Vogelspinnenfriedhof

Diskutiere Vogelspinnenfriedhof im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle Leser und Mitglieder, mögen die Admins mir diesen Topic hier nicht schlimm nehmen. Ich eröffne diesen unter Anderem aus dem Grund...
  • Vogelspinnenfriedhof Beitrag #1
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5
Hallo an alle Leser und Mitglieder,

mögen die Admins mir diesen Topic hier nicht schlimm nehmen. Ich eröffne diesen unter Anderem aus dem Grund, weil viele für jede einzelne Spinne einen neuen Topic öffnen. Wie der Titel schon sagt möchte ich hiermit meine erste Spinne im Arachnophilia-Vogelspinnenfriedhof verewigen. Vielleicht kommt der Friedhof auch unter den Sticky´s. Ich hatte mir eine H. Lividum bestellt und diese ist nach 2 Tagen aus unerklärlichem Grund verstorben. Obwohl ich auf Temperatur und Luftfeuchtigkeit so gut geachtet hab wie ich konnte und sie genügend Erde (20 cm) hatte ist das passiert, wovor ein Spinnenhalter vermutlich am meisten Angst hat.

Leider hatte ich noch keinen Namen für meine H. Lividum (war noch am überlegen) deshalb gebe ich ihr jetzt den Namen Levi. Vielleicht lag es daran, dass ich sie nicht getauft habe.

"Im Meer gibt es nicht nur einen Fisch"

Zwar habe ich mir jetzt 2 neue Vogelspinnen bestellt aber trotzdem ist es nicht erfreulich, dass sowas passiert ist.

Gruß Dementor
 
  • Vogelspinnenfriedhof Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Vogelspinnenfriedhof

Salle

ohhh neeeein oder? Das tut mir aber leid Tino.... Gestern hab ich noch mit Jessie über sie geredet...

Geht es deinen anderen wenigstens dut?
 
  • Vogelspinnenfriedhof Beitrag #3
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Vogelspinnenfriedhof

Nabend,

Sehr gute Idee!
Ich hoffe es wird ein Sticky!
So, dann schreib ich mal über meine Tegenaria Domestica. Auch wenn es keine VS ist, sie war mir immer treu und wob sagenhafte Kunstwerke...
Nachdem ich sie 4 Jahre gepflegt habe ist sie nun leider in Ruhe und friedlich verstorben.
Auch wenn es keine VS ist, kann einen sowas schon mitnehmen.


@ Dementor: Tut mir sehr leid wegen deiner Levi...


MfG,
Lukas
 
  • Vogelspinnenfriedhof Beitrag #4
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Vogelspinnenfriedhof

Hi...na dann fang ich ma an...

Vor fast genau 1Jahr lag mein Avi.metallica Weibchen morgens tot in ihrem Netz....einfach so...das war richtig traurig!
und neulich ist mir eine meiner P.fasciata aus der Gruppenhaltung verstorben....vom Lueftungsgitter gefallen....und tot war sie(hatte das auch gepostet da ich absolut nich weiss was ich falsch gemacht habe.....der anderen gehts super...)
und dann natuerlich meine Avi.purpurea Spidies....nur 20 Stueck im Kokon und mir sind bis jetzt trotz guter Haltung 14 Stueck verstorben....das ist ein Trauerspiel.....
ich geb mir Muehe mit den Tierchen und sie liegen mir richtig am Herzen und deswegen mach ich mir jedes Mal schwere Vorwuerfe (obwohl die Terrabedingungen nach besten Gewissen gefuehrt werden....).....
Lg
 
  • Vogelspinnenfriedhof Beitrag #6
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Vogelspinnenfriedhof

Nabend!!

HAHA! IRONIE!
Dementors Signatur:
Mein System: Suchen>Lesen>Denken>Vergleichen>Lesen>Denken>Posten
 
  • Vogelspinnenfriedhof Beitrag #7
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Vogelspinnenfriedhof

na dann sorry...dann loescht doch meinen beitrag bitte...
 
  • Vogelspinnenfriedhof Beitrag #8
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnenfriedhof

Hallo,

ich muss hinzufügen, dass die Spinne ab dem erhalt nach 2 tage gestorben ist.

@ Neuro

In diesem Punkt möchte ich um verzeihung bitten. Vielleicht kannst du den Topic löschen.

@Ömmel

Ich suche bestimmt nicht nach einem vorhandenen Friedhof im Forum soweit es mich nicht interessiert. Falls so einer vorhanden seien sollte, dann hätte ich diesen als Sticky gevoted. Aber zum Glück bin ich nur an der Haltung von Spinnen interessiert und nicht an minderwertiger Inteligenz von einigen Usern.

Auf dem Weg:
Ich wette du kennst nicht mal den Ursprung des Wortes "Ironie" ohne zu google´n.


Gruß Dementor
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnenfriedhof Beitrag #9
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Vogelspinnenfriedhof

Salle


Ganz einfach.

Wenn schon jemand um seine Spinne trauert kann ich mich auch zusammen reißen und BEFOR ich son bock schieß lieber gar nichts zu posten. Du fragst was mein post mit dem thema zu tun hat? Was hat bitte Dementors Sig mit dem thema zu tun?

Nur weil er einen Eineinhalb jahre alten thread nicht gekannt hat ?

Also ich bitte euch....
 
  • Vogelspinnenfriedhof Beitrag #10
C

Commander M

Gast

AW: Vogelspinnenfriedhof

Nabends.


Ihr diskutiert hier um Dinge, die es wahrlich nicht wert sind (und damit meine ich, dass ihr um persönliche Dinge diskutiert, nicht um der Sache "Friedhof der VS" wegen). Wenn keiner diesen Thread kennt und kannte, dann ist das so. Finde es auch eine hübsche Idee, wer betrauert wann welchen Liebling, aber ich meine, das ist ein Thema für Stammtische, aber nicht für Foren...Wenn ein Züchter hier posten würde, mir ist von A bis Z jene VS verstorben (und damit mache ich XXX € weniger Profit), dann Gut Nacht um halb acht. Also würde ich das lieber zugunsten persönlicher Erfahrungen lassen und ganz normal mich auf die wichtigen Dinge des Lebens konzentrieren. Und dass so ein Thread wieder ausarten muss, muss auch nicht sein.

Herkunft:
vom altgriechischen εἰρωνεία (eirōneía) „Verstellung“, „Spott“


Grüße
 
  • Vogelspinnenfriedhof Beitrag #11
Dementor

Dementor

Beiträge
58
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinnenfriedhof

Hallo Commander M,

du hast Recht im Sinne von "Im Thema bleiben". Es gibt jedoch User, die sich lieber nicht darauf beziehen wollen. Da ich wenig Zeit habe, weil ich selbst Frau und Sohn und deshalb wichtigere Dinge im Leben habe, verfasse ich mich kurz. Lieber ein Topic mit 2k (engl. 2000) Beiträgen statt ein Forum mit 2k Topic´s. Bei einer Sache welche ich Up-to-Date halten muss sehe ich es lieber vor diese zu Editieren.

Vielleicht hat dein Lehrer dich in deiner Schulzeit darauf aufmerksam gemacht nicht vorlaut hineinzureden, wenn dieser einem Mitschüler eine Frage stellt.

Als laut deinem Profil 27 jähriger bin ich enttäuscht zu sagen, dass du die richtige Antwort gegoogled hast.

Bevor ich hier wieder dumm angemacht werde schreibe ich es lieber im voraus. Ich poste hier nichts mehr.

Gruß Dementor
 
Thema:

Vogelspinnenfriedhof

Vogelspinnenfriedhof - Ähnliche Themen

Lampropelma violaoceopedes entdeckt!: Hallo, in einem anderen Forum hat ein "S V E N" folgendes Posting eröffnet: "hallo leute, ich würde mich freuen wenn ihr mir ein wenig über...
Oben