"Es war doch nur eine Spinne''

Diskutiere "Es war doch nur eine Spinne'' im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ''Es war doch nur eine Spinne'' (...welch sinnentleerter Satz...) Wie geht ihr eigentlich mit solchen Aussagen um, wenn ihr um einen...
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #1
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4
Hallo,

''Es war doch nur eine Spinne'' (...welch sinnentleerter Satz...)

Wie geht ihr eigentlich mit solchen Aussagen um, wenn ihr um einen verstorbenen Pflegling trauert?
Seid ihr dann wütend, enttäuscht, ist es euch egal, oder versucht ihr, dem entsprechenden Gegenüber ausführlich nahezubringen, warum, wieso und weshalb man darüber traurig ist?
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #2
F

Fo0gLy

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Hi,

also für mich ist es ein Haustier wie jedes andere auch, und ich bin sehr betroffen, wenn es mal von dannen gehen sollte.

greetz Sven
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Hi
Schließe mich dem an .
Gruß Nix:)
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #4
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Moin...

geht mir da genau so!
War ziemlich niedergeschlagen, als einer meiner C. elegans "mikro"slings verstorben ist. Er hat die häutung nicht geschafft, ist hängen geblieben.

Ist eben ein ein Haustier wie jedes Andere! Man hegt und pflegt und dann sowas... schmerzhaft!

Kevin
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Ich glaube, das hängt viel von dem Preis der Spinne, den aktuellen Bestand (nur eine vogelspinne gehabt= größte Trauer), der dauer, wie lange man die Spinne hat und die Persönliche einstellung ab.
Eine Spinne kann aus meiner Sicht niemals den emotionalen Wert eines Hundes oder einer Katze erreichen, doch da gibt es sicher verschiedene Meinungen.

Ich würde denken: "Schade um das schöne Tier, die Arbeit, die Mühe... umsonst.

MfG,
Lukas
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #6
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Wütend? Wieso denn das bitte. Eigentlich ist es mir egal wenn jemand so was sagt. Zumal die Person vermutlich sowieso nicht nachvollziehen kann, wieso man sich Vogelspinnen überhaupt hält. Erklärungsversuche will ich mir da gar nicht erst antun. Soll jeder selbst schauen, was ihm gefällt.

mfg
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #7
A

Aaron K.

Gast

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Moin!

Xero, ich glaub du hast da was nicht verstnaden.
Die Gefühlsregungen bezogen sich nicht auf den Satz, sndern darauf, wie ihr reagiert, wenn euch ein Tier verstirbt ;)

Mir ist es zwar nicht egal, aber ich finds schade, wenn ein Tier stirbt.
Dann gehts erstmal dran zu wissen warum das Tier gestorben ist. (Zu alt, krank, falsche Haltung etc.)

Grüße,

Aaron
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #8
Silke8

Silke8

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
4

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Huhu,


@Neurotoxin

nee, also Xero hat das schon richtig verstanden.
Mir ging es speziell darum, wie ihr auf solche Aussagen (''War doch nur eine Spinne'') eurer Mitmenschen reagiert.

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe. :|
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Hi
Würde ihn nicht wirklich beachten , wer so was sagt hat da oben was.
Ich meine ich wäre traurig und wenn mir dann noch einer so was sagt.:envy:
Gruß Nix:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Nix, benutz doch bitte richtiges Deutsch, dann versteh ich dich auch.
Oder ich bin einfach minderbemittelt, und dein Deutsch ist prima...


MfG,

Lukas
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #11
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

hi,

dieses sinnlose in den tot schicken tausender unschuldiger heimchen und schaben nimmt mich immer noch mehr mit.:party:

gruß karsten
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Moin!

Das kommt, wenn man nur mit einem Auge mitliest, weil man nebenher noch andere Dinge macht.. Da kann man schonmal was falsch verstehen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Hoi,

dieses sinnlose in den tot schicken tausender unschuldiger heimchen und schaben nimmt mich immer noch mehr mit.:party:

wie kannst Du nur! :/

Aber ich muss sagen, die Zophobas die wir vor einiger Zeit zum Abendessen hatten, haben mit echt leid getan .... genau wie Rind und Co.

Ich sollte das wirklich mal überdenken... momentan schmeckts aber einfach noch zu gut.

BTW: ich würde in Asien durchaus auch VS probieren. :p

Irgendwie unterscheide ich dann doch zwischen Haustieren, die mir auch Gefühle entgegenbringen und diese auch äussern (wers nicht glaubt, dem borg ich Franz oder Mehmet für ne Nacht :D ), und Tieren, die ich zwar seit Jahren halte und pflege, aber mit denen ich irgendwie keine soziale Bindung eingehe (und bevor Nörgler widersprechen: doch das geht mit Katzen, auch wenn sie so assozial sind wie meine ^^).

Grüssles und nix für ungut und JA! ich mag VS
janet

p.s natürlich find ich schade, wenn eine VS stirbt. Ist diese noch dazu verpaart o.ä., ist natürlich dopppelt schade drum. Rumheulen, gross trauern etc könnt ich deswegen aber denk ich nicht ... auch wenn ich was Tiere betrifft arg nah am Wasser gebaut bin!
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #15
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Hi,

bitte nicht schlagen, aber mir geht's da wie Janet. Wirkliche emotionale
Bindungen zu einer Vogelspinne kann ich einfach nicht aufbauen. Von daher
war's "nur eine Spinne" aber es war halt meine Spinne, welche ich vielleicht
Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte hatte. Ein wenig traurig wär ich schon
aber nicht so traurig wie beim Verlust eines Tieres, wie z.B. einer Katze,
eines Hundes, Hasen etc.. Klingt zwar etwas herzlos aber so seh ich es.

LG, Julian
 
  • "Es war doch nur eine Spinne'' Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: "Es war doch nur eine Spinne''

Morsche ,

das es eben eine weniger bis gar keine emotionale bindung zu Vs an sich gibt ( bei mir jedenfalls , ich seh das so wie janet ) macht es glaube ich auch besonders eine Vs zu halten . Mich würde es ewig ankeksen wenn eine sterben würde - auch wegen der ganzen arbeit und mühe die mir ja auch spaß bereitet ( terrabau ect )

Ciao svenson
 
Thema:

"Es war doch nur eine Spinne''

"Es war doch nur eine Spinne'' - Ähnliche Themen

Tagebuch Fleecehaltung: Hallo zusammen, da ich selbst im Vorfeld nach Erfahrungsberichten zum Thema Fleecehaltung gesucht hatte, möchte ich meine (künftig) gesammelten...
Negative Vorkontrolle - Tieschutzhund: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade erst perplex, traurig und auch etwas verärgert bin. Wir (mein Mann und ich...
AKTIVE Moderation: Hallo meine lieben Mit-User !! :winken: Zur Zeit mache ich mir viele Gedanken über dieses Forum. Momentan gibt es zwar keine großen Problemchen...
Umstellung - Tipps erbeten: Hallo miteinander. Altersbedingt bekam mein Hund von "konventionellem" Fertigfutter (egal ob trocken, feucht, halbfeucht, getreidefrei...
Streit zwischen zwei Schwestern: Hallo noch mal, wie in meiner Vorstellung erwähnt, mein Problem. Kurz die Eckdaten, meine Meerschweinchen leben in einem großen Eigenbau von 3 qm...
Oben