P. murinus Prisonbreak

Diskutiere P. murinus Prisonbreak im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Morgen erstmal, weiss zwar nicht ob es sowas schon gibt (habt durch die Suchfunktion nix gefunden) aber muss jetzt von meinem ersten VS Ausbruch...
  • P. murinus Prisonbreak Beitrag #1
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Morgen erstmal,

weiss zwar nicht ob es sowas schon gibt (habt durch die Suchfunktion nix gefunden) aber muss jetzt von meinem ersten VS Ausbruch berichten.
Gestern Abend spät heimgekommen, vorm schlafengehen nochmal obligatorisch in die Terris gelinst (Man kann ja nie wissen) und keine Murinus gesehen. Daraufhin kurz in die Höhle geleuchtet und den vermeintlichen Hintern gesehen und dann heut morgen der Schock war nur Dreck den ich im schwachen Licht für meine Murinus gehalten hab. Erst mal nen Anfall gekriegt weil ich nur 2 Stunden Zeit hatte um sie zu finden bevor meine Freundin aufwacht und mich deswegen umbringt. Naja zum Glück hab ich sie nach höölisch langen 30 Minuten unter dem Meerschweinchenkäfig :( in ner Kruschtkiste gefunden.
Jetzt ist alles wieder gut und ich werd in Zukunft immer 2x die Türen kontrollieren.


Schönen Tag noch
 
  • P. murinus Prisonbreak Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: P. murinus Prisonbreak

Moin,

na da hast du ja schon richtig Stress gehabt am frühen Morgen... :sleepy:

Was hast du denn für ein Terri, mit Fall- oder Schiebetüren???
Ich sichere meine Terris jetzt nur noch mir DIESEN "Schlössern". Gibt es auch im 4er-Pack, ohne Magnet.
Die passen auch für die Falltürterris.
Einfache Montage und sieht ganz nett aus!

Greetz, Kevin
 
  • P. murinus Prisonbreak Beitrag #3
S

SvensoNic

Gast

AW: P. murinus Prisonbreak

Hey johnny ,

genau das selbe ist mir auch pasiert mit meiner antinous - im sommer als es so heiß war , hab die terra scheibe 2cm weit aufgemacht zur besseren belüftung und bin dann seelenruhig schlafen gegangen .
Natürlich vergaß ich die scheibe zu zumachen und am morgen war sie dann weg , erst vermutete ich sie in der ganzen wohnung aber zum glück war die bürotür zu und ich fand sie dann hinter einer vitrine in aller seelenruhe .
Wenn das mein schatz mitbekommen hätte - oh mann :party:

GruSvenson
 
  • P. murinus Prisonbreak Beitrag #4
Erzbischoff Johnny Walker

Erzbischoff Johnny Walker

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: P. murinus Prisonbreak

Salve,

is ein Terri mit Falltür die aber oben bleibt und ich hab das nur ca. 1,5 cm offen gehabt. Aber es ist gut zu hören das sowas "dummes" auch anderen passiert.
 
  • P. murinus Prisonbreak Beitrag #5
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: P. murinus Prisonbreak

Moin,

Ich habe einen zugeschnittenen gelochten Plexiglasstreifen drin, in dem so etwa 80 löcher sind.
Den schiebe ich in die Falltürschiene rein und mache das andere glas drauf.
Ist ziemlich sicher und lüftet optimal

MfG,
Lukas
 
  • P. murinus Prisonbreak Beitrag #6
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: P. murinus Prisonbreak

Moin,

hatte bei meiner G. aureostriata mal zwei Tage die Falltürscheibe verpennt rein zu machen... Hab mich dann nur gewundert, warum das Glas so sauber is xD
Spinne saß wie immer gemütlich in ihrer Höhle und hat mich angekuckt ^^
 
  • P. murinus Prisonbreak Beitrag #7
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: P. murinus Prisonbreak

Hi,

naja ist auf jeden Fall erfreulich, dass du sie so schnell wiedergefunden hast und
dass du noch lebst :D

[...] bevor meine Freundin aufwacht und mich deswegen umbringt.

LG, Julian
 
  • P. murinus Prisonbreak Beitrag #8
K

Kahless

Gast

AW: P. murinus Prisonbreak

Mahlzeit!

Mal dumm gefragt: Warum lässt man eine Fallscheibe 1,5cm offen? Wer sich mal anschaut, wie hoch der Körper einer Vogelspinne ist, stellt fest, dass das dann einem Scheunentor gleicht.

Wenns um die Lüftung geht, reicht ein kleiner Spalt. Oder eben wie Ömmel schrieb, ein gelochtes Stück Plexiglas (alternativ sogar Lochblech).

Wenn es nicht gerade ein Bodenbewohner ist, kann man auch vorsichtig die Bodenblende vorn entfernen, halbieren und die obere Hälfte durch Lochblech ersetzen. Erfordert ein wenig Bastelei, ist aber gar nicht so schwierig, wenn man ein Bastelmesser, einen Glasschneider und eine Metallsäge (besser einen Trennschneider) hat.

Schönes Wochenende
Andreas
 
Thema:

P. murinus Prisonbreak

Oben