die größte Spinne der Welt ?

Diskutiere die größte Spinne der Welt ? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen.Ich habe vor kurzem hier im Internet einen Film angesehen,woh die größte Spinne der Welt gezeigt wurde.Nur der witz wahr,das es...
  • die größte Spinne der Welt ? Beitrag #1
C

Chris 1973

Beiträge
66
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.Ich habe vor kurzem hier im Internet einen Film angesehen,woh die größte Spinne der Welt gezeigt wurde.Nur der witz wahr,das es keine T.Blondi war sondern eine Riesenkrabbenspinne.und ich hatte immer gemeint das die T.blondi die größte Spinne sei,oder liege ich da verkehrt?
 
  • die größte Spinne der Welt ? Beitrag #2
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: die größte Spinne der Welt ?

Hallo!

Das kommt drauf an welche Größe man da heranzieht, die Körperlänge oder Spannweite.





Gruß
KATRiN
 
  • die größte Spinne der Welt ? Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: die größte Spinne der Welt ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • die größte Spinne der Welt ? Beitrag #4
Cesar2

Cesar2

Beiträge
719
Punkte Reaktionen
9

AW: die größte Spinne der Welt ?

Hi,

aber die blondi hat eine größere KL, und mit der Beinspannweite von 250-300mm kann sie ja wohl auch mithalten.
Habe was gehört von bis zu 32cm.
 
  • die größte Spinne der Welt ? Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: die größte Spinne der Welt ?

Eben... Und nicht nur eine blondi kann so groß werden. Auch eine P.Antinous eine Lasiodora Parahybana oder eine T. Apophysis erreichen in manchen fällen so eine größe.
 
  • die größte Spinne der Welt ? Beitrag #6
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: die größte Spinne der Welt ?

Hallo Chris.

Du meinst sicher Heteropoda maxima. Das ist eine Riesenkrabbenspinne mit der größten Spannweite (bis zu 35cm). Was die Masse angeht ist Theraphosa sp. wohl sicher nicht zu übertreffen.

Gruß Patrick
 
Thema:

die größte Spinne der Welt ?

die größte Spinne der Welt ? - Ähnliche Themen

Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Franz. Bulldoge (Rüde) tropft weiter Urin trotz Caniphedrin /Propalin - Keine Besserung in Sicht.: Hallo, unsere Französische Bulldogge (3 Jahre alt - Rüde) hat schon seit Anfang an immer mal wieder ein paar Tropfen Urin verloren. Wir hatten uns...
Partnerplanung: Hallo zusammen, gestern ist leider unser Kastrat während einer OP verstorben :cry: Nun sitzt unser Weibchen Toffee alleine. Auch wenn wir...
Kontrollzwang bei Hündin: Hallo zusammen,vllt kann ich hier ein paar Tipps sammeln.Meine 8 jährige Hündin, die seit Februar bei uns ist, ist der liebste Hund der Welt was...
Oben