Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm?

Diskutiere Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich wollte mal fragen, ob die Brennhaare bei Bombadierspinnen auch eine Hautreizung verursachen, wenn man die Spinne "nur" berührt? Oder...
  • Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm? Beitrag #1
Babsi6

Babsi6

Beiträge
241
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob die Brennhaare bei Bombadierspinnen auch eine Hautreizung verursachen, wenn man die Spinne "nur" berührt? Oder bekommen diese ihre Wirksamkeit erst durch das Bombadieren?

Danke schon mal im Voraus für Antwort(en)!
Babsi
 
  • Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm? Beitrag #2
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm?

Hallo !!!

Die Brennhaare bleiben Brennhaare ob beim bombadieren oder beim angrabbeln :D die Wirkung ist die gleiche ausser das beim anfassen nur die stelle mit der man sie berührt hat davon betroffen ist und nicht etwas großflächiger..
 
  • Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm? Beitrag #3
G

Gast124934

Gast

AW: Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm?

Hallö,

Also ich hab die Erfahrung gemacht, dass du nicht mal die Spinne anfassen musst oder sie bombardieren muss um das grosse Jucken zu bekommen. Besonders beim Reinigen der Terris fange ich mir teilweise (zumal bei meinen Smithis) jede Menge Haare ein, da diese sie überall im Terri verteilen :(

MfG,
Sven
 
  • Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm? Beitrag #4
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm?

Danke schön!

Liebe Grüße,
Babsi
 
  • Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm? Beitrag #5
DennisW1

DennisW1

Beiträge
164
Punkte Reaktionen
2

AW: Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm?

hallo !

Ja die probleme kenn ich.. nur bei mir ist es sogar sehr extrem mit Brachypelmen und die blondi und apophysis..
 
Thema:

Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm?

Brennhaare auch bei Berührung der Spinne unangenehm? - Ähnliche Themen

Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Hilfe bei Überwinterung: Hallo Ihr Lieben! Ein Anfänger braucht nochmal Eure Hilfe! Meine beiden THBs sollen dieses Jahr zum ersten Mal bei mir im Frühbeet in die Starre...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
Oben