Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 28

Neuer Schützling

Erstellt von chrizzo, 20.09.2008, 20:42 Uhr · 27 Antworten · 5.806 Aufrufe

Neuer Schützling

Hey Leute,

bald ist bei mir in der nähe ne reptilienmesse (03.10.08 in köln) und ich wollte mal vorbeischauen, weil ich sowieso auf tiersuche bin ich weiss nur noch nicht genau was ich mir kaufen soll evtl koennt ihr mir ja ein bisschen unter die arme greifen =)

ich hatte an folgende exemplare gedacht:

Acanthoscurria geniculata
    Grammostola iheringi
    Avicularia ?????

ich hätte gerne ne spinne die vieeel gräbt und einen baumbewohner.
    Naja ich wuerde mich ueber vorschläge freuen weil ich anfang nächster woche mit der einrichtung 2er terries beginnen wollte.

danke im vorraus

chrizzo

Hi Chrizzo
    G. iheringi suche ich auch. Hab ich in Hamm auf der Terraristika nicht gesehen (vielleicht war ich auch blind?) und bei Terrino.de habe ich nur eine Anzeige gesehen für 35 Euro (nicht adult und unbestimmt). Scheint rar zu sein.

A. geniculata ist kein Baumbewohner, aber sehr hübsch, wirklich. Meine(r) ist ziemlich frech

Zu den Avis kann ich dir nix sagen. Hab ich (noch) nicht.

LG
    Katja

nabend
    eine die viiieeelll graebt?! ne C. crawshayi die graebt supergeile Roehren udn Wohnkammern und sieht auch noch total toll aus...allerdings sieht man sie ahlt nich so oft das ist eine von meinen die am meisten graebt....
    hoff du findest ein Tierchen was dir gefaellt!

hehe an ne crawshayi hab ich auch schon gedacht nur die sieht man halt echt nicht oft leider ! und ne geniculata oder ne iheringi sieht man öfter und die graben auch, wie gesagt ich gucke einfach mal auf der börse nach den beiden guten und fallls ich nix finden sollte kennt einer von euch nen züchter der eine der beiden oder bestenfalls beide anbietet ?

ps.: die avi will ich sowieso als sling kaufen die gibt es ja wie sand am meer also sogut wie auf jeder börse

mfg chrizzo

also ich war gerade mal auf terrino.de und wurde fündig http://terrino.de/item.php?id=220066 was ich nur komisch finde ist der anbieter schreibt es sei ne trixopelma aba ich finde die sieht stark nach iheringi aus oder nicht ?

mfg chrizzo

Salle

wie wärs denn mit ner Haplopelma Lividum? Grabt viel (sehr viel) sieht hammer aus. Der englische name ist Cobalt Blue (was ich schon sehr geil finde ^^ )

Ka ne Crawshayi wäre mir für ne Spinne die man sowieso nie sieht zu öde und einfarbig.

Ne Geni ist auch eine super wahl. Die graben auch wenn sie können (BODENGRUND!!!!!!!) und sehen mit ihren Weißen streifen sehr eindrucksvoll aus.

Baumbewohner?

Also ich habe eine Versicolor. Kann ich dir auch empfehlen. Sind echt nett. Fressen gut. Sie jagen sogar richtig. Sehen auch hammer aus. und sind oft zu sehen.

Genrell sind aber fast alle Avicularien vom wesen her so.

Kahless Gast
    Mahlzeit!

Zitat Zitat von Kevinwolf Beitrag anzeigen
    Ka ne Crawshayi wäre mir für ne Spinne die man sowieso nie sieht zu öde und einfarbig.
    Wenn man sie sowieso nicht sieht, ist es doch egal, welche Farbe sie hat^^

Ansonsten...sehr schön: Chromatopelma cyaneopubescens. Spinnt viel und sieht toll aus.

Schönen Abend
    Andreas

Moin,

ne livi wäre auch ne überlegung wert sieht echt hammer aus aba ich finde ne Chromatopelma cyaneopubescens noch schöner die sieht ähnlich aus wie die iheringi so schön dratig aba ich gucke einfach mal was sich auf der börse so ergibt nur ich muss mich ja vorher auch mal um die terris kuemmern

mfg chrizzo

Zitat Zitat von Kahless Beitrag anzeigen
    Wenn man sie sowieso nicht sieht, ist es doch egal, welche Farbe sie hat^^
    Ansonsten...sehr schön: Chromatopelma cyaneopubescens. Spinnt viel und sieht toll aus.
    Naja wenn ich meine spinne im Jahr 3 mal sehe will ich auch das es sich lohnt.

Und nicht einen weiteren Braunen Kaktus anguken. Dafür hab ich meine Blondi ^^

KEINE Vollzitate! Siehe Forenregeln Punkt 5

haha wo du recht hast ... nur das problem vor dem ich jetzt stehe ist :
    ich will mir ja 2 neue tiere anschaffen, die beide zu 99% bodenbewohner werden nur ich weiss halt noch nicht genau welche es jetzt werden. ich weiß aba das aufjedenfall ne viel grabende dabei ist meint ihr ich soll schonmal 2 terris vorbereiten so eine art all-round-bodenbewohner teri wenn ihr versteht was ich meine ? weil ich will aufjedenfall auch weiß asseln ansiedln will

mfg chrizzo

Hallo....

ich habe meine Terris mindestens 1 Woche "laufen" lassen. Dann hat sich Temparatur und LF schon eingependelt.

Liebe Grüsse
    Suse

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte