Einfuhr von Spinnen und Reptilien

Diskutiere Einfuhr von Spinnen und Reptilien im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Suse, zu Hundezüchtern kann ich nichts sagen,gehört auch nicht hierher,wie du ja sehr treffend bemerkt hast. Wenn VS Halter aus Tschechien...
  • Einfuhr von Spinnen und Reptilien Beitrag #41
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Einfuhr von Spinnen und Reptilien

Hallo Suse,



ich werde hier sicherlich keine Diskussionen führen. ;)
Wer beurteilt denn bitte, wie kompetent diese "Leute" sind?
Ich hoffe doch sehr, dass sie nicht mit den kompetenten Hundezüchtern usw. in CZ pp. gleichzusetzen sind. Aber das gehört hier nicht hin.

zu Hundezüchtern kann ich nichts sagen,gehört auch nicht hierher,wie du ja sehr treffend bemerkt hast.
Wenn VS Halter aus Tschechien neue Arten beschreiben,äußerst detaillierte Beiträge in angesehenen Fachmagazinen wie der ARACHNE veröffentlichen,dann kannst du schon mal davon ausgehen daß diese Leute nicht ganz Ahnungslos sind.

Schönen Gruß
Micha
 
  • Einfuhr von Spinnen und Reptilien Beitrag #42
K

Kaja

Gast

AW: Einfuhr von Spinnen und Reptilien

"Die folgenden geschützten Tiere und Pflanzen aus dem Land Tschechische Republik dürfen Sie grundsätzlich nicht mitbringen."

Es sind nur die geschützten Tiere nicht mitzubringen.
VS sind nicht grundsätzlich geschützt sondern lediglich die, die im Folgenden aufgeführt sind.

*das war definitiv der letzte Versuch*

und tschüß
 
  • Einfuhr von Spinnen und Reptilien Beitrag #43
K

Kahless

Gast

AW: Einfuhr von Spinnen und Reptilien

Mahlzeit!

Wann und wo hat hier jemand behauptet, dass es grundsätzlich verboten sei, Vogelspinnen aus Tschechien zu importieren? Hier wurde lediglich anfangs darauf hingewiesen, dass es nicht schaden kann, sich bei ungeschützten Tieren zu informieren.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
  • Einfuhr von Spinnen und Reptilien Beitrag #44
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Einfuhr von Spinnen und Reptilien

Ich empfehle allen die VS aus Tschechien oder anderen Ost-Europäischen Ländern möchten...
Kommt zur 37.Internationalen VS Börse nach Kornwestheim,dann braucht ihr die Tiere nicht selbst importieren,sondern könnt sie euch bequem von unseren Nachbarn dorthin bringen lassen...

Außerdem hätte sich dann diese ganze Diskussion hier erübrigt...und es würde wieder Friede,Freude,Eierkuchen herrschen...:sun:

Schönen Gruß
Micha
 
  • Einfuhr von Spinnen und Reptilien Beitrag #45
DieElli

DieElli

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
6

AW: Einfuhr von Spinnen und Reptilien

hallo,

wenn man allerdings grenznah wohnt (40 km nach cheb) und es nach KWH 350 Km einfache strecke sind, bleibt zu überlegen, welcher aufwand der größere ist... :)

ich persönlich bleibe aber auch lieber bei den deutschen börsen :)

lg die elli
 
Thema:

Einfuhr von Spinnen und Reptilien

Einfuhr von Spinnen und Reptilien - Ähnliche Themen

Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Hallo aus Nord Spanien: Hallo liebe User, ich habe euch über Google gefunden und wollte mich gern als Schildkröten Pfleger - Neuling vorstellen. Ich komme aus dem...
Viren, die Reptilien infizieren (Artikel von R.Marschang): Review Viruses Infecting Reptiles Rachel E. Marschang Der volle englische Text findet sich hier Zusammenfassung: Eine große Zahl an Viren ist...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Herkunft von Hunden: Ich möchte chi-bella´s Thema nicht verfälschen, möchte darauf aber auch Antworten und da es einige gibt, die so ihre Gedanken mit eingeworfen...
Oben