Richtige Beleuchtung

Diskutiere Richtige Beleuchtung im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Julian, bitte nicht falsch verstehen, die LED´s nur für die Nachtbeleuchtung da hier keine Wärme notwendig ist. Als Hauptbeleuchtnug sind...
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #21
EricCartman

EricCartman

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
2

AW: Richtige Beleuchtung

Hallo Julian,

bitte nicht falsch verstehen, die LED´s nur für die Nachtbeleuchtung da hier keine Wärme notwendig ist. Als Hauptbeleuchtnug sind LED´s natürlich absolut ungeeignet.

Grüße

Alex
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #22
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtige Beleuchtung

guten abend,

ich habe heute davon gehört das wenn man bestimmte halogen strahler benutz die 25 watt oda so das die spinne in kürzster zeit sterben kann.

es hört sich für mich wie reiner blödsinn an aba ich wollte nur mal sicher gehen.

kann mir einer erklären wie man auf so was kommt???
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #23
K

Kahless

Gast

AW: Richtige Beleuchtung

Mahlzeit!

Du kannst möglicherweise mit entsprechend starken Halogenstrahlern das Terrarium zu sehr aufheizen, was der Spinne nicht bekommt. Sowas kann man aber über den Abstand zur Deckscheibe regeln.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #24
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtige Beleuchtung

mein halogen strahler hängt im terri drin
unter dem strahler herrscht eine teme. von 31 grad

hier habe ich mal ein bild von dem becken es war ursprünglich ein 54liter aquarium aba da mein altes agamen terri zerstört wurde hab ich mit ein paar resten ein 60x30x30 spinnen becken draus gebastelt
 

Anhänge

  • SDC10117.jpg
    SDC10117.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #25
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtige Beleuchtung

Hi!
Also ich würde schleunigst den Strahler aus dem Terrarium nehmen, da eine erhöhte Verbrennungsgefahr besteht! Wenn du das Terrarium von Außen bestrahlst erreichst du normalerweise auch eine anständige Temperatur!
Was hast du für eine VS??

P.S. ein bisschen "Hallo" und "Tschüss" kommt auch immer ganz nett!

Ciao DAniel
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #26
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtige Beleuchtung

ich habe eine brachypelma boehmei

is die spinne denn so doof das se hinrennt wos zu heiss ist
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #27
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Richtige Beleuchtung

Hi,

ma so ganz blöd gefragt, wer erzählt denn den Quatsch mit den Halogenstrahlern?
Wenn so wäre, hätten wohl sehr viele hier keine Spinnen mehr weil sie alle tot wären.

Edit: Ja sie sind oft so doof :p Ne sie gehen halt nur zur Wärme hin.

LG, Julian
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #28
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Richtige Beleuchtung

Hallo Weezyana,

sag mal, was ist das für ein Bodengrund, den du da verwendest??? Ich befürchte, der ist nicht wirklich für die Haltung von Vogelspinnen geeignet.
Außerdem empfehle ich dir wie mein "Vorschreiber", den Strahler unbedingt rauszunehmen!



Besten Gruß

Lars
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #29
K

Kahless

Gast

AW: Richtige Beleuchtung

Mahlzeit!

Auch ein Bodenbewohner klettert mal. Nimm den Strahler raus, das kann zu Verbrennungen führen. Außerdem ist die Temperatur, die du damit erreichst ziemlich hoch...

Ansonsten fällt mir auf, dass das zu wenig und völlig ungeeigneter Bodengrund ist.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #30
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtige Beleuchtung

hi an alle,

das is dieser humus ausm zoohandel mir wurde gesagt der soll gut geeignet sein

danke für die tips wenns geht nochn paar mehr:p

hi,

wenn ich den strahler jetzt heraus nehme habe ich ein großes loch in der gelochten alu lüftung wat soll ich damit machen

und ich könnte doch vielleicht auch nen schirm basteln aus draht den ich da rum hänge dann kommt die da nicht mehr dran
oda ich schmiere um den strahler herum mit vaseliene rum dann kann se sich nicht mehr da festhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #31
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtige Beleuchtung

Hi!
Also ich würde es besser gegen Waldboden austauschen, der kostet nix und ist naturgetreuer! Vorallem würde ich noch mehr Erde reinpacken damit sie auch schön graben kann!!

Ciao
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #32
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Richtige Beleuchtung

Hallo,


gerne. Also, verwende am besten grabfähiges Substrat. Wald- oder Blumenerde. Fülle davon ruhig großzügig viel in das Terrarium, sodass du auf eine Bodenhöhe von ca. 15-20 cm kommst.
Dann pack - wie bereits geschrieben - den Spot aus dem Terrarium und benutze eine Außenbeleuchtung. Außerdem solltest du der Spinne keine geschlossene Röhre als Unterschlupf anbieten, denn darunter kann sie nicht graben.


Besten Gruß


Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #33
K

Kahless

Gast

AW: Richtige Beleuchtung

Mahlzeit!

Der Zoohandel empfiehlt ne Menge...aber das heißt noch nicht, dass das deswegen auch sinnvoll ist. Hier gibts nen Thread zum Thema Bodengrund:

http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=10393

Da findest du alles nötige.

Das Loch ist ne andere Sache. Das wirst du abkleben müssen. Vaseline drumrum ist keine gute Idee. Wenn die Spinne eben mal die Wände hochgeht (kann mal vorkommen), stürzt sie ja erst recht ab.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #34
Maggy2

Maggy2

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtige Beleuchtung

Hallo!
Ich würde die Spielchen mit dem Schirm lassen, du wirst nicht drum rum kommen das Ding raus zunehmen!! Kauf der etwas Lochblech oder Metallgaze und dazu etwas Silikon und schon ist das Loch zu!!
Vaseline!! Glaub nicht das das die Spinne aufhält! Ham deine Eltern auch immer Vaseline hingeschmiert wo du nicht hinkommen solltest :evilgrin:

Ciao
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #35
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Richtige Beleuchtung

Moin,


das Loch kannst du ganz einfach mit einem Stück Gaze verschließen.


Besten Gruß

Lars
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #36
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtige Beleuchtung

ok dann werd ich das mal so machen
also blumen erde und lampe raus
meint ihr ich kann denn strahler dann aufm terra strahlen lassen und das glas bleibt heil also wird nicht zu heiß???
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #37
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Richtige Beleuchtung

Hi
Nein den Strahler kannst du nicht auf dem Glas liegen lassen , irgendwann bekommt es Risse *eigene Erfahrung*
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #38
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Richtige Beleuchtung

ok
aba wie soll es dann machen
also ich muss sagen ich bin grad ein wenig ratlos
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #39
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Richtige Beleuchtung

Moin,


kommt drauf an, wieviel Watt sie hat. Ich würde sie nicht direkt auf das Glas legen!


Besten Gruß

Lars
 
  • Richtige Beleuchtung Beitrag #40
K

Kahless

Gast

AW: Richtige Beleuchtung

Mahlzeit!

Das ist ein 25W-Strahler? Probier mal aus, wie warm das Glas bei welcher Entfernung wird und richte dementsprechend den Abstand ein.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

Richtige Beleuchtung

Richtige Beleuchtung - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Moschusschildkröte mit wiederkehrender Bindehautentzündung: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum, aber die Threads hier haben mir schon manchmal echt weitergeholfen, also dachte ich, ich versuch's...
Beleuchtung und heizung B.smithi/vagans.: Guten tag.:hi: Mein 60x50x30 B.vagans terra hatte bisher keine art von heizung da es bei uns im frühling, sommer und herbst warm genug im haus...
Licht für Terrarium Lasi Parahybana: Hallo liebe User, wir haben eine Lasiodora Parahybana. Wir haben ihr vor kurzem ein großes Terrarium geholt, weil wir einfach möchten das sie...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Oben