Hätte da mal zwei fragen!

Diskutiere Hätte da mal zwei fragen! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; nabend zusammen wie schon gesagt habe ich da 2 frage. 1. Da ich ja blöder weise auf rat eines Herren von der börse wo ich war den Quellhumus...
  • Hätte da mal zwei fragen! Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
nabend zusammen wie schon gesagt habe ich da 2 frage.

1. Da ich ja blöder weise auf rat eines Herren von der börse wo ich war den Quellhumus genomen habe werde ich jetzt auf Blumen- walderde gemische umsteigen da mein b. smithi nicht ein fuß auf das Quellzeug setzt so nun die frage hat jemand nen Tipp wie ich sie am besten aus ihren terra raus bekomme ohen groß streß zu haben für mich und die Spinne. Gleich vor weg da ich anfänger bin werde ich nur mit der langen zange arbeiten.

2. Ihc habe immer mal wieder gelesen das man wenn VS z.b. starke verletzung haben und nciht mehr zu helfen ist das man sie einfriert wieso gerade einfrieren?! Habe auch schon bei Tante Google nachgefragt aber klärungen gabs da keine

Schönen abend euch
mfg fire
 
  • Hätte da mal zwei fragen! Beitrag #2
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Hätte da mal zwei fragen!

hi du

nun zu frage 1 :
heimchendose über die spinne und dann raus
so mach ich es immer beim umsetzen
zu frage 2:
weil spinnen bei kälte ihre ganze körperfunktionen runterfahren
und beim einfrieren is es dann als wenn sie einschlafen und dabei keine schmerzen haben

lg andy
 
  • Hätte da mal zwei fragen! Beitrag #3
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Hätte da mal zwei fragen!

Hi
1. Heimchendose drüber und dann langsam deckel unter schieben .
2.Weil sie dann langsam einschläft , so das sie es nicht merkt und ihren Stoffwechsel runterfährt .
 
  • Hätte da mal zwei fragen! Beitrag #4
Tyran~

Tyran~

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
2

AW: Hätte da mal zwei fragen!

Wieso schreibt ihr alle das selbe? Reicht doch wenns einer schreibt?!!:yawn:
 
  • Hätte da mal zwei fragen! Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Hätte da mal zwei fragen!

Moin!

Wieso schreibt ihr alle das selbe? Reicht doch wenns einer schreibt?!!:yawn:

Weil die Leute grundsätzlich nicht lesen, was andere schon geschrieben haben, oder einfach der Meinung sind, dass einmal mehr nicht schaden kann..
Ist ein typisches Phänomen, was sich durch alle Foren zieht. ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Hätte da mal zwei fragen! Beitrag #6
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Hätte da mal zwei fragen!

Hallo...
also, ich lass das mit der HD mal weg ;). Aber benutze bitte weder ne lange Zange, noch eine Pinzette um das Tier einzufangen! Das könnte zu erheblichen Verletzungen führen.

Gruss
Katja

PS: Die Spinne hat mehr Angst als du.
 
  • Hätte da mal zwei fragen! Beitrag #7
Frechdachs3

Frechdachs3

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
3

AW: Hätte da mal zwei fragen!

hallo,

anstatt ner langen zange bzw. pinzette würde ich dir einen langen pinsel empfehlen. so mache ich es bei meinen auch. so leite ich sie behutsam richtung heimchendose. deckel drauf und fertig. nich zu hecktisch, nich zu zaghaft, die goldene mitte ist genau richtig :)

LG Liane
 
  • Hätte da mal zwei fragen! Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: Hätte da mal zwei fragen!

Mahlzeit!

Dose drüber, vorsichtig den Deckel drunterschieben. Wie schon oben beschrieben. Alternativ ein Stück steife Pappe. Dann aber die Pappe durch den Deckel ersetzen, wenn man die Spinne wie in diesem Fall nicht sofort umsetzt. Warum sollte man sich und der Spinne die Mühe machen, sie mit dem Pinsel da reinzuschieben? Die fragliche Spinne sitzt ja nicht in ihrer Höhle, sondern schön im Freien, sofern ich den anderen Post des Threaderstellers richtig im Gedächtnis habe.

Gesegnete Nachtruhe
Andreas
 
Thema:

Hätte da mal zwei fragen!

Hätte da mal zwei fragen! - Ähnliche Themen

Zwei Fragen (Laptop/Handy) Kann mir jemand helfen?: Hallo ihr Lieben, (weiß jetzt nicht ob ich im Richtigen Teil vom Forum bin :schäm: ) Ich bin wirklich ratlos und es geht mir ehrlich auf die...
Frage zum Verhalten von Brachypelma smithi: Wolte euch mal fragen ib das auf dauer schlimm ist wenn meine b. Smithi die ganze zeit die scheiben hoch will und dann wieder abstürzt. Sie hat...
Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Hallo, und direkt mal ein - zwei fragen ;): Hallo, ich bin der neue hier :laecheln: Wollte mich und meine kleinen mal kurz vorstellen. Seit Anfang Oktober bein ich stolzer Besitzer zweier...
Meine neue Brachypelma smithi - Vorstellung und Frage zur Wohnhöhle: Hi zusammen, kurz zu mir: ich heiße Marcel, bin 24 Jahre alt. Das genügt für das Internet ;) Ich habe mich hier im Vorfeld schon viel eingelesen...
Oben