Wurde gebissen

Diskutiere Wurde gebissen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen. Gerade vorhin beim Umsetzen wurde ich das erste Mal von einer VS gebissen. Die Spinne hat etwa eine KL von ca 3 - 4 cm und hat...
  • Wurde gebissen Beitrag #1
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen.

Gerade vorhin beim Umsetzen wurde ich das erste Mal von einer VS gebissen. Die Spinne hat etwa eine KL von ca 3 - 4 cm und hat mich voll in den Handrücken erwischt, als sie sich geschickt aus der Heimchendose herauswand, die ich über sie setzte.
Es war leider eine Poecilotheria regalis, die nun trotz des Unglücks friedlich im neuen Terrarium sitzt und das ganze unbeschadet überstanden hat, was man von mir nicht behaupten kann.
Nun habe ich leider schon sehr viel über Bissunfälle mit Poecilotheria Arten gelesen und das klang nie gut.
Was ich bisher sagen kann ist, das die Spinne sehr schnell zugebissen hat, was zwar weh tat, aber dennoch so schnell geschah, dass ich es erst nicht wirklich mitbekam. Fühlt sich so ähnlich an, wie wenn man sich mit dem Tucker in die Haut schiesst. sie hielt sich wenige Sekunden auf mir auf und schliesslich schüttelte ich das Tier erschrocken runter, zurück in die Faunabox. Danach erst einmal Adrenalinstoss und Herzklopfen. beruhigte mich schnell und desinfizierte die wenig grosse Wunde und mach mich demnächst auf den Weg zum Arzt. Die Spinne hab ich doch noch umgesetzt, nachdem sie kurze Zeit den Kühlschrank kennen gelernt hatte. Die Wunde brennt fürchterlich und meine Hand fühlt sich langsam so an, als wär ein LKW drüber gefahren.

Jetzt mal abwarten, was mich erwartet. :(
 
  • Wurde gebissen Beitrag #2
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

Na das ist ja nicht so schön Poeci, ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen das es nicht noch schlimmer wird. Halt uns mal auf dem laufenden, mich interessierts auf jeden Fall.

MfG
*Kämpfer*
 
  • Wurde gebissen Beitrag #3
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

Ja ja. jetzt weiss ich, warum ich mich poeciman nenne :?

so. war beim arzt. der zog seine augenbrauen hoch, als von vogelspinne die rede war, machte einen blutbildtest, desinfizierte die Wunde noch einmal gründlich und gab mir etwas schmerzstillendes zum einnehmen mit. mittlerweile tut mir die linke so weh, dass ich kaum noch damit tippen kann ( bin zum glück rechtshänder). Auch das handgelenk ist betroffen. Hab mal so ne schmerzpille geschluckt.
ach ja, der regalis geht es immer noch gut. hat sich schon mit ihrem neuen zuhause bekannt gemacht und ist "aufgetaut" und flink wie immer.
trotz allem übel ist es ja auch für mich eine gelegenheit herauszufinden, wie gefährlich vs-gift sein kann. halte euch auf dem laufenden.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

hi poeciman!

hier mal die beschreibung von cybercorp´s regalis biss:

zitat "Der eigentliche Biß ist schon enorm schmerzhaft, sofern er wie bei mir in die Hand nnenfläche erfolgte. Man muß schon ne sehr gute Körperbeherrschung haben um die spinne nicht gleich matsch zu hauen. Als ich sie dann endlich von meiner Hand weg hatte, sie läßt ja auch irgendwie nicht los, fing die ganze hand an zu kribbeln. Von den schmerzen, die jetzt erträglich waren, mal abgesehen. In den nächsten paar Stunden schwoll die Handfläche stark an. Und zwar so stark das ich ernsthaft daran dachte ins Krankenhaus zu fahren.
Ach ja und mein kreislauf spielte verrückt und mir war schlecht ! Naja und erst nach ca 2 wochen ließen diese Kreislaufbeschwerden und die Übelkeit nach. Und die schwellung war nach ca 5 wochen weg. "zitat ende

mein mitgefühl haste auf jeden fall,hoffen wir mal das die beschwerden bald wieder abklingen...
 
  • Wurde gebissen Beitrag #5
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

meine linke ist taub, die fingernägel tun weh. fühle mich leicht schwindelig, was aber auch vom schmerzmittel kommen kann. ausserdem ist mir leicht übel. :?
 
  • Wurde gebissen Beitrag #6
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

ich merke, wie mein arm zu kribbeln anfängt. nehme erneut ein schmerzmittel ein.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #7
S

StefanG2

Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

Hey Pötzi,

Kopf hoch ! Das wird schon wieder. Und falls nicht, ich nehm den Bausparvertrag.

Mich hat vor 15 Jahre eine Emilia erwischt. Das brauch ich nicht mehr :roll:

Gute Besserung

Stefan
 
  • Wurde gebissen Beitrag #8
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

Oh man oh man, dass hört sich gar nicht gut an :? Kribbeln ist gar kein gutes Zeichen.

MfG
*Kämpfer*
 
  • Wurde gebissen Beitrag #9
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

neue schmerzen machen sich im arm breit. fühlt sich an wie eis. irgendwie kribbelig und dumpf. als ob mein arm in einem schraubstock stecken würde. es ist durchaus entsetzlich, was so ein kleines tier innerhalb weniger sekunden anrichten kann. ich empfinde angst und auch enormen respekt und bewunderung. das schmerzmittel scheint ergebnislos.
Mist, kann ich da nur noch anfügen. Mist!

Wäre froh, wenn mich jemand über die toxine von Poecilotheria spp aufklären könnte.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #10
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

melde mich morgen wieder. mal sehen wie die nacht wird.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #12
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

Hallo poeciman!!!
Das hört sich schon heftig an :cry:
Ich hoffe nur das es über Nacht nicht schlimmer wird und du gut schlafen kannst,wenn du das überhaupt kannst....denn die Schmerzen sind sicher schlimm?!?!?!
Aber ich wünsche dir Gute Besserung....
Es ist aber cool das du alles so beschreibst,find ich doch schon heftig....
also diese extremen Auswirkungen :?
na gut,dann Gute Nacht,tschüssi Andrea :)
 
  • Wurde gebissen Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wurde gebissen

@Poeciman
Tut mir leid für Dich aber wie heisst's so schön - Shit happens.... :wink: Halt' auf jeden Fall die Ohren steif und hoffentlich wird's nicht schlimmer !

Ich weiss ja nicht wie's den anderen geht aber so oft ich was von Bissunfällen mit Poecis lese, geht's um regalis' ! Sichtlich hat gerade diese Art eine relativ niedrige "Hemmschwelle" und beisst öfter zu als andere Poeci-Arten ?!
Kann natürlich auch daran liegen, dass gerade regalis' zu den am meisten gehaltenen Poeci-Arten zählen aber eigenartig ist doch ?!?

LG, Ferdinand
 
  • Wurde gebissen Beitrag #14
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

guten morgen.

danke für eure tips und infos. die nacht war nicht so schön. begonnen hat es etwa um 2 uhr früh als ich mich direkt aus dem schlaf hinaus übergeben habe. danach noch zwei mal. mein arm und meine gesamte linke schulter tun weh. lässt sich in etwa mit dem effekt einer tätanus impfung vergleichen. gelegentlich verkrampften sich einzelne muskeln der betroffenen stelle. wenn ich schlief, träumte ich nur müll, so ähnlich, wie wenn man fieber hat und geschwitzt habe ich recht deftig. nach der einnahme von weiteren 2 pillen konnte ich aber dennoch gut ausschafen.

freu mich schon auf die lividum umsetzung in wenigen tagen :?

dennoch muss ich sagen, dass ich den spinnen gegenüber KEINE Angst oder Ablehnung empfinden werde. die regalis tat ja nur, was ihr instinktiv gegeben war.

@ferdinand:
ich bin noch froh, dass es die regalis war und nicht die fasciata. von der hab ich schon haarsträubendes gelesen. aber es hat was. meine ornata kann ich sehr gut umsetzen ohne besondere massnahmen. ich könnte die HD sogar geöffnet lassen.

halt euch auf dem laufenden.

MFG

Poecibite... ähm man :wink:
 
  • Wurde gebissen Beitrag #15
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

Guten Morgen Poeci.

Na wie gehts, hoffentlich besser. Kann dir leider nichts über die Toxine sagen.

Wenn man das so liest, löst das in mir Respekt, Angst aber auch Faszination aus.

Gute Besserung erst einmal.
Danke für die gute Berichterstattung :!:

MfG

Dominik
 
  • Wurde gebissen Beitrag #16
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

Hallo,
die Asiaten und ihre geringe Hemmschwelle :roll: Ich hoffe dein Befinden bessert sich in den nächsten Tagen. Vor einem Jahr erwischte mich mein Skorpion (ein absolut bescheuerter Fehler von mir) am Nagelbett, was ich zunächst gar nicht mitbekam. Erst als ich die Nacht mit Schüttelfrost wach lag war mir klar das er getroffen hatte obwohl nur eine Hautrötung an der Stelle zu sehen war hatte ich ca 3 Tage lang leichte Kreislaufprobleme. Wie dem auch sei gute Besserung!

MfG Rico

@ferdinand
ich glaube du hast schon recht damit das die meisten Unfälle der regalis damit zusammenhängen das sie am häufigsten gehalten wird!
 
  • Wurde gebissen Beitrag #18
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

so. der schmerz hat sich aus dem arm verzogen. macht sich aber am oberkörper bemerkbar. gelegentlich ist mir auch noch etwas schwindelig und mitunter auch sehr schlecht. die bisstelle brennt immer noch stark und die hand ist noch etwas geschwollen.
was mir neu aufgefallen ist, dass ich mich etwas tapsig bewege und irgendwie fühle ich mich wie ein alter mann. ob das mit dem wenigen gift zusammenhängt kann ich nicht beurteilen, könnte auch vom schmerzmittel kommen.


danke für die links.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #19
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wurde gebissen

hallo stefan, oder mr. poecibite :?

... du wohnst doch in der schweiz, da kenne ich mich nicht so aus. bei uns in deutschland gibt es ein tropeninstitut, ich glaube an der universität köln. sowas müsstet ihr doch auch haben?!

auf jeden fall würde ich mich mal über ein krankenhaus oder einfach selbst mit besagtem tropeninstitut in verbindung setzen. wenn du sagen kannst, von wem oder was du genau gebissen würdest, können die leute einem manchmal helfen, zumindest gilt das für schlangenbisse u.ä.

viele grüsse und gute besserung,

claudia ;)
 
  • Wurde gebissen Beitrag #20
J

Julian2

Beiträge
288
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

Hallo,
die Asiaten und ihre geringe Hemmschwelle :roll: Ich hoffe dein Befinden bessert sich in den nächsten Tagen. Vor einem Jahr erwischte mich mein Skorpion (ein absolut bescheuerter Fehler von mir) am Nagelbett, was ich zunächst gar nicht mitbekam. Erst als ich die Nacht mit Schüttelfrost wach lag war mir klar das er getroffen hatte obwohl nur eine Hautrötung an der Stelle zu sehen war hatte ich ca 3 Tage lang leichte Kreislaufprobleme. Wie dem auch sei gute Besserung!

MfG Rico

Hallo Rico,
Könntest du vielleicht schreiben was für eine Art das war?!
Würde mich persönlich interessieren.....

Gruß,
Julian
 
Thema:

Wurde gebissen

Wurde gebissen - Ähnliche Themen

Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Oben