Wurde gebissen

Diskutiere Wurde gebissen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi Julian, es war mein Hadrurus arizonensis beim wechseln des Wassernapfes. Ich dachte er hätte nur meinen Fingernagel erwischt aber na ja :roll...
  • Wurde gebissen Beitrag #21
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

Hi Julian,
es war mein Hadrurus arizonensis beim wechseln des Wassernapfes. Ich dachte er hätte nur meinen Fingernagel erwischt aber na ja :roll: Die Art gilt ja gemeinhin als "mild giftig" :? , nun ja das schlimmste war eigentlich der Schüttelfrost über Nacht, Kreislaufschwäche hielt sich in Grenzen und ich konnte auch nur eine leichte Hautrötung/schwellung an der Fingerkuppe feststellen.

MfG Rico
 
  • Wurde gebissen Beitrag #22
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

wurde mir vor kurzem schwarz vor augen. der dumpfe schmerz ist noch da und ich fühle mich mehr denn je als alter mann. hatte noch einen krampf im linken arm der etwa 5 minuten anhielt. dafür ist mir nicht mehr so schlecht.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #23
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Wurde gebissen

Hallo Poeciman !

Mach' Dir keine Sorgen - bist Du heiratest ist es wieder gut :wink: - na im Ernst, probier' doch mal wenigstens Deinen Kreislauf halbwegs in Schwung zu halten und trink' möglichst viel damit nicht auch noch ein Flüssigkeitsmangel dazu kommt der den ohnehin angegriffenen Kreislauf noch mehr belasten würde !
Ausserdem, bin zwar kein Arzt, hilft das vielleicht auch Deinen Körper über die Nieren zu entgiften !

Also, halt' die Ohren steif und friss' nicht zu viele Pulver etc. !

LG, Ferdinand
 
  • Wurde gebissen Beitrag #24
R

Rico3

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

Sagt mal bei Giftschlangenbissen die nicht allzu gefährlich sind oder wo der Angegriffene die Schlange nicht gesehen hat, da gibt man ihm doch ein polyvalentes Antiserum also eins das gegen alles helfen soll. Gilt sowas auch für VS-Gebissene? Und wo ich grad dabei bin, viel trinken ist gut aber keine koffein-/ oder alkoholhaltigen Getränke. (oder gilt das nur für Schlangen)

MfG Rico
 
  • Wurde gebissen Beitrag #25
K

*Kämpfer*

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

Viel Trinken ist auf jeden Fall gut. Mit viel Trinken ist natürlich Wasser gemeint, Koffein oder auch Alkohol dehydrieren den Körper.
Na dann mal noch alles gute Poeci.

MfG
*Kämpfer*
 
  • Wurde gebissen Beitrag #26
T

Thor3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

Hallo,
na dann gute Besserung!
Gruss Thorsten
 
  • Wurde gebissen Beitrag #27
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Wurde gebissen

hey!
auch alles gute!!!

grüüüüüüüssseeeeee
jürgen
 
  • Wurde gebissen Beitrag #28
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

Guten Morgen !!!!!

:D

Hey poeci.! Ich hab damals leichte Kreislaufmittel vom Arzt bekommen. So auf homöophatischer Basis ! Viel gebracht haben die nicht, außer das ich vielleicht einmal weniger umgefallen bin ! Die anderen acht mal zählen wir dann nicht :twisted:

Auf nachfrage bei besagtem Tropeninstitut sagte man mir das es auch innerhalb der regalis familie unterschiede in der Stärke das giftes geben kann und man eigentlich außer warten nichts machen kann. Auf jedenfall keine Starken Kreislaufmedikam,ente einnehmen.

Der Schuß geht dann gefährlich nach hinten los ! hab ich damals ausprobiert ! Bin dann erst recht umgefallen !

Ansonsten wünsche ich dir eine recht schnelle genesung ! Und ich hoffe ich werde jetzt zum ersten hin nicht auch gebissen ! Muß meine regalis umsetzen ! Und zwar aus ihrem aufzuchtterri das so klein ist das keine Heimchendose reinpaßt !

Wie ich das mache weiß ich noch nicht ! Auf der Hand rübertragen scheidet ja aus :? !!!! Hat jemand ne Idee ???? :)
 
  • Wurde gebissen Beitrag #29
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

hallo auch

@cybercorp. meine regalis sass auch in einer aufzuchtbox, die zu klein für eine HD war. ich legte die HD auf die Futteröffnung oben und trieb die Spinne da rein, was auch gelang (so ähnlich wie bei den raptorkäfigen in jurassic park). nur beim deckel drunterschieben musste ich diese HD leicht anheben und das nutzte die anfangs sehr still sitzende regalis aus.

stell doch die aufzuchtbox in das terra rein und lass die spinne einfach machen. so hab ich es gestern mit der maculata gemacht (und werds in zukunft mit allen machen, die meiner regalis nacheifern wollen ;-)

meine zweite nacht war genau so ekelhaft wie die erste. übergeben musste ich mich nicht mehr, aber dafür hatte ich einige leichte und einen schweren krampf an verschiedenen (!) körperstellen. die gute nachrichti ist aber, dass mein arm inzwischen nicht mehr fest weh tut. es ist jetzt mehr ein gefühl, als hätte ich überall prellungen von einem sturz. umgekippt bin ich auch nicht mehr. gelegentlich hab ich etwas mühe in den beinen, aber es ist ein bisschen besser geworden.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #30
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

Hallo auch.

heute nachmittag hats mich noch mal voll verstrichen. hatte kurze krämpfe in den beinen und musste mich hinlegen, als wär ich mein opa. schwindelig war mir auch wieder. die folgen des unfalls kommen und gehen. und mein arm tut auch wieder höllisch weh. schmerzmittel nehm ich nicht mehr, weil mir dieses chemo zeug sowie auch der biss immer mehr zum hals heraushängt. :x

langsam find ich das nur noch mühsam und ermattend. :cry:

danke für eure tips. trinke wie ein pferd.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #31
C

cybercorp

Beiträge
122
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

tja

naja bei meiner ausgewachsenen regalis hatte ich 4 wochen richtig was von und so nach insgesamt 5 oder 6 wochen war dann endgültig alles wieder vorbei !!!! Ich denke mal das Du noch so ein bis zwei wochen damit zu tun hast !!!
 
  • Wurde gebissen Beitrag #32
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

poeciman !!!!

lebst du noch?
 
  • Wurde gebissen Beitrag #33
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

ich lebe noch, ja.

die beschwerden sind verschwunden und die schwellung der hand ist zurückgegangen. scheinbar hab ich noch mal glück gehabt. eine volle ladung des giftes hätte sicher mehr angerichtet.

ich bin erleichtert.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #34
F

fiend

Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

puh ...

hat sich ja echt schlimm angehört.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #35
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

So. Eine Knappe woche ist es her und ich habs hinter mir. Bin auch sehr froh, dass es der Hand wieder gut geht. Der Biss ist kaum noch gerötet, schmerzt noch bei berührung aber besteht nur noch aus den zwei Einstichen.

Danke für die Zahlreichen Tips.

Meine regalis fühlt sich pudelwohl im neuen Behältnis. Hatte auch ganz schön hunger und hat viel gefressen und in ihrem grossen Zuhause, konnte ich sie sehr schön beim "auf-die-Beute-Stürzen" beobachten. So nahe wie auf meiner Hand, möchte ich sie aber lieber nicht mehr erleben :)
 
  • Wurde gebissen Beitrag #36
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

So. Eine Knappe woche ist es her und ich habs hinter mir. Bin auch sehr froh, dass es der Hand wieder gut geht. Der Biss ist kaum noch gerötet, schmerzt noch bei berührung aber besteht nur noch aus den zwei Einstichen.

Na, das ist doch schonmal was! Und beim nächsten mal besser Acht geben :!:

Hatte auch ganz schön hunger und hat viel gefressen und in ihrem grossen Zuhause, konnte ich sie sehr schön beim "auf-die-Beute-Stürzen" beobachten.

Konntest Du sie nicht gut beim Angreifen sehen, als sie auf Deine Hand sprang? :wink: 8O

Grüße, Lars
 
  • Wurde gebissen Beitrag #37
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

üble Nachrede?

Abmerkung zum Thema.

Ich währe sehr froh, wenn man mich bezüglich des Bissunfalls nicht als Faker bezeichnen würde, vor allem nicht, hinter meinem Rücken. Ich vermute mal, dass die betreffende(n) Person(en) durchaus Anstand besitzen, und mich auch persönlich hätten kontaktieren können.

Allen anderen ein herzliches Dankeschön für die Ratschläge, insbesondere bezüglich viel Trinken.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #38
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

Hallo Stefan (poeciman),

ich gehöre nicht zu den Leuten, die Dich hinter Deinem Rücken als "Faker" bezeichnen (habe das Thema nämlich erst jetzt hier gelesen), ich gehöre zu den Leuten, die Dich hier öffentlich Faker nennen.

Begründung:
Du hast über Monate hinweg im VSIC unzählige Beiträge geschrieben, in denen es nur um Dich ging, und um Aufmerksamkeit zu erregen, und um Dich zu profilieren und um ständig persönlich im Mittelpunkt der Diskussionen zu stehen.
Daher glaube ich kein einziges Wort von Deiner Geschichte. Du hast Deine Glaubwürdigkeit durch Deine "Märchen" für immer verloren, das weisst Du.

Dies ist meine persönliche Meinung, ob Du sie kommentierst oder nicht, ist mir völlig egal, sie wird meinen Standpunt nicht ändern. PMs brauchst Du mir nicht mehr zu schicken.
 
  • Wurde gebissen Beitrag #39
Micha1

Micha1

Beiträge
1.858
Punkte Reaktionen
0

AW: Wurde gebissen

Nachtrag

...falls sich jemand über meine Meinung wundert und "Beweismaterial" im VSIC sucht: poeciman benutzt(e) dort auch die Nicknames Stefan, Dante, Libra, undnocheinigeandere...
 
  • Wurde gebissen Beitrag #40
P

poeciman

Beiträge
359
Punkte Reaktionen
1

AW: Wurde gebissen

Hi Micha

Wer ich bin habe ich hier bereits bekannt gegeben. Es ist deine Meinung, da steh ich dir nicht im weg. Ich habe mit dem VSIC viele Erfahrungen machen können, leider auch schlechte. Hier habe ich bisher viele gute Erfahrungen machen können und habe mich auch darum bemüht, nicht mehr die selben Fehler zu machen, wie damals im VSIC.

Du, hast dich wie ich sehe, nicht gross verändert, was einerseits klar belegt, dass zu zu dir stehst und deine Ziele und Meinungen nach aussen stets gleich vertrittst. Ich hingegen sehe in deinem Verhalten pure Egozentrik.

Sei so gut und schreib mir das nächste Mal eine PM, wenn du dein Nachtragendes und Voreingenommenes Verhalten zu Tage bringen willst.
 
Thema:

Wurde gebissen

Wurde gebissen - Ähnliche Themen

Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Oben