Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Diskutiere Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi Susi, doofe Situation das. Die Punkte die Du zur Eigentümerversammlung/Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) aufgeführt hast sind soweit...
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #21
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

hi Susi,
doofe Situation das.
Die Punkte die Du zur Eigentümerversammlung/Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) aufgeführt hast sind soweit richtig.
Die WEG hat auch die Aufgabe/Recht die Hausordnung festzulegen.
Hier die spannende Frage: ist eure Hausordnung Bestandteil eures Mietvertrages oder ist die Hausordnung euch nur als Anlage zum Mietvertrag beigelegt worden? Hier empfiehlt es sich das von einem Anwalt mal checken zu lassen da dieses ein wesentlicher rechtlicher Punkt ist.
Wenn man aber so weit ist ist das so oder so schon alles zu spät. Doofe Nachbarn...
Aber auch als Mieter hat man Rechte gegenüber der WEG, genauso wie die WEG nicht die Miete brechen kann!

Ich habe aber immer noch nicht verstanden was der Immo-Mensch bei die zu Suchen hat. Von wem ist der, was will der und was macht der dann?
Ich würde den mal nicht über meine Schwelle lassen...

Gruß



Wohnungseigentümer, Verwaltungsbeirat und:
Pssst: Auch in meine "Hausordnung" steht das die Spinnenhaltung verboten ist -ups
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Anzeige

  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #22
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

hi Susi,
doofe Situation das.
Die Punkte die Du zur Eigentümerversammlung/Wohnungseigentümergemeinschaft (WEG) aufgeführt hast sind soweit richtig.
Die WEG hat auch die Aufgabe/Recht die Hausordnung festzulegen.
Hier die spannende Frage: ist eure Hausordnung Bestandteil eures Mietvertrages oder ist die Hausordnung euch nur als Anlage zum Mietvertrag beigelegt worden? Hier empfiehlt es sich das von einem Anwalt mal checken zu lassen da dieses ein wesentlicher rechtlicher Punkt ist.
Wenn man aber so weit ist ist das so oder so schon alles zu spät. Doofe Nachbarn...
Aber auch als Mieter hat man Rechte gegenüber der WEG, genauso wie die WEG nicht die Miete brechen kann!

Ich habe aber immer noch nicht verstanden was der Immo-Mensch bei die zu Suchen hat. Von wem ist der, was will der und was macht der dann?
Ich würde den mal nicht über meine Schwelle lassen...

Gruß



Wohnungseigentümer, Verwaltungsbeirat und:
Pssst: Auch in meine "Hausordnung" steht das die Spinnenhaltung verboten ist -ups

Puh Wir haben eine Hausordnung und und ist auch gesagt worden das wir diese ein zuhalten haben ... lach sonst bräuchte man diese ja nicht....
Das mit dem >Immo >Mensch ist auf dem Mist meines Vermieters gewachsen der uns sagte das dieser Mensch die einzigste Möglichkeit wäre um diesen Beschluss rum zu kommrn... ?!
Da unser Vermieter nichts dagegen hat das wir diese Tiere halten, denke ich nciht das er uns was böses will ... Lass den Mensch ruhig kommen. Vielleicht ist dieser Mensch ja im Stande das alles zu regeln ....
Aber unsere Hausordnung hat keine Regelung zur Haltung von Tieren ( ich glaube außer Kampfhunde )
Für mich besteht nach wie vor die Frage, weil es ja gesetzlich geregelt ist, ob eine Hausverwaltung das Recht hat mir Kleintiere zu verbieten?
Es gibt genug Urteile die besagen das meine gehaltenen Tiere unter die Kleintierregelung fallen und selbst von einem Vermieter nicht verboten werden kann... kann dies eine Hausverwaltung ? Nur weil der Rest eigentümer sind ?
Darf ich dann demnächst noch besuch bekommen der tatoot hat ?
darf ich noch einen Fisch im Aquarium halten ?
Lieben Gruß
Susi
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #24
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

das dieser Mensch die einzigste Möglichkeit wäre um diesen Beschluss rum zu kommrn...

hi Susi,
quatsch (total). Die Beschlüsse einer WEG-Sitzung können nur von den/einem Eigentümern selber angefochten werden.

gruß

nochmal im WEG Recht gewühlt...:
§23 ist für die WEG Versammlung zuständig und regelt hier die entsprechenden "Angelegenheiten" über die entschieden werden können.
Eine entsprechende Anfechtung eines Beschlusses muss beim zuständigen Amtsgericht eingereicht werden.
Frag doch mal Deinen Vermieter nach was den hier Beschlossen worden ist und -wenn du es echt gut mit dem kannst- ob er diesen Beschluss nicht anfechten will (Er will ja auch zufriedenen Mieter). Häufig muss die Kosten hierzu die WEG übernehmen:eek:.

Gruß

und ich überlege immer noch ob ich meine Mieter nicht dazu zwingen kann auch Vogelspinnen zu halten....:itwasntme:

Noch einmal zu allgm. Verwirrung: Es gibt bei Wohneigentum Gemeinschaftseigentum und Sondereigentum. Diese verschiedenenn Eigentumsverhältnisse sind, wie der Name schon sagt einmal der allgemeine Teil einer WEG (Treppen, Zuwegungen..halt von allen zu nutzende Gebäudeteile-teilweise sogar die Fenster!!) und halt das Sondereigentum (hier die Eigentumswohnung).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #25
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

HI
Danke für die Links aber wie auch hier geht es wieder generell um ein Verbot das vom Vermieter aus geht und nicht von der Wohngemeinschaft ....
Somit bleibt weiterhin die Frage offen ob sich die Wohngemeinschaft an solche regelungen halten muss oder nicht ....

Zum Immomenschen kann ich nur sagen :
Ich habe nichts zu verbergen und mir soll auch keiner irgendwann sagen das ich ja irgendetwas nicht unternommen habe umn das alles im friedlichen bei zu legen...
Der kann ruhig kommen und sehen was wir hier haben und was nicht. Ich halte nur Tiere die auch erlaubt sind, vom Gesetzgeber her. Selbst das Ordungsamt war hier und hat sich von der Unterbrinung der Tiere Überzeugt...
Mal sehen was dieser Mensch für eine Aufgabe hat .... ich lass mich da einfach mal überraschen.... vielleicht will der auch nur antesten wie weit wir gehen würden .... ????
Aber dann wird er sich wohl umgucken müssen denn wir lassen es darauf an kommen...
Hier geht kein Tier raus .... Wenn es sein muß geh ich vor Gericht....
Ich denke ich zahle Miete für diese Wohnung und habe somit auch ein recht auf mein Privatleben,dass sich hier in meinen 4 Wänden abspielt. Keine Gefahr oder Lärm oder Geruchsbelästigung geht von meinen Tieren aus und somit ist dies hier meine kleine Welt in denen solche spießer nichts aber auch garnichts zu suchen haben.....
Wenn die sich alle um ihre Sachen so gut kümmern würden wie um meine dann hätten diese Leute auch keine Langeweile mehr und würden mit sicherheit andere Dinge besprechen als unsere Hazstiere...
Zumal von denen war noch keiner in unserer Wohnung ... Die wissen alle nicht was hier steht und was nicht ,aber meinen sie können darüber urteilen ... um so mehr ich hier schreibe um sooo wütender:headbang::headbang::headbang: werde ich ...
Sowas kann dir auch nur hier in deutschland passieren ... hier will jeder was zu sagen haben und jeder bescheißt jeden ... Ich weiß warum ich Tiere so mag... Die kümmern sich nur um ihre angelegenheiten und denen st es egal wie der andere aussieht ider was er gerade macht ....
Zumal Manni auch noch beruflich mit den Tieren zu tun hat ... wollen die ihm jetzt seinen Job Verbieten ? Ist doch ein witz oder ?
Lieben Gruß
Susi und Manni

nochmal im WEG Recht gewühlt...:
§23 ist für die WEG Versammlung zuständig und regelt hier die entsprechenden "Angelegenheiten" über die entschieden werden können.
Eine entsprechende Anfechtung eines Beschlusses muss beim zuständigen Amtsgericht eingereicht werden.
Gruß

und ich überlege immer noch ob ich meine Mieter nicht dazu zwingen kann auch Vogelspinnen zu halten....:itwasntme:

Na aber da steht es doch .... Danke Suuuuuuuuuuuuuper !! Klasse
hab mal eben §23 anchgelesen ... Die Eigentümerversammlung steht nicht über den Urteilen des Gerichtes !! klasse !!
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU:party::party::party:
Lass den also morgen kommen ... freu .....
Nun hab ich was was ich ihm morgen vorlegen kann !! zudem noch die Urteile im Namen des Volkes und damit dürfte alles erledigt sein ..... grins

Lieben Gruß
Susi und Manni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #26
spacefee

spacefee

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
4

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Hi

Na supi das ihr was gefunden habt, was dem ganzem Blödsinn Einhalt gebietet. Nur schade um die Tiere, die ihr Anfangs schon abgegeben habt wegen den Idis:(.
Ich bin ziemlich Sicher, dass die Entscheidung zu euren Gunsten ausgehen wird.
Bei den Nachbarn braucht man echt keine Feinde mehr:headbang:.
Laßt euch bloß nicht unterkriegen von denen, nicht nur wenn es um die Tiere geht, auch bei allem anderen nicht.
Glückwunsch zu dem tollen Vermieter:yes:.
Laßt uns von dem weiteren Verlauf wissen ok.

LG Nicole
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #27
M

Micha S.

Beiträge
650
Punkte Reaktionen
47

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Hi Susi,

jetzt weiß ich endlich hinter welchem Pseudonym ihr hier unterwegs seit...;)

Drücke natürlich die Daumen daß alles glatt läuft mit der Wohnung und die Spießbürger,die ihr ja leider als Nachbarn habt,ne Abfuhr erteilt bekommen...

Lieben Gruß (auch an Manni)
Micha
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #28
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Hi,

also ich hätte die Tiere ehrlich gesagt nicht anderweitig untergebracht. Denke nicht
dass die was dagegen machen können, in deinen 4 Wänden kannste haben was du willst
LG, Julian

hiho

erzähl das mal deinen eltern julian :eek:;)

sry 4 ot

@Susi und Manni: euch wünsch ich viel erfolg!!! tretet dem spiessertum kräftig in den arsch!!!

lg Mel
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #29
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Hi Susi,

jetzt weiß ich endlich hinter welchem Pseudonym ihr hier unterwegs seit...;)

Drücke natürlich die Daumen daß alles glatt läuft mit der Wohnung und die Spießbürger,die ihr ja leider als Nachbarn habt,ne Abfuhr erteilt bekommen...

Lieben Gruß (auch an Manni)
Micha

Hi *** freu ***
Na wate mal ab ... bin schon richtig geladen .... grins .... wenn der kommt bekommt der ein paar § um die Ohren gehauen und dann gut iss...
Kennst mich doch so leicht mache ich es denen nicht ...
Hoffe dir gehts gut .. lach
Susi und Manni

Hi

Na supi das ihr was gefunden habt, was dem ganzem Blödsinn Einhalt gebietet. Nur schade um die Tiere, die ihr Anfangs schon abgegeben habt wegen den Idis:(.


LG Nicole

Wir haben die Tiere nicht abgegeben sondern bei meinem Männe auf die Arbeit gebracht .... ne ne ne ich würde nie ein Tier verkaufen oder Abgeben nur weil es meinem Nachbarn nicht gefällt .... wo kommen wir denn da hin ... sonst darf der nach her auch noch die Farbe meiner Unterwäsche aussuchen oder wie geht das .... tz tz tz ... habe selten solch gelangweilte, dumme ,ignorante Leute kennen gelernt wie hier ... spießbürgerliche Kleinlichter und nichts anderes.... Aber warte mal ab ... hab einiges an Urteilen rausgesucht,die bekommt er zum Lesen dann hat er sowieso sehr sehr lange was zu tun ... grins und wir haben erst mal unsere Ruhe.... grins.. und wenn nicht suchen wir uns eben eine andere Wohnung .... aber mit Tiere .... Nur glaubt mir eins die Zeit wo wir noch hier sein werden ,werden sie verfluchen !! :D Denn auch wir haben rechte und der " gestank " der Katzen die unten leben, wird dann unerträglcih für mich !! :D die Kinder von Oben sind mir dann auch vie zu laut :rock: und der Hund der bei uns im Haus ist :party:
Der Mensch von der Immo bekommt ganz klar gesagt entweder hier ist jetzt schluß mit dem Terror oder meine ganzen VS kommen wieder in die Wohnung... kann er sich aussuchen ..... dann ist mehr als nur 1 Zimmer voll :D

Lieben Gruß
Susi und Manni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #30
B

Behren

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
8

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Wunderschönen guten Morgen,

Oh mein Gott!
Haste gehört, die hält giftige Kornnattern! Und 6 Leopardgeckos die Nachts im Wald Rehe und kleine Kinder reissen! Und Vogelspinnen -SPINNEN- ham sie auch, ich hab solche Angst um meinen Wellensittich Hansi!

lololololol :party:

Was der deutsche Kleinbürger doch für einen unglaublichen Schiss davor hat, dass sein Nachbar an etwas Spaß haben könnte wovor er sich doch so sehr fürchtet! Wenn auch zu Unrecht, aber dann müsste er sich neben seiner Furcht ja auch noch Unwissenheit eingestehen!

Wünsche euch beiden dass das alles doch noch gut ausgeht!

LG Hajo & Wiebke
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #31
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Guten Morgen


Lach ... Ja da hast du Recht ... Ach wird schon werden ... habe ein nGerichturteil dem guten Mann ausgedruckt aus dem Hervorgeht das Vogelspinnen kleintiere sind und somit nicht genehmigunspflichtig sind....
Alle anderen Tiere Fallen sowieso unter die Kleintierregelung und sind somit nicht verboten....
Nach §23 des WEG unterstehen auch Wohnanlagen dem Deutschen Gesetzt:D
Somit mache ich mir da keine Gedanken mehr drum....
Wenn die Weiter Theater machen hole ich mir meine Ganzen VS aus dem Lager wieder in die Wohnung und dann können alle anderen sehen wo sie bleiben ... dann können die Kinder wieder nicht im Sandkasten spielen weil wir ja sooooo höchst gefähliche und voralledem agressive Tiere halten ... löööööööööl

Ich finde die Kampfhunde hier in der Siedlung wesendlich bedrohlicher !! aber da regt sichja keiner drüber auf ....
Vielleicht sollte man das alles hier mal an die Zeitung geben .... Mal sehen wie dann die Nachbarn das sehen ...;)

Werde wohl meinen bissigen Kornnattern erstmal einen Maulkorb umlegen damit der gute Mann keine Angst haben muss unsere Wohnung zu betreten ....

Ich denke wenn der den Stapel an Papieren sieht die er von mir zu lesen bekommt wird dem schlecht ... :party:
Habe jetzt 2 Tage im I net verbracht und dem Guten mann sämtliche Urteile rausgesucht ....
Will ja nichts verbotenes machen :angel:
Mal sehen wie er das den anderen beibringt das jetzt schluß mit lustig ist und das wir sonst unsere VS wieder in die Wohnung holen und die tollen ach so schlauen Nachbarn noch nicht einmal was dagegen machen können....:p
Ich meld mich auf jeden fall wenn der heute Abend weg ist und geb euch bescheide.....
Lieben Gruß
Susi und Manni
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #32
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Ich meld mich auf jeden fall...
Susi und Manni


Moin, da sind wir alle sehr gespannt!

Ach ja: Du solltest an deiner gespaltenen Persönlichkeit noch arbeiten. Nicht das ihr euch nachher wiedersprecht :D

Gruß
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #33
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Moin...

dann muss ich hier leider mal was negatives einwerfen...

Richtig ist, das Laut WEG selbst die Hamsterhaltung durch einen Beschluss verboten werden kann!
Allerdings muss dieser Beschluss einstimmig sein. Einfache Mehrheit reicht nicht.

Da dein Vermieter anscheinend nichts dagegen hat, schliese ich mal den einstimmigen Beschluss aus. (außer er würde sich doch anders entscheiden, um ärger zu vermeiden.)

Der 2. Punkt ist die Anzahl der Tiere....

Siehe hier:
Der Mieter braucht zur Haltung eines Goldhamsters keine ausdrückliche Genehmigung. Problematisch wird es erst dann, wenn aus ein oder zwei Goldhamstern eine ganze Zuchtgruppe mit sehr vielen Tieren wird. Hier wird man im Einzelfall prüfen müssen, in wie weit der Hausfrieden gestört sein könnte oder nicht. Gestört ist nach der Rechtsprechung der Hausfriede bereits dann, wenn übermäßig viele Heimtiere gehalten werden (OLG München, Az: 5 U 7178/89),


ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben...

mfg Zille
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #34
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Hi Zille

Im WEG steht ganz klar geregelt das auch sie sich an die Gesetzgebungen zu halten haben.... Sonnst könnte ja nur weil es einstimmig beschlossen worden ist auch Blondinen verboten werden ... oder Kinder oder fliegen an der Wand oder Reizwäsche ... etc ... das ist ein Eingriff in meine Privatsphähre!!
Auch ein WEG kann sich da nicht drüber stellen... Nur weil man in einer Siedlung wohnt wo es hautsächlich Eigentümer sind bin ich nicht deren Eigentum, auch wenn sie genau das wohl gerne hätten unterliegen sie immer noch der deutschen Rechtssprechung... !!

Zum 2ten
Wir haben hier noch 3 Kornnattern und 3 Bartagamen 5 Leopardgeckos und das auf 90 qm Wohnfläche mit einem seperaten Repiraum ....

Lieben Gruß
Susi
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #35
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Hi,

und ob das geht.
Bei einem Beschluss wird ein Vertrag geschlosssen. Weil er einstimmig sein muss, sind alle Parteien damit einverstanden. Deswegen wäre auch ein solcher Beschluss rechtskräftig und wirksam.

Wie weit die Grenzen im Bezug auf deinen Beispielen sind, kann ich da nicht genau sagen. Bei der Tierhaltung sind da aber keine Grenzen grenzen gesetzt.

Man könnte beispielsweise vereinbaren, das jeder Eigentümer einen Hamster halten muss!!!

Wie sich das verhalten würde, wenn der Beschluss jetzt erst verabschiedet werden würde, weiß ich nicht, da ihr ja schon dort wohnt.

Hierzu bitte folgendes:

Ein generelles Verbot der Haltung von Hamstern in der Eigentumswohnung kann wirksam nur vertraglich durch einen einstimmigen Beschluss der Wohnungseigentümergemeinschaft beschlossen werden. Stimmenmehrheit reicht für ein Tierhaltungsverbot nicht aus (OG Stuttgart, Az: 8 W 8/82).

mfg Zille
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #36
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

HI Zille

Da ich nicht eigentümer bin sondern Mieter halte ich mich an meinen Mietsvertrag der ganz eindeutig nur Kampfhunde ausschließt.

Nach dem deutschen Gesetz Kann uns keiner eine Kleintierhaltung Verbieten,da dies ein Eingriff in meine privatsphäre ist.

Zum Beispiel:

Das Halten von Schlangen ist in der Wohnung erlaubt, solange niemand belästigt oder gefährdet wird. Auch wer sich weigert, die Schlangen abzuschaffen, riskiert keine Kündigung, denn der Vermieter muss trifftige Gründe nennen, etwa einen Ausbruch der Schlangen. Ängstliche Nachbarn, reichen nicht. AG Bückeburg. (AZ: 73 C 353/99 - 9/00)
Oder:
Tierhaltung - Kleintiere: Die Haltung von Kleintieren kann durch eine Formularklausel in einem Mietvertrag nicht ausgeschlossen werden. Deshalb ist eine Klausel, die nur Ziervögel und Zierfische erlaubt, unwirksam (BGH, Urteil vom 14. November 2007 – VIII ZR 340/06).
Oder:
Eine Kleintierhaltung ist immer erlaubt und kann nicht untersagt werden. Der Mieter ist berechtigt, die Mietsache im Rahmen eines vertragsgemäßen Gebrauchs zu nutzen. In Rechtsprechung und Literatur herrscht im wesentlichen Einigkeit darüber, dass in diesem Rahmen das Halten von Kleintieren zum vertragsgemäßen Mietgebrauch gehört, und deshalb vom Vermieter nicht untersagt werden kann. Diese Rechtsansicht wurde im Jahr 2007 vom BGH bestätigt (Urteil vom 14. 11.2007 – VIII ZR 340/06). Kleintiere dürfen vom Mieter also immer in der Mietwohnung gehalten werden.
Was sind Kleintiere? Kleintiere sind nach der sich aus dem Urteil des BGH vom 14.11.2007 ergebenden Abgrenzung solche, die in geschlossenen Behältnissen gehalten werden, also nicht frei in der Wohnung oder dem Haus umherlaufen. Kleintiere sind also Tiere, die keine Störungen bei Nachbarn hervorrufen können und keine Schäden an der Wohnung verursachen, sofern sie in üblicher Zahl und Art gehalten werden. Darunter fallen zum Beispiel Wellensittiche, Hamster, Kaninchen, Meerschweinchen, Rennmäuse, Zierfische und ähnliche Tiere. Um insoweit rechtliche Klarheit zu schaffen, hat der BGH in dem vorgenannten Urteil vom 14.11.2007 klargestellt, dass Hunde und Katzen keine Kleintiere sind.

Ich hab noch mehr davon ....:D Ich bin Mieter und nicht Eigentümer und mein Vermieter kann mich nicht auf Abschaffung verklagen !! :angel:
LG
Susi
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #37
zille

zille

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
8

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Deswegen sagte ich ja:

Wie sich das verhalten würde, wenn der Beschluss jetzt erst verabschiedet werden würde, weiß ich nicht, da ihr ja schon dort wohnt.

mfg
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #38
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Ach Weißt du im Prinzip ist das ganz einfach denn wir werden keine Tiere abgeben .Sollte der Mann der heute kommt mir blöd kommen oder darauf bestehen das ich meine Tiere abgeben soll, werde ich ihn ganz höflich und freundlich auffordern zu gehen und meine Tiere werd ich behalten ... dann sollen sie doch klagen ?!
Wenn die Zeit und Geld für sowas haben bitte ...
Mir soll es egal sein ... Kündigen kann mir keiner deswegen .... Rechtschutzversicherung träg es ....
Ich finde es nur erstaunlich das sooo viele Menschen heut zu Tage, wo wir alle wesendlich bedeutsamere Probleme haben , siehe wirtschaft ,Banken, Harz 4, Gewalt, etc noch soo viel Zeit und Energie verschwenden, an statt sich um wichtere Dinge des Lebens zu kümmern.So wie mir scheind reicht aber dafür nicht die Intelligenz aus und so müssen sie auf diese Weise ihr Leben etwas interessanter gestallten....
Ich bin wirklich ein friedlicher Mensch und auch zu kompromissen bereit, aber wenn man an meine Tochter geht ( die Leopardgeckos und Schlangen gehören ihr ) dann werde ich zum Tier....
dann gehe ich auch keine Kompromisse mehr ein und werd mich erst recht nicht von ein paar neureichen auf der Nase rum trampeln lassen ....
Verständnis hatte ich noch für die VS ( obwohl es ja schwachsinn ist ) aber für mehr bin ich auch nicht bereit.
LG Susi
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #39
S

spiderling99

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Hallo alle zusammen !!

Wollte euch ein wenig auf dem laufenden halten .....
Der Verwalter war gerade bei uns und war total begeistert... lach ....
Er hat ganz klar bestätigt das unsere Tiere alle sicher untergebracht sind....
Er konnte also nichts negatives sagen ... ;)
Mal sehen was noch kommt.... Wir haben ihm ganz klar gesagt das wir keine Tiere abgeben werden ... worauf er nur meinte Ja das könnte er verstehen und er würde das jetzt mal so weiter geben ... an wen auch immer .... und wie wir uns das gedacht hatten hatte er unter uns das angezettelt.... die war das mit den Schuhen mit den hohen Absätzen ???:D

Lieben Gruß
Susi und Manni
 
  • Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn Beitrag #40
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

hi ihr beiden,

ja super das! Also war der Hausverwalter da...der kann das ja den Eigentümern ink. Verwaltungsbeirat ja auch so schriftlich mitteilen.
Könnt ja auch mal euren Vermieter mal danach befragen ob es hierzu eine Aktennotiz gibt...
Gruß
 
Thema:

Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn

Eigentümer Wohnanlage Probleme mit Nachbarn - Ähnliche Themen

Kasimir und Twix - Probleme bei Zusammenführung: Hallo, Meine Freundin und ich versuchen seit vorletzter Woche unseren 3 Jahre alten Kater Kasimir mit einem 1 jährigen Kater zu...
Katze oder mehrre Katzen machen im Treppenhaus ihr Gschäft: Unsere Nachbarn sind weggezogen, als die schwangere Katze gerade Babys bekam ... Sie wurden also draussen (Wiese nah der Wohnung) abends...
Vergesellschaftung ab wann?: So ich hole mal weiter aus. Henry lebt ja alleine bei mir. Er hat in den Nachbarskatzen einen guten Kumpel mit dem er täglich abhängt und eine...
Im Sturm erobert: So hier gibts ein Tagebuch für meinen kleinen Katzenmann. Er lebt seit knapp über drei Jahren jetzt hier. Aber ich starte mal bei null. Als...
Kann eine Treppe für Katzen abgesperrt werden?: Hallo :;-):, Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und plane mir Katzen zuzulegen. KatzEN, da die kleinen in der Wohnung gehalten werden sollen...
Oben