Grillenplage im Terrarium

Diskutiere Grillenplage im Terrarium im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; @toutelanuit: hab ich schon hat nichts gebracht @templa: direkt in der ecke sind die viecher hoch an dem fugenzeugs und dann zu belüftung raus...
  • Grillenplage im Terrarium Beitrag #21
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillenplage im Terrarium

@toutelanuit: hab ich schon hat nichts gebracht
@templa: direkt in der ecke sind die viecher hoch an dem fugenzeugs und dann zu belüftung raus.

was wäre denn so ne falle? bringt dies nur bei adulten heimchen oder au bei so kleinen? bei uns im haus liegen keine nahrungsmittel rum, es stehn n paar pflanzen rum aber sonst gibts nichts zu essen. mit was wollen die überleben? gibts auch ne alternative zu heimchen, andere viecher die genau so gesund für meine spinne sind?:sweating:
 
  • Grillenplage im Terrarium

Anzeige

  • Grillenplage im Terrarium Beitrag #22
R

Rammstein

Gast

AW: Grillenplage im Terrarium

Hallo,
darf ich fragen, ob ihr einen Hund oder so etwas habt (nicht wegen den Heimchen "fangen" sondern dem Futter eines solchen Tieres)?


LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grillenplage im Terrarium Beitrag #23
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Grillenplage im Terrarium

Tag,

eine Alternative zu Heimchen wären Grillen da gibts viele versch. Arten (z. B. Mittelmeer- oder Steppengrillen). Du kannst aber auch Schaben nehmen.

schönen Tag noch
Andy
 
  • Grillenplage im Terrarium Beitrag #24
tobias_1984

tobias_1984

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillenplage im Terrarium

hallo,
mach einfach über die lüftungen stumpfhose und die plage kommt nicht mehr raus, bzw. kannst du auch in die ecken auf das silikon melkfett machen,da kommt die bande nicht rüber.:cool: scheibe schön geschlossen halten und der rest regelt sich von selbst,wenn die heimchen nix zu fressen finden,fressen sie sie gegenseitig und die die vlt ein oder zwei häutungen weiter kommen,da freut die die spinne drüber.

mfg tobias
 
  • Grillenplage im Terrarium Beitrag #25
B

brachypelma94

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Grillenplage im Terrarium

ne wir haben kein hund oder so meine mutter is allergisch also kein tier.
hier liegt nichts rum was essbar wär außer schwitzige unterhosen :D
die viecher krabbeln eh scho alle in der wohnung rum, find ich besser als das se meiner spinne schaden, die hat sich ja erst gehäutet vor ner woche oder so...
 
  • Grillenplage im Terrarium Beitrag #26
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Grillenplage im Terrarium

Ich kam eben Heim, standartisierter Blick in die Terras, und was seh ich: "Grillen" massig Grillen im Avi Terra ^^ Musste direkt an deinen Thread denken und deine Falle. :) Ich probier die ma aus jetzt.. Danke für den Tipp ich meld mich nochma dann mit dem Erfolg. :drunk:

Prost ;)^^

Noch ne frage: Hast du sonst noch Futtermöglichkeiten im Terrarium gehabt? Ich hab noch massig Moos da drinne aber das is schon gut an die Erde angewachsen will ich eigentlich nicht raus machen... Hoffentlich nehmen die lieber das Bier *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grillenplage im Terrarium Beitrag #27
steelshadow

steelshadow

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: Grillenplage im Terrarium

Nabend

Warum passiert mir nie so etwas???

Halte uns auf dem laufenden

schönen Abend noch
 
  • Grillenplage im Terrarium Beitrag #28
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Grillenplage im Terrarium

Hallo teMpLa

Hast du sonst noch Futtermöglichkeiten im Terrarium gehabt? Ich hab noch massig Mos da drinne aber das is schon gut an die Erde angewachsen will ich eigentlich nicht raus machen... Hoffentlich nehmen die lieber das Bier *G*

Nein, war ja im smithi Terri, da ist bei mir nix drin ausser event. Futtereste.
Wird schon klappen. Das Moos würd ich drin lassen.
Lass Dir das Bier schmecken.:beer:;)


Grüße

Alex
 
  • Grillenplage im Terrarium Beitrag #29
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Grillenplage im Terrarium

omG Mos wie peinlich *G*^^

Sie sind anscheinend sehr interessiert... Ich sag morgen nach der Arbeit bescheid.

Good Night :drunk:


Edit:

Bin von der Arbeit zurück, paar Grillen hats schon erwischt. Ich hab nun ma höher aufgefüllt, sollte die Erfolgsquote weiter steigen.
Ich hab die Dose nicht eingegraben, hab leider nicht die möglichkeit dazu. Das vielleicht noch zur Info.

Sooo ich halt euch auf dem laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grillenplage im Terrarium Beitrag #30
teMpLa

teMpLa

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Grillenplage im Terrarium

So will das mit der Falle nochma komplettieren. Nach ca. 5 Tagen waren alle Grillen Tod. Hab nach 2 Tagen die Dosenfalle raus getan, da hat sich schon erster schimmel gebildet!!! Also in die Falle rein sind die meisten nicht geraten. Entweder sie sind an der Mischung gestorben oder weills zu Kalt war die nächsten Tage.

Gruß und Ende aus

Chris
 
Thema:

Grillenplage im Terrarium

Grillenplage im Terrarium - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
VIELE FRAGEN - PALUDARIUM BAU: Hallo Zusammen, Wir sind gerade an unserem ersten Terrarium / Paludarium (90x45x60) dran. WIr möchten dies für Rotaugen-Buschkrokodile bauen...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben