Geschlechtsreife

Diskutiere Geschlechtsreife im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an alle, hab da mal ne frage Ab welcher Grösse oder mit welchem Alter kann man bei einer männl. und/bzw. weibl. Smithi mit der finalen...
  • Geschlechtsreife Beitrag #1
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2
Hallo an alle,

hab da mal ne frage

Ab welcher Grösse oder mit welchem Alter kann man bei einer männl. und/bzw. weibl. Smithi mit der finalen Häutung rechnen ?


Gruß Cornholio
 
  • Geschlechtsreife Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Geschlechtsreife

Mahlzeit!

Bei weiblichen Tieren gibt es keine finale Häutung. Zumindest keine Reifehäutung wie bei Männchen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Geschlechtsreife Beitrag #3
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsreife

Hi,

Mein Bock hat eine KL von 3,5cm also recht klein, das Weib 7,5cm.

mfg Dirk
 
  • Geschlechtsreife Beitrag #4
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife

Hi
Beim männchen so 2-3 Jahre und bei weibchen 3 -4Jahre.
Gruß Nix:)
 
  • Geschlechtsreife Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Geschlechtsreife

Hoi,

Hi
Beim männchen so 2-3 Jahre und bei weibchen 3 -4Jahre.
Gruß Nix:)

das halt ich aber mal für ein Gerücht. Woher hast Du die Angaben?

M.A. dauerts wesentlich länger.

Gruss
janet
 
  • Geschlechtsreife Beitrag #6
ScolopenderX

ScolopenderX

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife

Hi,

5-6 Jahre beim Männchen und ca. 6-8 beim Weibchen sind realistischer.

Bei einem Freund von mir war ein Männchen schon nach 4-4,5 Jahren Geschlechtsreif.
Dieses Männchen war aber auch "deutlich" kleiner als andere B. smithi Männchen.

Es hat trotzdem eine guten Job bei der Verpaarung hingelegt !

Kommt ja bekanntlicher Weise nicht immer auf die Größe an, sondern mehr auf die Technick. = )

LG
 
  • Geschlechtsreife Beitrag #7
FrankTheTank

FrankTheTank

Beiträge
347
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsreife

Moin,
Wenn auch ohne iegene Erfahrungswerte würd ich mal tippen das verhält sich wie mit dem Wachstum : Mehr Futter , mehr Wärme -> schnellere Geschlechtsreife. Man korrigiere mich wenn ich hier Müll verbreite.

mfg Frank
 
  • Geschlechtsreife Beitrag #8
ScolopenderX

ScolopenderX

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsreife

Moin,
Wenn auch ohne iegene Erfahrungswerte würd ich mal tippen das verhält sich wie mit dem Wachstum : Mehr Futter , mehr Wärme -> schnellere Geschlechtsreife. Man korrigiere mich wenn ich hier Müll verbreite.

mfg Frank

Die Wachstumsrate/das Wachsum ist natürlich a) in der Genetik festgelegt,
wird aber b) auch von äußeren Einflüssen wie Wärme, Futtervorkommen, Wechselwetter etc. beeinflusst.

Deswegen ist deine Aussage durchaus richtig...



LG & gute Nacht !
 
  • Geschlechtsreife Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife

Hi
Natürlich ihr habt recht , bei smithi dauerts länger
*Sorry*:eek:
Gruß Nix:)
 
  • Geschlechtsreife Beitrag #10
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife

Danke für die Tipps,

Mein Bock Hat jetzt eine KL von fast 6 cm und ich hab ihn jetzt seit ca.1,5 Jahren. Ich hab ihn mit ner KL von fast 4 cm gekauft, also hat er 2 cm zugelegt (in 16 Monaten:worried:)

Das heißt ja dann, dass die nächst Häutung schon die letzte sein kann:crying:

Oder können Mänchen auch 7-8 cm KL erreichen?


Gruss Cornholio
 
  • Geschlechtsreife Beitrag #11
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife

Hi
Ja können sie ist aber eher eine Ausnahme dann .
Gruß Nix:)
 
  • Geschlechtsreife Beitrag #12
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsreife

bei smithi eher weniger aber möglich ist das, wenn deine smithi wirklich ein bock ist dann wird die nächste häutung vermutlich die RH sein.

mfg dirk
 
Thema:

Geschlechtsreife

Geschlechtsreife - Ähnliche Themen

Vogelspinne zuckt und fällt zusammen video.: Hallo habe durch Zufall dieses komische Verhalten meiner männlichen brachypelma smithi beobachtet sie hat sich vor circa 4 Wochen gehäutet. Der...
Rotkehlanolies: Moin, ich habe 2 Rotkehlanolies ca 3 Monate alt, jetzt habe ich ein kleines Problem: Sie Fressen keine Heimchen ( habe verschiedene Größen...
Meerschweinchen rücken normal?: Hey weiß jetzt nicht ob das ne dumme Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen ein komischen Rücken so wie ne kuhle halt in der Mitte...
Blaue Venezuela Vogelspinne: Hallo zusammen!! Ich hab da mal ne frage..und zwar hab ich meine Spinne in ein neues Terrarium gesetzt...anfangs ist sie herum gelaufen, aber nun...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Oben