Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Diskutiere Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Mahlzeit! Warte auf jeden Fall bis sie von selbst wieder rauskommt. Sollte sie sich häuten, schadet es nur sie zu stören. Schönes Wochenende Andreas
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #21
K

Kahless

Gast

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Mahlzeit!

Warte auf jeden Fall bis sie von selbst wieder rauskommt. Sollte sie sich häuten, schadet es nur sie zu stören.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #22
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Und wie lange am Besten warten?

edit: Was ist mit Füttern?
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Mahlzeit!

Warte, bis sie sich wieder zeigt. Vorher solltest du gar nichts machen. Auch nicht füttern. Du hast sie sowieso zu häufig gefüttert.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #24
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Hallo,

erfreudige Nachrichten!
Sie hat sich heute morgen an der Oberfläche blicken lassen. Sie ist Fit und sehr gut genährt. Ich hab sie in eine heimchenbox umgesetzt und sie erkundet grad ihr neues Heim. Zu Fressen hat sie ja zu letzt am 07.10.08 bekommen. Ich warte jetzt so ne Woche bis ich ihr wieder was gebe ^^
Wenn nicht sogar zwei ^^

Wenn ich es schaffe kann ich ja Bilder machen, dann könnt ihr sie ja auch mal sehen :)

Einen schönen Sonnatg noch :)
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #25
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Hi...

Also unsere Smithi hat sich auch gleich für einige Wochen eingebuddelt (die ist gerade mal ein bißchen größer als deine).

Genauso wie du bin ich auch immer super ungeduldig und mich nervt es total wenn ich das Tier wochenlang nicht sehe. Ich bin dann immer ganz aufgeregt und mache mir Sorgen.
Dafür gibt es aber eine ganz einfache Lösung: kauf dir noch ein paar weitere dazu. Hab ich auch so gemacht.
So haste immer ein, zwei Tiere, wo sich was tut, und es ist immer spannend. Ich muss jetzt nicht mehr warten bis meine Rosea-Dame ihre Winterruhe beendet oder die Geni sich wochenlang nicht sehen lässt, weil sie an ihrem neuen Kleid arbeitet:)

Gruß, Sascha
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #26
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Hallo Sascha, Hallo Ines,

danke für die aufbauende Antwort :)
Aber dadurch, dass ich sie in die HD gesetzt habe kann ich sie gut sehen. Sie verbuddelt sich zwar auch, aber man kann sie gut durch die durchsichtige Box sehen ^^ Grade hab ich reingeschaut und sie sitzt friedlich da, an der Oberfläche :)
Ihr Abdomen ist sehr schön voll und sie bekommt nun erstmal nichts mehr zu fressen! Ein bisschen dunkel ist es, also sie hat einen kleinen dunklen Fleck am Po :D
Aber ich denke es dauert noch ne Weile bis sie sich häutet ;) Aber ich kann hier ja dann wieder rein schreiben... vllt mit Bildern :D Obwohl es echt schlecht ist eine solch kleine Spinne mit einer kaum guten Cam zu fotografieren :) Aber ich denke viele von euch kennen mein Problem *lol*
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #27
eulenkind

eulenkind

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
1

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Huhu Joselyn,
ja,ja eine Sache lernt man als Spinnenhalter gaaaanz schnell:
Geduld!!!:wait:
Aber warte mal ab,in ein paar Monaten bist Du Meister darin!
Meine B.Smithi ist leider ganz und gar nicht zeigefreudig.Meistens sehe ich nur ihr haariges Poppöchen aus der Höhle blitzen und auch das Futter wird sofort in die Höhle gezerrt.Aber was soll es?Für sie ist es gut so, also für mich auch!;)
Umso schöner wenn ich sie dann doch mal in voller Pracht zu Gesicht bekomme.:inlove::inlove:

Grüße aus Koblenz eulenkind
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #28
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

hi,

wer seine tiere gerne öfter sehen will, soll sich mehr anschaffen, hab ich auch gemacht siehe signatur.

mfg dirk
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #29
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Hallo meine Öieben,

stand der Dinge heute ist... meine shmithi ist Fit und rennt fleißg rum. Ihr Abdomen wird immer dunkler.
Und die Häutung steht bestimmt an!
Soll ich sie trotzdem probieren am Dienstag zu Füttern???
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #30
K

Kahless

Gast

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Mahlzeit!

Wie dick ist das Abdomen denn? Möglicherweise ist es gar nicht nötig zu füttern.

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #31
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Hallo,

also das Abdomen ist gut gefüllt, sag ich mal... Aber noch ne Woche warten mit Fresschen?
Na gut, sie hatte ja davor zu oft was bekommen...
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #32
K

Kahless

Gast

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Mahlzeit!

Warten!

Schönen Sonntag
Andreas
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #33
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Moin,

wieso wollt ihr dauernd füttern obwohl die VS noch gut genährt ist?

Nur damit man 1x wöchtentlich was reinwirft? o_O

Gruss
janet
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #34
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Hallo Leute,

ich wollte euch sagen, dass sich meine Kleine vor ein paar Tagen gehäutet hat... Viel Größer ist sie nicht geworden aber sie hat´s gut überstanden ;)
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #35
K

Kahless

Gast

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Mahlzeit!

Wann war denn "vor ein paar Tagen"? Lass ihr nach der Häutung so etwa 7-10 Tage, dann kannst du wieder füttern wenn das Abdomen aussieht als sei das angebracht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #36
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Hallo,

die Häutung fand vom 21. zum 22. statt... Sie ruht derzeit und fressen gibt´s erst später...
Das Abdomen ist sehr klein und fast verkümmert so schaut es aus... aber ich denke das wird normal sein ;)
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #37
K

Kahless

Gast

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Mahlzeit!

Dann kannst du sie in ein paar Tagen füttern, wenn sie ausgehärtet ist.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #38
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Hallo,

ich hoff mir kann einer sagen, was meine Spinne tut.
Sie sitzt schon seit ein paar Tagen in der HB und zieht ihre beine ganz Nahe an ihren Körper. Sie bewegt sich meist nur abends und dann auch nicht viel.
Was bedeutet es, wenn eine Spinne ihre Beine ganz nahe an ihren Körper zieht, sowas hatte sie vorher noch nicht getan!

LG
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #39
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Hallo Joselyn,

das machen Spinnen, um ihren Körper zu schützen. Hat denn die Spinne eine Rückzugsmöglichkeit in ihrer Heimchendose oder kann es sein, dass Du die Dose oft in die Hand nimmst?

LG
 
  • Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) Beitrag #40
Joselyn1

Joselyn1

Beiträge
372
Punkte Reaktionen
2

AW: Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Hallo,

nein ich nehm sie nicht öft in die Hand, nur um ihr ihre Heimchen zu geben...
 
Thema:

Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi)

Neuling und Fragen... (Brachypelma smithi) - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gelbwange aus Teich fischen: Hallo, ich hab seit mittlerweise 10 Jahren eine aus ganz schlechter Haltung übernommene Gelbwange. Er lebt in einem eigentlich zu kleinen...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Smithi Pilzbefall?: Hallo, Meine mittlerweile 8 Jahre alte Smithi Dame verhält sich seit ein paar Tagen leider nicht wie gewohnt. Fressen wollte sie schon seit ca...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben