Wie sucht ihr eure Spinnen aus?

Diskutiere Wie sucht ihr eure Spinnen aus? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hy So ging es uns vor ca ein jahr auch .Und jetzt sind wir bei knapp 300 stk mfg marcel
  • Wie sucht ihr eure Spinnen aus? Beitrag #21
diddi2

diddi2

Beiträge
165
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sucht ihr eure Spinnen aus?

Hy
So ging es uns vor ca ein jahr auch .Und jetzt sind wir bei knapp 300 stk
mfg marcel
 
  • Wie sucht ihr eure Spinnen aus? Beitrag #22
M

morti2

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sucht ihr eure Spinnen aus?

Hallo

Am Anfang hab ich mir eine sogesagt " Anfaenger Spinne besorgt" Gram. Rosea da die ja ein ruhigeres Tier sin soll( Beim meinem Tierchen nicht so der Fall).
Kurzere Zeit danach kam dann gleich ein Baumbewohner H. Maculata.
Also jetzt keine speziellen Spinnen.
Nun geh ich doch ganz viel nach dem Auessehen , egal ob starkes gift oder weniger starkes Gift , Respekt habe ich vor all meinen Spinnen. Leider sind die schoenen Tierchen nie so oft zu sehen da viele von Ihnen sehr versteckt leben. Auch wenn man die Spinnen nicht so oft sieht, hauptsache es geht Ihnen gut.
 
  • Wie sucht ihr eure Spinnen aus? Beitrag #23
M

Milena3

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie sucht ihr eure Spinnen aus?

Ich gehe auch erstmal nach dem Aussehen. Ich hab mich aber dann auch ziemlich schnell dafür entschieden, dass sie ein Baumbewohner sein soll. Ich find das spannender als wenn sie nur am Boden hocken und ein Hochterrarium find ich platzmässig praktischer.
Danach ist mir wichtig, dass sie nicht allzu agressiv ist. Will schliesslich das Gefühl haben, dass sie mich mag :blush:
Eigentlich hätt ich auch lieber eine weniger giftige gehabt, aber die Pözzis sind einfach zu hübsch...

Ich verhindere weitere Käufe indem ich mir die Artenliste nicht mehr ansehe und mich von Börsen fernhalte. Es gibt noch andere ganz tolle Tiere mit denen sich mein Freund besser versteht. Aber mal schauen, vielleicht darf ich auch irgendwann eine zweite... Sind ja kleine Tiere mit kleinen Terrarien.
 
  • Wie sucht ihr eure Spinnen aus? Beitrag #24
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Wie sucht ihr eure Spinnen aus?

moin,

um mal die Frage des Themas zu beantworten, ich suche meine Spinnen grundsätzlich mit den Augen aus ;). Darauf achte ich besonders, das ich die Haltungsbedingungen der jeweiligen Art realisieren kann. Dazu belese ich mich mit meinen Augen in diversen Foren und wenn nötig noch in entsprechender Literatur. Habe ich mir dann die Spinnen ausgesucht bei denen ich die Haltungsbedingungen realisieren kann, dann nenne ich sie auch bald mein eigen, wenn sie auch den optischen Anforderungen genügen und ich noch ausreichend Platz finde die Spinnen unterzubringen.
 
Thema:

Wie sucht ihr eure Spinnen aus?

Oben