Grammostola spec. concepcion tot

Diskutiere Grammostola spec. concepcion tot im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten Morgen zusammen, uns ist gestern obige Spinnen leider verstorben. Sie lebte in einem 50 x 30 x 30cm Terra mit ca. 20cm Walderde. Im Terra...
  • Grammostola spec. concepcion tot Beitrag #1
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15
Guten Morgen zusammen,

uns ist gestern obige Spinnen leider verstorben. Sie lebte in einem 50 x 30 x 30cm Terra mit ca. 20cm Walderde. Im Terra hatte sie eine Höhle die sie sofort angenommen hatte. Hab sie bei einer Temperatur von ca. 23-25°C. gehalten und ein mal die Woche 1/3 der Erde leicht nass gemacht.

Wir hatten die Spinnen auf einer Börse, vor ca. 3 Monaten von einem bekannten Spinnenhalter (ist auch hier im Forum) gekauft. Sie war total neugierig, ruig und gesund.

Wir haben die mit nach Hause genommen und ins fertige Terri gesetzt. Sie ist in ihre Höhle gelatscht und dort ist die dann die ganze Zeit geblieben. Hat kein mal gefressen, getrunken weiß ich nicht genau und hat auch nicht gegraben. Der mir die verkauft hat, sagte uns das wir sie in Ruhe lassen sollten. Wir sollten die auch nicht kühler stellen, da in Chile die kalte Jahreszeit bald vorbei ist. Winterruhe sollten wir dann 2009 machen.

Ich hab mir erlich gesagt keine großen Sorgen gemacht das Grammostolas halt für die Fresspausen bekannt sind. Ihr Abdomen war zwar klein aber nicht eingefallen oder verschrumpelt. Da ich etwas dreck im Wassernapf hatte, war ich der Meinung, dass sie wenigstens getrunken hatte.

Gestern hat sie dann die Beinchen angezogen und war tot :mad:

Könnt ihr aus dem Posting falsche Haltungsbedingungen raus lesen oder war es die natürliche auslese??

Saludos
Miguel
 
  • Grammostola spec. concepcion tot Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola spec. concepcion tot

Moin,

wie gross war die Spinne?

Gruss
janet
 
  • Grammostola spec. concepcion tot Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola spec. concepcion tot

Moin,

meine Vermutung ist die, dass es sich um einen WF handelt, der u.U. schon recht alt war.

Ich habe selbst hier so ein Tier sitzen, ca. 4,5cm KL, seit 2,5 Jahren nicht gehäutet. :|

Gruss
janet
 
  • Grammostola spec. concepcion tot Beitrag #5
spaniercbr

spaniercbr

Beiträge
299
Punkte Reaktionen
15

AW: Grammostola spec. concepcion tot

Hi,

meinst du die war schon so alt das sie an Altersschwäche gestorben ist?

Du hast aber recht mit dem WF.

Ich würde mir ja gerne wieder eine holen. Darf die dann nur ca. 2-2,5cm KL haben damit ich von ihr länger was habe?

Saludos
Miguel
 
  • Grammostola spec. concepcion tot Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola spec. concepcion tot

Hi Miguel,

importiert werden i.d.R. nur grosse Tiere.

Such doch mal ob nicht jemand NZ hat und zieh so nen Fussel auf, von dem haste dann seeeeeeeeeeeeeehr lange was ;)

Zur Alterschwäche: kann sein, muss nicht. Sie kann auch krank gewesen sein, Parasiten, o.ä.
Im Endeffekt steckste nie drinnen, grad bei WF kann Dir ja auch kein Mensch sagen wie alt das Tier ist.

Grüssles
janet
 
Thema:

Grammostola spec. concepcion tot

Grammostola spec. concepcion tot - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
P. spec."platyomma" regungslos: hi liebe forengemeinde, nun, es handelt sich bei meinem Problem um die obig genannte art. Vor 1-2 Wochen hat sich diese erfolgreich gehäutet, es...
Grammostola rosea bewegungslos: Moin! Erst mal muss ich dem Arachnophilia.de-Team zu dieser sehr gut gelungenen Seite gratulieren! Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit...
Ist meine Grammostola rosea tot?: Hallo, ich habe mir vor ca. 7 monaten eine rote chile vogelspinne(Grammostola Rosea) gekauft in einer zoohandlung zuerst war sie echt fit aber mit...
Was macht meine Smithi da? Òó: Hey ihr ich hab nen Problem mit meiner Smithi, glaub ich jedenfals. Also vor ca. 4 Tagen hab ich bei meiner Smithi am Abdomen sowas komische...
Oben