Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Diskutiere Geschlechtsreife bei Br. Smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Abent Entschuldigt die Frage, aber ich kann einfach keine Antwort im Forum finden. Ab welcher Grösse bzw. mit welchem Alter kann man davon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #1
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2
Guten Abent

Entschuldigt die Frage, aber ich kann einfach keine Antwort im Forum finden.

Ab welcher Grösse bzw. mit welchem Alter kann man davon ausgehen, dass eine Smithi (Männlich und Weiblich) bereit zu Verpaarung sind?

Ich weiß wie mann das Geschlecht bestimmt , Steh aber vor der Entscheidung mir ein 3 cm Grosses Weibchen anzuschaffen und bin im besitz eines ca. 6 cm Grossen Bock (beide maße sind KL). Nun weiß ich nicht ob das Mädl schnell genug Geschlechtsreif wird, oder mein Böckchen vorher das Zeitliche segnet:crying:



Gruß Cornholio
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

hi,

pech gehabt da musst dir ein größeres weib suchen mit 3cm ist das noch lange nicht adult.
kannst ab 4,5 cm eher 5 cm damit rechnen das sie adult ist.
mfg dirk
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Hi
Wenn du sie verpaaren willst , musst du dir ein älteres weibchen hohlen, Männchen leben nach reife häutung nicht mehr sehr lange weibchen schon. Ich denke noch ein Paar häutungen männchen ist erwachsen und noch über 6 Häutungen bis weibchen in der größe die du dir ausgesucht hast.
Gruß Nix
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #4
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Naja mein Bock iss ja auch noch nicht adult, dashalb frage ich ja wie Groß er ungefähr ist wenn er adult ist

Gruß Cornholio
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #5
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

bock ab 3,5cm.

mfg dirk
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #6
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Hi
6-7cm
Gruß Nix:)
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #7
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Bedeutet dass, das jede Häutung die letzte sein könnte?


Gruß Cornholio
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #8
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

wenns ein bock ist ja.

mfg dirk
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Hi
Ja , so wie ich dass sehe müsste es noch 1-2 Häutungen sein.
Gruß Nix:)

Edit: war wer schneller.
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #10
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

kann ich anhand der E-Nr. das geburtstag bestimmen?
oder wie bekomm ich raus wie Alt mein Bock ist?

Gruß Cornholio
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #11
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

kannst du leider nur schätzen wie alt er ist wobei 6cm recht groß für einen bock sind. tippe mal auf 5-6.

mfg dirk
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #12
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Hi
Eigentlich kann man nicht nachgucken wie alt sie ist , aber in der größe wird sie ca. 3 Jahre alt sein.
Gruß Nix:)

Ich bin's:Es ist ein Bock
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #13
K

Kahless

Gast

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Mahlzeit!

Der zweite Thread zum Thema?

Am sinnvollsten wäre wohl beim Züchter nachzufragen, da das Alter irgendwann so kaum rauszubekommen ist. Und bei der Größe adulter Böcke scheint es auch individuelle Unterschiede zu geben.

Sicher kannst du sein, wenn du nach der Häutung eindeutig einen Bock erkennst. Dann wäre es sinnvoll, ihn zum Schuss kommen zu lassen.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #14
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Sorry wegen der vielen Fragen in einem Thema.

Ich danke euch für die schnellen Antworten. Dann werd ich wohl weiter suchen, bis ich ein geeignetes Weibchen finde.

Gruß Cornholio
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #15
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Hi
Geh doch zu einer Börse , da findest du bestimmt eine.
Gruß Nix:)
 
  • Geschlechtsreife bei Br. Smithi Beitrag #16
1*Cornholio

1*Cornholio

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
2

AW: Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Gute Idee

Danke für den Tipp

Gruß Cornholio
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geschlechtsreife bei Br. Smithi

Geschlechtsreife bei Br. Smithi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Geschlechtsbestimmung B. smithi: Hallo! Ich habe heute meine kleine B. smithi abgeholt, und kaum war sie im Terrarium "hing" sie so praktisch an der Scheibe, dass ich mir dachte...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Brachypelma smithi Männchen: Habe wohl einen Bock der laut Herkunftsnachweis aus 08/2010 sein soll. War damals, weil wohl noch sehr klein, im Geschlecht nicht bestimmt. Mir...
Theraphosa stirmi: Guten Abend, ich bin ja lange schon stiller Mitleser, habe nun aber auch einmal eine Frage. Ich habe mir einen (insgeheim) langen Traum erfüllt...
Oben