Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Diskutiere Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi! Ich habe gerade gelesen, dass Kokoshumus nicht gut zum graben geeignet ist. (http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393) Da...
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #1
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Ich habe gerade gelesen, dass Kokoshumus nicht gut zum graben geeignet ist. (http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393)

Da ich aber jetzt 11 Liter Kokoshmus habe und Morgen das Terrarium meiner Smithi komplett umgestalten will, wollte ich fragen, ob ich den Humus einfach mit Wiesenerde vermischen kann, oder soll ich den Humus einfach direkt in die Tonne knallen?

-Leopold
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Anzeige

  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Mahlzeit!

Heb ihn für andere Terrarientiere auf.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #3
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Das Problem ist, dass ich garkeine anderen Terrarientiere habe :crying:

Außer vllt. Wanderheuschrecken.
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Mahlzeit!

Das ändert sich noch...

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #5
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Wenn mir meine Eltern das erlauben würden .. :worried:
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #6
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #7
Lauren1

Lauren1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
1

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Okay, werd' ich machen :confused:
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Hoi,

für Pflanzen ist das Zeugs auch Crap !!!

Gruss
janet
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #9
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Hi,

das Kokoskram hat sogut wie keine Nährstoffe, deswegen wird da nicht
viel drinn wachsen ... außer du haust Dünger rein.

Aber sonst ... für :flower:= :no:
;)

Am besten direkt im Zooladen lassen, , kannst du es vielleicht zurückgeben?

LG, Julian
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #10
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Hi
Pflanzen wachsen da gut drin , nicht so gut wie in anderer Erde . Aber das finde ich z.B. auch gut sind sie nicht so schnell so groß.;)
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

dass Kokoshumus nicht gut zum graben geeignet ist.

Hi leo ,

das kokoszeug ist weder gut zum graben noch für deine spinne , nimm für dein terra walderde die in den wurzelstümpfen umgefallener bäume hängt

GruSvenson
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #12
Sallybee

Sallybee

Beiträge
461
Punkte Reaktionen
12

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Hallo Leopold,

falls Du den Kokoskram schon in Wasser eingeweicht hattest, würd ich es einfach komplett durchtrocknen lassen und dann in ner Mülltüte etc. aufheben. Hat ja auch Geld gekostet und vielleicht kannst Du es wirklich irgendwann mal brauchen. Ich rate Dir auch zu Walderde bzw. Maulwurferde.

Pflanzen wachsen da gut drin , nicht so gut wie in anderer Erde . Aber das finde ich z.B. auch gut sind sie nicht so schnell so groß.;)

Da fragt man sich dann wie Du gut wachsen und andere Erde definierst. Was glaubst Du warum sie nicht so schnell wachsen? :nerd: Liest Du die Postings die über Deinen stehen eigentlich noch?

Wie Julian schon sagte:
das Kokoskram hat sogut wie keine Nährstoffe

Aus dem Grund wachsen die auch extrem langsam. Das einzige was schnell und weit wächst sind die Wurzeln, weil die Pflanze eben versucht, irgendwoher Nährstoffe zu bekommen.

Gruß
Bine
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #13
S

SvensoNic

Gast

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Aus dem Grund wachsen die auch extrem langsam. Das einzige was schnell und weit wächst sind die Wurzeln, weil die Pflanze eben versucht, irgendwoher Nährstoffe zu bekommen.

Servus ,

das kann pasieren - bei mir warn am ende schon gar keine wurzeln mehr vorhanden und die pflanze mußte entsorgt werden

GruSvenson
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #14
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Also ich habe mir für meine Brachypelma smithi heute diesen Humus gekauft nachdem ich mit einer fachverkäuferin gesprochen hatte die nichtmal in dem laden arbeitete gut befreundet mit den inhabern ist die hat mir gesagt dieser wär ziemlich gut für eine brachypelma smithi ich habe am grund eine drenage gemacht denke ich habe das richtige getan mich würde es freuen falls ich (professionelle) antworten bekäme
Danke
Mfg
Ps:smithi kommt mittwoch an
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #15
S

surak

Gast

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Hi!

Hast du irgendwas von dem gelesen, was hier so zum Thema Bodengrund steht?

Das Geld hättest du dir sparen können.
 
  • Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? Beitrag #16
S

StevenO

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

ich wollte es nur gut machen
aber ok ich werde
es mit walderde vermischt mit maulwurfserdeversuchen
war mir bei dem humus so sicher
 
Thema:

Kokoshumus mit Wiesenerde mischen?

Kokoshumus mit Wiesenerde mischen? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Begutachtung: Brachypelma Hamorii ca. 3 Jahre jung. Terrarium : 30er Würfel Licht : Halogen Sun Mini 35 Watt Wärme durch Licht im Terrarium ca. 28* 60%...
Neues Aquarium: Hallo zusammen, ich halte eine 13 Jahre alte falsche Landkarten-Höckerschildkröte. (Wurde mir damals als Mississipi-Höckerschildkröte verkauft)...
Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben