10 Spiderlinge unterbringen

Diskutiere 10 Spiderlinge unterbringen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe seit kurzem eine B Smithi und die habe ich eigentlich als Spiderling kaufen wollen, weil ich die ganze Entwicklung mitverfolgen...
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #1
Mel7

Mel7

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe seit kurzem eine B Smithi und die habe ich eigentlich als Spiderling kaufen wollen, weil ich die ganze Entwicklung mitverfolgen wollte. Jetzt hab ich aber doch eine großere gekauft. Da Spinnen scheinbar tatsächlich süchtig machen (ich wurde vorher gewarnt ^^) habe ich jetzt ein Angebot angenommen, 10 Grammostola Rosea-Spiderlinge (1. - 2. FH) geschenkt zu bekommen. Die Kleinen kommen morgen und ich habe jetzt schonmal 10 Heimchendosen zurechtgemacht.
Ich erkläre mal, was ich drin habe bzw. noch reintun möchte und würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, ob ihr das so ok findet.

Ich habe bisher jeweils ca. 2cm Erde als Bodengrund drin. Außerdem ein Stück ganz dünne Rinde zum verstecken und ich möchte noch jeweils einen Kronkorken (von Bierflaschen, natürlich gründlich abgewaschen) als Wasserbehälter reinstellen.

Wäre das ok?

LG
Mel
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Mahlzeit!

Meine kleine rosea lebt ähnlich. Allerdings habe ich den Deckel eines Milchbeutels als Wassernapf. Die kleinen Spitzen an den Kronkorken sind mir nicht geheuer.

Schönen Abend
Andreas
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Hoi,

ich hab so Gefussel auch in HDs mit Walderde. Trinknäpfe nutz ich bei den Kleinen nie, ich befeuchte lediglich 1x pro Woche eine Ecke der HD.

Gruss
janet
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #4
Mel7

Mel7

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Ok, dann scheint meine Wohnungseinrichtung ja ganz ok zu sein. Hey, das ist eine gute Idee mit den Deckeln.
Ob wohl auch Deckel von Colaflaschen gingen? Da hätten wir nen leeren Kasten. Man könnte ja diese kleinen Spitzchen vom Plastikring ein Bisschen abschleifen.

LG
Mel

EDIT: Janet, wenn das reicht wäre das natürlich einfacher. *hm* Mal sehen was ich mache. :)
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Hoi...

wozu so ein Aufwand? Befeuchte wie gesagt 1x pro Woche ne Ecke der Erde und gut ists. So zieh ich meine Spiderlinge auf.

Gruss
janet
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #6
C

Commander M

Gast

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Nabends.


Ginge sicherlich auch, da ich mir der Größe dieser Slings nicht bewusst bin, würde ich da noch ein Kieselstein in den Deckel legen, damit sie nicht Apnoe-Tauchen üben können (wenn diese Gefahr aufgrund der KL bestünde).


Grüße
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #7
Mel7

Mel7

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Hi,

ich denk mal ich befeuchte dann auch nur wöchentlich ne Ecke. Dann brauch ich mir keinen Stress machen. Und die Fussel haben mehr PLatz zum rumspinnen. *g*

LG
Mel
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #8
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Hi!

Genauso ziehe ich meine M. balfouri Spiderlinge auf. :)

Grüße,
Sven
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #9
Mel7

Mel7

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Hi,

na das ist super, dann schein ich ja nichts falsch zu machen. Ich wollte nur sichergehen, weil Roseas ja doch recht langsam wachsen sollen und etwas länger im Böxchen sein werden. :)

LG
Mel
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #10
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Hi,

wunder dich aber nicht, wenn die slings ewig brauchen um zu wachsen ;)
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #11
Mel7

Mel7

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Hi,

ja, ich weiß. Hab mir jeweils ein Buch über B. Smithi und G. Rosea gekauft. Da stand auch drin, dass die Roseas wirklich extreeeem langsam wachsen. Macht ja nichts. :)
Aber danke für die Warnung.

LG
Mel
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #12
Mel7

Mel7

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Hi,

so, die Kleinen sind alle gut angekommen. Alle 11. Ich habe freundlicherweise eins zusätlich bekommen. *freu*
Sie sind jetzt alle untergebracht und morgen werd ich ihnen mal jedem ein Makroheimchen anbieten.
Mein Freund hat sich gleich eine ausgesucht. ^^

Sie sind jetzt ca. so groß wie ein 2 Cent-Stück. Und sehr süß sind sie alle. :)

LG
Mel
 
  • 10 Spiderlinge unterbringen Beitrag #13
N

nophobi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: 10 Spiderlinge unterbringen

Hallo
Wie schon erwähnt:
Nimm lieber Flaschneverschlüsse und keine Bierkronkorken.
Könnte hart werden für den Sling
 
Thema:

10 Spiderlinge unterbringen

10 Spiderlinge unterbringen - Ähnliche Themen

Behälter- / Terrariumgröße für einen Spiderling ( 2. FH ): Hallöchen ;) Ich habe vor, mir in den nächsten Tagen meinen ersten Spiderling zuzulegen. Ich bin schon einige Jahre Besitzer eines G. Rosea...
Oben