Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Diskutiere Verruf! Wie unwissend kann man sein? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich denke, dass grade die privaten Tierbesitzer eine Menge für den Schutz der Tiere tun. Denn nur was man kennt, dass schützt man auch. lg Kev
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #21
C

Chillath

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Hallo,
ich denke, dass grade die privaten Tierbesitzer eine Menge für den Schutz der Tiere tun. Denn nur was man kennt, dass schützt man auch.

lg
Kev
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #22
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Hi,

eine kritische Fraktion wird's immer geben, ob man will oder nicht.
Da muss man wohl mit leben ... oder man regt sich fürchterlich drüber
auf und stribt mit 60 an einem Herzinfarkt :angel:


LG, Julian
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

die Diskussion hatten wir schon x-mal; was den Einfluss von PETA bewirkt - wenn ich richtig(?) informiert bin hat PETA z.B. das Haltungsverbot in Hessen doch forciert (?) und was dabei rausgekommen ist wissen wir ja alle.
Ganz unrecht haben die Leute natürlich auch nicht - es gibt leider nicht nur "die paar schwarzen Schafe" in der Exotenhaltung, wenn ich mir allein anschaue welche Gehirnamputierten hier zeitweilig herumgeistern die keine Ahnung haben wie sie die Tiere halten sollen.... und da reden wir nur von Spinnen und einem Forum, ich möchte garnicht wissen wieviele Idioten sich Amphibien, Schlangen oder Echsen halten ohne Ahnung zu haben !

Mein(!) Ansatz wäre nach wie vor dass nur Leute sich Exoten halten dürfen die für die jeweilige Tiergruppe einen Befähigungsnachweis erbracht haben, also die Tiere handeln können und wissen welche Ansprüche die an Terrariengrösse, Licht, Wärme etc. stellen.
Damit bräuchte es keine allg. Haltungsverbote und die Foren dieser Welt wären auch Leuten befreit die sich "mal eben eine Spinne geleistet haben und wissen wollen warum das Tier nicht das extra angeschaffte Laufrad annehmen will".... - ihr wisst was ich meine :itwasntme:

LG, Ferdinand
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #24
Kopfgeist

Kopfgeist

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Krass....


aber sie haben recht, ich geb alle meine Exoten her! Die haben mich überzeugt!!! Ich werde auch nie wieder Fleisch essen oder auf Reitturniere gehen.


Stattdessen sammel ich jetzte Peta-Mitglieder!!! Schmecken tun die bestimmt auch gut, vorallem ist mehr dran als an nem Kaninchen oder an Spanferkel :)

Vorallem macht sich so ein Peta-Mitglied im Terrarium bestimmt auch gut. Gefüttert wird diese Art dann ausschließlich mit Salat, Brot, Möhren und Wasser!!

:D:evilgrin::devil:


Sorry für meine Ironie, aber ich konnte mich nicht zurückhalten!
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #25
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Hallo!

wenn ich richtig(?) informiert bin hat PETA z.B. das Haltungsverbot in Hessen doch forciert (?)
Nein, nicht richtig. Das war eine andere Organisation (deren Mitglied und Förderer übrigens der Hessische Ministerpräsident ist- was mE einiges erklärt).
Ist aber eigentlich auch wurscht.

Alles andere würde ich auch so unterschreiben. :yes:


@Jochen was soll der Sch***ß? Manche Menschen haben halt andere Auffassungen als Du. Sind die deshalb falsch? Meinst Du, dass Du das Maß der Dinge bist und alle anderen haben sich danach zu richten? :dull:




Gruß
KATRiN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #26
X

xero

Beiträge
333
Punkte Reaktionen
14

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Mein(!) Ansatz wäre nach wie vor dass nur Leute sich Exoten halten dürfen die für die jeweilige Tiergruppe einen Befähigungsnachweis erbracht haben
Unterschreibe ich sofort.

Die Einwände von Peta kann ich bedingt nachvollziehen, schaue man sich doch die Haltung von Exoten in Amerika an...Ansonsten folgen sie ihrem Firmen-Motto: Übertreiben und schockieren...

btw: Was ist mit einer Kampagne "Katzen und Hunde raus aus dem Wohnzimmer"? Da geht das anscheinend ok...wurden ja auch nur über Jahrhunderte (Jahrtausende?) hinweg gefangen gehalten und Ziel-gezüchtet, sodass wir jetzt domestizierte, genetische Krüppel halten können. *Peta-Stilmittel-verwendet*:itwasntme:

mfg
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #27
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Hallo,

Naja viele Organisationen oder mehr gesagt Mitglieder lesen in Foren auch teilweise mit,und bei so mancher Fragenstellung die aufkommt entsteht teilweise auch der eindruck,das wir Terrarianer eine komische Randgruppe sind die ein erhöhtes Risiko beherbergt.
Wenn ich in diversen Schlangenforen dauernd zu lesen bekomme:Hilfe meine Schlange ist abgehauen, oder aussagen wie lass dich ruhig beißen ist ja bloß ne Kornnatter...oder allgemein schaut mal was ich mir da und da gekauft habe,was ist das und wie geh ich damit um,frag ich mich persönlich wirklich ob es nicht ratsam wäre eine Sachkundeprüfung zu verlangen.
Klar sind das nur einige wenige aber für Organisationen reicht es als aufhänger!Nur leider müssen die anständigen unter uns die versuchen Habitate so gut wie möglich nachzubilden und ihren Tieren das leben so gut wie möglich zu machen darunter leiden.Leider!!

LG
Sandy

OT:
@Kopfgeist ja das denk ich auch,allerdings nicht nur bei Peta....
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #28
M

mini-me1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Befähigungsnachwei für Tierhaltung finde ich gut, aber dann auch für Hunde, Katzen usw.

Und dann behaupte ich mal, dass es meinen Tieren viel besser geht, als z. B. 98 % der Rinder in Deutschland, die nicht einmal annähernd artgerecht gehalten werden. Und dies sind auch Tiere.

Aber sich für Kühe einzusetzen hat wohl keine Lobby, und darum kann ich Peta nicht ernst nehmen. Klar, leichtgekleidete Frauen machen sich gut auf Plakaten, aber wem hilft das wirklich.

m-m
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Mahlzeit!

Und wenn wir dabei sind: All die Hamster, die ihr Leben auf Hobelspänen mit Laufrad fristen müssen...

Ansonsten ist ein SKN sicher nicht das Schlechteste. Aber das haben wir an anderer Stelle schonmal diskutiert. Und Peta kann ich nicht ernstnehmen - wer sich mal weiter auf deren Homepage umsieht, findet ne Menge Dinge, bei denen man an Aprilscherze glaubt.

Noch was Nettes über Peta:

http://blogs.taz.de/reptilienfonds/2008/06/16/information_la_peta/

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #30
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

hi,

ich find irgendwie passts grade.:party:

>>Klick<<

gruß karsten
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #31
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Hallo,
ich denke, solche Vögel wie die profitieren davon, dass sich viele in unserer Gesellschaft immer mehr von der Natur entfremden. Ich meine, das ist ja "Stadtkind" hoch zehn.
Irgendetwas ist doch aus den Fugen, wenn die ernsthaft propagieren, dass Tiere die gleichen Rechte haben sollen wie Menschen. Ich mag Tiere aller Art wirklich sehr, und dass man Haustiere optimal halten sollte ist auch klar, aber irgendwo hört es für mich dann schon auf...
Zum Beispiel, wenn man Kindern erzählt, dass Papa ein Mörder ist, weil er Angeln geht (siehe Wikipedia zu PETA), oO.

Grüße, Stefan
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #32
manni1988

manni1988

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
1

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

ich will nurnochmal betonen wad viele nicht wissen. Peta hat nicht das ziel eine geregelte haltung von Tieren herzustellen. Sie will die Freiheit aller Tiere. Domestizierte Haustiere werden nur deswegen nicht als Propaganda benutz weil sie von der Gesellschaft geschützt werden und nur diese " komischen " Menschen ja Terrarientiere halten. Das ist auch der einzige Grund warum sie dieses Thema so annehmen können. Ich finde Tierschutz ist ist vielen Ding gut und sinnvoll ( z.B bei Pelz, Tierversuchen,Hühnermast u.s.w)aber was Peta macht geht weit über übetriebene Tierliebe hinaus. Ich kann einfach nur auf eine Gesellschaft hoffen die nicht wild mitschreit weil sie es nicht verstehen sondern auf Leute die sich hinterfragen und sich ernsthaft gedankenmachen was denn noch dahintersteht.

Liebe grüsse von manni und passt gut auf das wohl eurer Tierchen auf und zeigt den leuten das man mit seinen exoten auch artgerecht umgehen kann und gebt damit nicht an ;)

p.s alle infos darüber stammen von peta selbst bzw AUS INTERVIEWS von peta
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #33
D

Dominic1

Beiträge
153
Punkte Reaktionen
5

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Moin.

Jaja die liebe PETA ich kann euch als Angler ein Lied davon dingen.
Da wird doch glatt behauptet das der Haken den Fischen schmerzen verursacht(ohne einen Beweis zu erbringen) , obwohl durch wissenschaftliche! Untersuchungen diverser Forschungsinstitute bewiesen ist, dass Fische keine Schmerzrezeptoren im Maulbereich haben, wie sollte denn zb. sonst eine Barbe Dreikantmuscheln knacken, die ihr teilweise bis zu 2 cm tief ins Maulgewebe scheiden.
Naja wie man sich als "Tierrechts- und Tierschutzorginasation beschreiben kann, wenn man täglich Katzen und Hunde tötet um der Pleite zu entgehen.
wie man so wil, ich werde "komisch" und zwar genau so wie es das Klischee behauptet reagieren wenn mich jemand von der PETA ansprechen sollte.

Grüße,
Dominic.
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #34
Z

zappa

Gast

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Hallo,

habe das gerade mal überflogen und ich meine aus meinen gemachten Erfahrungen dieses Problem der Exotenhaltung ganz gut beurteilen zu können.

Es gibt sehr viele Halter, die versuchen ihre Tiere optimal zu erhalten und ohne deren gemachte Erfahrung wüssten wir vieles nicht, was Verhaltensweisen usw. angeht.

Ein komplettes Verbot ist natürlich Schwachsinn.
Das wäre aber auch das einzig negative an diesem Artikel.
Dem Rest stimme ich zu.

Es werden viel zu viele Exoten aus Prestige Gründen gehalten, es werden viel zu viele einfach ausgesetzt, es werden viel zu viele geschmuggelt, es vegetieren viel zu viele in Plastik Dosen beim Großhändler vor sich hin...

Ich behaupte mal z.B. ca. 80%, wahrscheinlich aber noch mehr, aller importierten Chamäleon sterben, da diese ausgesprochen stark an bestimmte klimatische Bedingungen angepasst sind und im Sommer, in unseren Breiten, langfristig nicht haltbar sind.

Bei diesen sogenannten Farmzuchten, läuft dieses nach meinen Informationen so ab, dass ein bestimmtes Gebiet gekauft oder gepachtet wird und einfach alles darin gefangen wird, was vermarktet werden kann.
Also nix mit, als Bsp. Brasilien, dort Farm bauen, Gehege bauen und Tiere züchten, so wie wir uns das wohl vorstellen.

Aber es hat sich schon sehr vieles zum Guten verbessert und nur mit vernünftiger Aufklärung lässt sich noch mehr erreichen.

Das große Problem sind halt immer noch verschieden Einzelhändler, die natürlich verkaufen müssen und ihren Kunden das über Haltungsbedingungen erzählen was dieser gern hören "möchte".

Die Groß-/Einzelhändler müssten viel häufiger auf ihre Haltungsbedingungen und Kenntnisse überprüft werden.

Gruß
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #35
O

Onkel-Kirle

Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Abend,

Das was die erzählen, trifft auf den normalen Spinnenhalter, also derjenige, der es sie nicht gewerblich hält, nicht zu. Allerdings habe ich mit einem großen Reptilienhändler, der wohl tausende Spinnen, Skorpione, etc. besitzt, auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Er kauft die Spinnen immer als Spiderlinge, und hält sie zu diesem Zeitpunkt natürlich in HDs. Leider werden die Spiderlinge, die nicht verkauft und im Besitz des Händlers groß werden nicht umgesetzt und bleiben weiter in ihrer HD. Schlimmstenfalls bis ans Ende ihres Lebens. Als ich da rein bin, und noch nichts von dem wusste, wollte ich mir eigentliche einen G. aureostriata Bock (adult) und P. imperator (ca. 5cm) kaufen. Die Verkäuferin hat sie mir dann auch gleich gebracht und ich konnte meinen Augen kaum trauen. Beide waren in HDs. So Leid es mir auch tut, so ganz Unrecht haben sie nicht...

gruß Onkel-Kirle
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #36
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

haha gradnios ^^
2 meter lange Königspython.
Soweit ich weiss ist das eine rieeeeeeeeeeeeeeeeesenausnahme wenn ein Köpy die Marke zu den 200 cm knackt.
Verbessert mich aber der Durchschnittswert liegt doch weit under 2 metern oder?

grihts
jokkel
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #37
Z

zappa

Gast

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

haha gradnios ^^
2 meter lange Königspython.
Soweit ich weiss ist das eine rieeeeeeeeeeeeeeeeesenausnahme wenn ein Köpy die Marke zu den 200 cm knackt.
Verbessert mich aber der Durchschnittswert liegt doch weit under 2 metern oder?

grihts
jokkel

Hi,

ja ist richtig.
Werden aber leider zu viele der Natur entnommen.

LG
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #38
Salival

Salival

Beiträge
401
Punkte Reaktionen
4

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

da stimm ich dir zu!
Diese Farmzuchten sind schon pervers!

Werden wilde weibchen gefangen die trächtig sind und dann auf ne "farm" gebracht da gibts dann köpys on mass und werden dann direkt aus ghana nach hamburg geliefert ... in zahlen die sich im 4 stelligen bereich bewegen dürften . . .

Sag´s immer wieder .... es gibt genug züchter... Für jede Art! .. .. !
Die Tiere dann aus dem Habitat zu stehlen halte ich auch für absolut falsch



baba
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #39
Exxe

Exxe

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
3

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Jaja, ich bin echt wütend,solche A****löcher... tut mir leid, aber wenn ich das schon lese! Normale Halter von Exoten bemühen sich um das wohl des Tieres, und machen alles das es ihnen gut geht. Ich mein es gibt genug Schwaze Schafe in der Terraristik und über die bin ich nicht minder wütend. Wenn die mir aber schreiben das wir "Tiersammler" sind, könnte ich da nur noch reinschlagen. Ich denke wir kaufen die Tiere um sie gut zu pflegen, zu studieren und vor dem aussterben zu bewahren und weil wir sie lieben. Wie kann man die denn kontaktieren? Ich will denen echt mal ne beschwerde schreiben. Wir müssten mal ne Aktion gründen um mal gegen die PETAner vorzugehen. Ist echt die größe Sauerei. Warum schreiben die wir sollen Briefmarken sammeln? Für Briefmarken wird holz benötigt und das wird gerotet und dagegen haben die Vollidioten doch auch was. Ein Mod kanns ruhig Zensieren wenns sein muss ;) . Aber bin echt grad auf 180! Da gibt man sich die größte Mühe udn sein letztes Geld das es den Tieren gut geht um dann noch blöd angemacht zu werden, weil viele Menschen wohl eher PETA glauben als uns Terrarianern. Wir sind doch nur kranke Tierquäler... man man man nach deren Meinung sollten wir ja auch keine Kuhmilch mehr trinken, weil Kühe soviel CO² abgeben. Ach und die meinen auch das Milch " Eierstockkrebs, Osteoporose, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen hervorruft. Ich sage PETA verursacht Hirnkrebs. Die sind lächerlich! Ich finde es gut wie sie gegen Pelzfarmen und so vorgehen, aber wenn man von einem Thema 0 Ahnung hat und dann solche Lügen verbreitet, kein wunder das die Terraristik so einen schlechten Ruf hat. Sorry für den Wutausbruch


mfg

Lucas :confused:
 
  • Verruf! Wie unwissend kann man sein? Beitrag #40
S

Spiderdan

Gast

AW: Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Nabend,

ja Tierschutz, wenn Greenpeace gegen Wahlfangschiffe vorgeht, oder gegen irgendwelche unsinnigen Tierversuche vorgegangen wird seh ich da auch noch einen sinn drin.
Hab letztens so ne Reportage über Hamm gesehn, bei dem auch so eine Zusel zu Wort kam, -oh mann, ich zitiere: Da drinne werden Giftschlangen verkauft, "Tödliche Waffen"!!! -Ich kann da jetzt rein gehen und mir für 100 Euro eine tödliche Waffe kaufen.

Ok, wenn ich meinen Nachbarn mal nich mehr leiden kann, und ihn aus der Welt schaffen will fahr ich am besten nach Hamm und kauf mir dort für 100 Euro eine Waffe. Und wenn ich mir dann bei der anwendung nich ins eigene Knie schiess klappts ja dann vill. mim Nachbarn.

Ne Waffe bekomm ich günstiger, für 3 Euro im Supermarkt, wär dann auch für mich als Anwender nich ganz so gefährlich.

Ne echt, ich kann deren denkweise nich ganz nachvollziehn.

Dani
 
Thema:

Verruf! Wie unwissend kann man sein?

Verruf! Wie unwissend kann man sein? - Ähnliche Themen

Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Bin ich als Besitzer Luft?: Gestern dachte ich wirklich, ich werd nicht mehr. Ich habe mir mein Monster geschnappt und bin mit ihm und Anhänger zur Arbeit. Gismo wollte aber...
Die andere Seite des Barfens: Ich habe lange überlegt, sehr lange sogar, ob ich dieses Thema hier eröffne. Der Grund war, das ich weiß wie sensibel das Thema Hundeernährung...
Frage zu Zahnarzt: Weil mir zwei Zahnärzte zwei völlig unterschiedliche Sachen erzählen, hoffe ich, dass hier vielleicht ein paar Leute sind, die ein wenig Ahnung...
Oben