützling

Moin!

Kauf einfach beides und dann hat sich die Sache..
Wenn ich ehrlich bin, weiß ich eh nicht, warum hier ständig gefragt wird, welche Spinne man sich denn als nächstes kaufen sollte..

Erstmal ist es Geschmackssache und da kann eh kein anderer helfen und dann kaufen sich die meisten nach und nach eh alle Spinnen für die sie sich interessieren.

Ich frag doch auch nicht jeden Tag was ich anziehen oder essen soll.
Ein bisschen Selbständigkeit kann man doch eigentlich von jedem verlangen..

Grüße,

Aaron
 
  • Neuer Schützling Beitrag #13
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Schützling

wo du recht hast :) mach ich glaub ich sowieso :p naja fotos kommen dann bald denk ich mal und danke trozdem

schönen abend noch chrizzo
 
  • Neuer Schützling Beitrag #14
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuer Schützling

Hi
Richtest du dein Terra schon , bevor die Spinne da ist ein , kannst doch gucken auf Börse , welche schöner und dann einrichten , wenn die Spinne da ist , ich 1-2 Stunden mehr oder weniger ist auch egal .
Gruß Nix:)
 
  • Neuer Schützling Beitrag #15
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Schützling

stimmt das geht auch, nur ich wollte wie gesagt weiss asseln mit reinsetzten zum natürlichen aufräumen und deswegen wollt ich die schon 1-2 wochen vorher fertig machen eig. aba ich denke ich werde wohl doch auf deine methode zurückgreifen oder einfach beide spinnen kaufen und die terris vorher fertigen

lg chrizzo
 
  • Neuer Schützling Beitrag #16
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuer Schützling

Hi
Mit den Weißen Asseln meine ich , die kann man auch noch 1. Woche länger in einer HD aushalten , meinen Springschwänzen , hab ich Hefe Würfel reingemacht als fressen , und hab sie dann auch erst nach 2Wochen reingesetzt.
Gruß Nix:)
 
  • Neuer Schützling Beitrag #17
chrizzo

chrizzo

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuer Schützling

was findest du denn besser springer oder asseln ? und soll ich die auch bei meiner lasio reinpacken habe ich bisjetzt noch nich ?


lg chrizzo
 
  • Neuer Schützling Beitrag #18
A

Aaron K.

Gast

AW: Neuer Schützling

Moin!

Nimm beides..
Die ergänzen sich gut..

Grüße,

Aaron
 
  • Neuer Schützling Beitrag #19
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Neuer Schützling

Nabend,

wollte nur kurz was zur G. iheringi sagen... Meine graben so gut wie nie... spinnen dafür mehr und sind verfressen wie nix gutes. Auch vom "friedlichen" Verhalten ist da nicht so weit her wie bei porteri, aureostriata oder anderen Grammos, die ich halte/hatte ...
Ansich aber sehr schöne Tiere und auch sehr zeigefreudig :)
 
  • Neuer Schützling Beitrag #20
R

Rammstein

Gast

AW: Neuer Schützling

Hi,
jaaaaa Grammostola ist ne tolle gattung (ich find die tollste:p).
Nun ich denke wenn sie nicht ganz so friedlich ist, ists auch gar nicht schlimm so hat man mehr respekt. Ich weiß man sollte ihn immer haben aber bei ner agressiveren spinne kommt man gar nicht erst in versuchung. Hmm also ich denke asseln und springschwänze halten höchstens im iheringii terri da sie bei trockenhaltung sterben. Ich würde auch einfach sagen, das du selbst entscheiden musst, denn schließlich bist du ja auch der, der das tier dann hat und pflegt.

LG Rene'
 
Thema:

Neuer Schützling

Neuer Schützling - Ähnliche Themen

Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
07.04.2013 Frankfurt am Main: 7.04.2013 Frankfurt - Titusforum Erich-Ollenhauer-Ring 60439 Frankfurt - Nordweststadt Eintritt: 6 EUR Für Kinder unter 8 Jahren ist der Eintritt...
Oben