Verformter Hinterleib bei smithi nach Häutung

Diskutiere Verformter Hinterleib bei smithi nach Häutung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten morgen zusammen :) Also als erstes ne gute nachricht: Das abdomen ist wieder normal geformt *ganzargfreu* Vorhin hat sie mir es richtig...
  • Verformter Hinterleib bei smithi nach Häutung Beitrag #21
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Verformter Hinterleib bei smithi nach Häutung

Guten morgen zusammen :)

Also als erstes ne gute nachricht: Das abdomen ist wieder normal geformt *ganzargfreu* Vorhin hat sie mir es richtig schön presentiert :party:

Nochmal zu den heuschrecken *g*
Sie hatte vor der häutung eine kl von ca 5cm.
das verhältniss abdomen/carapax war immer 1:1.
ich füttere nicht die mega riesigen heuschrecken, sondern die mittleren.
deshalb sehe ich darin kein problem, dass sie 2 heuschrecken pro woche bekommt. wäre sie jetzt mega dick geworden, hätte sie fasten müssen.

Bitte die Antwortfunktion nutzen, wenn kein Zitat nötig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Verformter Hinterleib bei smithi nach Häutung Beitrag #22
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Verformter Hinterleib bei smithi nach Häutung

Ahoi,

das sind doch gute Nachrichten - freut mich, das Deine Smithi wieder "ausgebeult" (und runderneuert) ist ;).

Zum Fütterungsintervall 2 Heuschrecken pro Woche:

In den anderen Posts war ja zu lesen, das viele Forumsmitglieder diese Futtermenge für zu groß halten - deswg. mein Hinweis auf die Größe der Heuschrecken.
2 Heuschrecken hört sich im ersten Moment viel an; aber es macht ja schon einen
Unterschied ob ich kleine, mittlere oder Größe Heuschrecken verfüttere...

Ansonsten halte ich's genau wie Du - wenn der "Smithi-Beiball" zu rund wird gibt's nix mehr vor die Chelizeren :D.

ahoihoi + schönes WE,

Eurmal / Martin

PS: aber warte ruhig noch mit der ersten Fütterung nach der Häutung.
 
  • Verformter Hinterleib bei smithi nach Häutung Beitrag #23
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Verformter Hinterleib bei smithi nach Häutung

Das mach ich :)
Hab auch grad gesehen, das ihre "zähnchen" noch nicht ganz dunkel sind ;)
 
Thema:

Verformter Hinterleib bei smithi nach Häutung

Verformter Hinterleib bei smithi nach Häutung - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Anfäbger braucht Hilfe Bitte!: Hallo zusammen, ich war heute im Zoo Fachgeschäft da ich mir ein B.Hamorii holen wollte und bin jetzt im Nachhinnein durch bequatschen des...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Fresspause G. rosea - 15 Monate: Hallo an alle Im Oktober 2015 haben wir eine angebliche G. rosea (für mich ist es eher eine G. porteri), weiblich, ca. 5 cm groß, damals...
Fragen zum Bodengrund von B. smithi: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir ein paar Tipps geben könnt. Habe seit ca. vier Wochen eine B. smithi und ich denke es...
Lampropelma violaceopes verhält sich seltsam: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit eine Lampropelma violaceopes, ca. 2 cm KL. Diese sitzt nun in ihrem 45x45x45 Terrarium und will einfach kein...
Oben