L. Parahybana umsetzen

Diskutiere L. Parahybana umsetzen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; wie genau das funktioniert weiß ich auch nicht. Im Teraphosa Buch von Striffler steht nur drin, dass die eingeborenen die apophysis mit dünnen...
  • L. Parahybana umsetzen Beitrag #21
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: L. Parahybana umsetzen

wie genau das funktioniert weiß ich auch nicht. Im Teraphosa Buch von Striffler steht nur drin, dass die eingeborenen die apophysis mit dünnen lianen aus ihrem bau locken.
Dies müsste aber eigentlich auch auf andere Arten anwendbar sein. Also mit nem faden oder ähnlichem in die Röhre halten und zappeln und dann langsam zurückziehen und hoffen, dass die Spinne dann auch rauskommt.

Ob das funktioniert und wie genau, keine Ahnung. Vieleicht gibt es hier ja jemanden, der das schon ausprobiert hat und wie genau es funktioniert.
 
  • L. Parahybana umsetzen Beitrag #22
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: L. Parahybana umsetzen

Hallo,

ich würde die Spinne auf jedenfall drin lassen und das Terra schleppen.
So groß und schwer kann es doch nicht sein.
Wie ich sehe, ist ja auch nicht so viel Erde drin, kann aber auch täuschen.
Also, mal die Pobacken zusammenkneifen und versuchen.

Grüsse Kerstin
 
  • L. Parahybana umsetzen Beitrag #23
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: L. Parahybana umsetzen

Hallo,

ich würde die Spinne auf jedenfall drin lassen und das Terra schleppen.
So groß und schwer kann es doch nicht sein.
Wie ich sehe, ist ja auch nicht so viel Erde drin, kann aber auch täuschen.
Also, mal die Pobacken zusammenkneifen und versuchen.

Grüsse Kerstin

Hi,
ich transportiere kein Tier mehr im Terri, weil ich mal fast nen Unfall mit ner Pterinochilus im Terri respektive Auto gebaut hab. Da wär's Terri und vermutlich das Tier auch platt gewesen :confused:
Stell das Tier doch nen bischen kühler dann ist sie nicht mehr so impulsiv. Danach würd ich das Terri ins Badezimmer stellen (wegen mangelnder Versteckmöglichkeiten), mich mit nem Kochlöffel und ner Tupperdose bewaffnen und den Rest kannst Du Dir ja denken :party:.
Gruss Axel
 
  • L. Parahybana umsetzen Beitrag #24
S

Schwerter

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: L. Parahybana umsetzen

Da ich das Terrarium nicht mit dem Tier darin umsetzen möchte und nicht kann (Gründe siehe weiter oben) bräuchte ich immer noch ein paar andere Ideen wie ich meine L. parahybana am besten aus dem Terrarium bekomme bzw. aus ihrer Höhle.

Mfg
 
  • L. Parahybana umsetzen Beitrag #25
M

misterjb

Beiträge
212
Punkte Reaktionen
4

AW: L. Parahybana umsetzen

morgen,
Ja entweder probierst du es aus mit Faden oder ähnlichem, oder du musst halt die Einrichtung entfernen.
Also erstmal vorsichtig die Erdschichten abtragen, dann die Wurzel wenn sie frei liegt raus, und Spinne fangen.
Ein bisschen eigeninitiative und einfallsreichtum könnten aber auch nicht schaden.

Gruß Julian
 
  • L. Parahybana umsetzen Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: L. Parahybana umsetzen

Moin,


Da ich das Terrarium nicht mit dem Tier darin umsetzen möchte und nicht kann (Gründe siehe weiter oben) bräuchte ich immer noch ein paar andere Ideen wie ich meine L. parahybana am besten aus dem Terrarium bekomme bzw. aus ihrer Höhle.

Du hast doch schon viele Tipps bekommen. Meinst Du etwa Du kannst sie mit ner Rattenflöte rausdudeln?

Nimm nen Kochlöffel und ne Haribobox und stöber sie raus, so schwer kanns doch nicht sein das zu verstehen ... das Terra musste doch eh neu einrichten?!

Gruss
janet
 
  • L. Parahybana umsetzen Beitrag #27
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: L. Parahybana umsetzen

Meinst Du etwa Du kannst sie mit ner Rattenflöte rausdudeln?

Hi,
meine Spinnies kommen immer aus ihren Höhlen wenn ich tagsüber mit meinem tollen Staubsauger zu Werke gehe :rock: !
Gruss Axel

PS natürlich nicht den Staubsauger ins Terri halten, das macht dann nur pflump und's Spinni is wech :devil: nur das Geräusch allein lockt sie schon ans Fenster :party:
 
  • L. Parahybana umsetzen Beitrag #28
F

fischtante

Gast

AW: L. Parahybana umsetzen

Hallo,

vielleicht hab ich es überlesen - wie groß ist es denn nun?

Stell es wie schon von mir vorgeschlagen auf ein Brett zu zweit mit 4 Händen.
Dann hebt ihr es auf Deinen Kopf. Eine Hand hinten links, die andere vorne rechts zum Abstützen und dann wie mit einem Wasserkrug - durch die Hände abgestützt - auf dem Kopf das Treppenhaus hoch und durch.

Sollte das Treppenhaus zu niedrig sein, dann halt mit nicht ganz durchgedrückten Knien rauf - keuch ala Bootcamp:rock:
 
  • L. Parahybana umsetzen Beitrag #29
F

fischtante

Gast

AW: L. Parahybana umsetzen

Hallo,

hat der Umzug geklappt?
 
  • L. Parahybana umsetzen Beitrag #30
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: L. Parahybana umsetzen

Hola,

wenn die denn unbedingt raus muss, dann schütt ein Liter Wasser in die Höhle!

Kann doch nicht so schwer sein.

Saludos
Miguel
 
Thema:

L. Parahybana umsetzen

L. Parahybana umsetzen - Ähnliche Themen

Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Terrarienvorstellung für Feedbacl und Verbesserungsvorschläge: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und freue mich schon über regen Austausch und Tipps & Tricks... Ich halte zurzeit - einen 20 Cent großen...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
G. rosea Terrarium: Erstmal - hallo liebe Forenmitglieder! :hi: Ich bin neu hier und auch in der Haltung von Spinnen. Nachdem ich mich in die Haltung eingelesen...
L. parahybana stand in Faunabox vor meiner Tür: Hallo zusammen, als ich heute von der Arbeit nach Hause kam, stand eine Fauna-Box (31x21x21) vor meiner Tür. Darin war auf ca. 4-5 cm trockener...
Oben