Grammostola rosea in Abwehrstellung

Diskutiere Grammostola rosea in Abwehrstellung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moinsen oder eher Nabend;) meine G. rosea hat sich heute nach über 1 1/2 Jahre mal wieder gepellt. Da ich immer eine Exuvie so bearbeiten wollte...
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Moinsen oder eher Nabend;)
meine G. rosea hat sich heute nach über 1 1/2 Jahre mal wieder gepellt.
Da ich immer eine Exuvie so bearbeiten wollte, das sie in Abwehrstellung ist, hab ich es nun umgesetzt.
Ich habe ein Gestell auf Alufolie gebaut und die Haut darauf gestellt (mein Dank an Kaja!).
Es sieht super echt aus wie sie da sitzt.
Wenn sie getrocknet ist, werde ich hier ein Foto hochladen.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #2
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

Salle

da frag ich jetzt doch einfach mal frech wie ich bin, mitten rein.


Gibts eigentlich ne methode um die Exuvie so zu verwaren das sie sich nicht immer wieder zusammen knüllert wenn sie trocken wird. Alcohol oder so?
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

da frag ich jetzt doch einfach mal frech wie ich bin, mitten rein.


Gibts eigentlich ne methode um die Exuvie so zu verwaren das sie sich nicht immer wieder zusammen knüllert wenn sie trocken wird. Alcohol oder so?

Hallo Kevin
ich verstehe deine Frage nicht richtig.
Wenn ne Exuvie getrocknet ist, bleibt sie so wie sie ist und fällt nicht zusammen.

Grruß
Sven:rock:
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #4
C

Commander M

Gast

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

Nabends.


Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Konservierungsmittel ;) Frage damit beantwortet?


Grüße
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

Hallo
so hier nun 2 Fotos wo die Haut in der Vorrichtung ist.





Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #6
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

hallo,

geht nur mit frischer haut sowas oder????

is ne interessante idee... zb. dann als "spende" für schulen oder für vorträge....
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

geht nur mit frischer haut sowas oder????

Hi mandy-n
am besten ist für eine solche Aktion eine frische Haut.
Alte und ausgetrocknete Häute sind da wohl eher ungeeignet.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #8
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

hallo,

son mist... dann muß ich halt auf die nächste haut warten..... wird ja nich die letzte sein;)
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #10
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

Morgen!
Ja Wasserdampf eignet sich da super fuer, man kann auch Spueliwasser (Wasser mit Geschirrspueler drin :)) nehmen, allerdings werden dann die Häarchen der Tarsen nicht so schoen...
Lg
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #11
Sandz2302

Sandz2302

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

Moin,

Sven das sieht ja mal richtig Klasse aus!
Mal sehen wer sich von meinen als nächster pellt,dann versuch ich mein Glück auch mal.
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #12
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

Hallo.
das Gestell habe ich entfernt und das ist das Ergebnis.





Liebe Grüße
Sven:rock:
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #13
K

Kaja

Gast

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

Yeah!
Fetten Respekt für uns beide. ;)
Sieht super aus!

~K~a~J~a~
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #14
W

wombel74

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
20

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

Hi Sven,
sieht toll aus! Ist das die Mama von meinen kleinen Fussels?

LG
Katja
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #15
mandy-n1

mandy-n1

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

hallo,

sieht klasse aus...
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #16
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

sieht toll aus! Ist das die Mama von meinen kleinen Fussels?
quote]

Hallo Katja,

Ja es handelt sich um die Haut von meiner Punky, der Mama deines Fussels.
Ich habe die Haut in meiner Vitrine.

Liebe Grüße
Sven:rock:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #17
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

Hi Sven, sieht klasse aus :yes:

Meine zwei Großen haben sich in der Höhle gehäutet, die albo gibt ihre Exuvie nicht her und die von der smithi ist mir leider bei greifen mit der Pinzette in hundert Einzelteile zerfallen. :(
Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben.:)

Grüße

Alex
 
  • Grammostola rosea in Abwehrstellung Beitrag #18
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Grammostola rosea in Abwehrstellung

Hi!

Ich grabe vielleicht dieses Thema mal nach monaten wieder frei aber ich hab
da eine kleine Frage.

Meine P.irminia hat sich gehäutet und wollte genau das gleiche wie hier versuchen, halt so auf einem stabilen Aststück mit bischen Moos und trallala.
Nur hab ich nen kleines Problem. Die Haut am Abdomen ist so zusammengedreht und ich weiss nicht wie ich das aufbekommen kann!

Ich habs mal versucht gehabt, aber das ging ziehmlich daneben...
Habt ihr nen trick um das gut hin zu bekommen? :D

Gruß Ilkay
 
Thema:

Grammostola rosea in Abwehrstellung

Grammostola rosea in Abwehrstellung - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Häutung Missglückt?: Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und habe bis jetzt auch nichts konkretes gefunden was zu meiner Situation passt. Wir haben unsere...
Grammostola Rosea spinnt?;): Hallöchen, bin neu hier und finde nirgendwo im Internet eine Antwort auf meine frage... Ich habe eine Grammostola Rosea, ca 1,5 Jahre alt. Lf ca...
Hilfe! Augen nicht okay? Bein verloren! Anfängerin sucht Rat.: Hey, alle zusammen! :hi: Also erstmal muss ich sagen das ich mich gerade total erschreckt und ziemlich Angst um meine Spinne habe. :sweating: Ich...
Grammostola rosea gehts gut :): Hallo miteinander, Habe ja ca. vor einer Woche diese 3 Threads zu meiner Grammostola rosea eröffnet...
Oben