Fragen zu Brennhaaren

Diskutiere Fragen zu Brennhaaren im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Guten morgen zusammen :hi: Ja.... hab da schon wieder ne frage und in der suchoption bzw. google nichts gefunden... Und zwar: weiß jemand von...
  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #1
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1
Guten morgen zusammen :hi:

Ja.... hab da schon wieder ne frage und in der suchoption bzw. google nichts gefunden...
Und zwar: weiß jemand von euch, wie weit brennhaare eigentlich fliegen bzw. die Reichweite.
Und die brennhaare von spiderlingen? spürt man die überhaupt?

Hab (bis jetzt) noch keine erfahrungen mit brennhaaren gemacht, und das soll auch so bleiben :) Nur rein interresehalber :)
 
  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Fragen zu Brennhaaren

Hi
Brennhaare wie weit sie fliegen weiß ich nicht , denke mal einen halben Meter.
Spüren tut man sie und das lässt auch nicht so schnell nach , wenn ich von meiner para bombadiert werde merk ich das dann auch mal drei Tage (ist so eine Art starker juckreitz ) , bei ihr muss ich nur das Terra öffnen schon fliegen sie.
 
  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #3
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Fragen zu Brennhaaren

hey,
ich glaub die Reichweite der Haare hängt damit zusammen,ob in diesen raum Wind kommt un die weiter trägt oder aufwirbelt.

ich wurd auch schon öfters von meiner B.emilia bombadiert und das hat nich sonderlich stark bzw lang gejuckt.
is also halb so schlimm

LG YVO
 
  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #4
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Fragen zu Brennhaaren

Hi,

hey,
ich glaub die Reichweite der Haare hängt damit zusammen,ob in diesen raum Wind kommt un die weiter trägt oder aufwirbelt.

da gehe ich mal stark von aus ;)
Ohne Wind oder einen kleinen Luftzug schwirrt nur ne Brennhaarwolke im Terrarium rum,
konnte ich vorhin bei meiner Chroma sehr gut sehen. Die fand es wohl nicht so toll, dass ich
ihre Wasserschale genommen habe :D

Aus dem Terrarium sind keine Haare raus, die sind ganz langsam zu Boden gesunken. Hab
nur ein paar auf die Hand bekommen aber merke davon nichts weiter.

LG, Julian
 
  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #5
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: Fragen zu Brennhaaren

@ E-Bastler : ja das war mal wieder einer meine intelligenten Texte :D :itwasntme: !
man muss ja ich immer schlau wirken..... ( grad als Blondiene nich :p ).

LG Yvo
 
  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #6
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Fragen zu Brennhaaren

Tach,

passt grad zu meinem Gedanken:

Gestern abend hat sich meine Apophysis gehäutet. Als ich die Exuvie rausgeholt habe, um nach der Spermathek zu suchen, hatte ich wohl vor dem schlafen geh noch Brennhaare von der Exuvie an der Hand.
BOA IST DAS SCH%/(§%/...!

Ich habe den heftigsten Ausschlag am Hals und um die Augen, den ich je hatte. Ich fasse nie wieder die Exuvien von Theraphosa an!

MfG,
Lukas
 
  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #7
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Fragen zu Brennhaaren

Hi,

genau deshalb will ich keine T. blondi oder apohysis haben ;)
Mir reichen schon immanis Härchen ^^
 
  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #8
C

Commander M

Gast

AW: Fragen zu Brennhaaren

Nabends.


@ ömmel: Ist mir passiert, als ich bei Tessi im Terra eine neue Pflanze eingesetzt habe. Da sie sich einige Wochen zuvor gehäutet hatte, waren natürlich überall noch ihre Brennhaare im Terra. Hatte dazu solche Putzhandschuhe an (wie schlau) bloss als ich fertig war, habe ich die mit den Zähnen an den Fingerkuppen ausgezogen (wie blöd). Tja Herpes ist Dreck dagegen gewesen :rock:


Zurück zum Thema: Unterschiedliche VS, unterschiedlich starke Brennhaare. Kann man so konkret nie sagen, Theraposa-Arten sollen die stärksten haben. Gibt es darüber eigentlich eine Tabelle oder so eine Klassifikationsliste, welche VS welche "Brennklasse" besitzt?


Grüße
 
  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #9
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Fragen zu Brennhaaren

Tach,

passt grad zu meinem Gedanken:

Gestern abend hat sich meine Apophysis gehäutet. Als ich die Exuvie rausgeholt habe, um nach der Spermathek zu suchen, hatte ich wohl vor dem schlafen geh noch Brennhaare von der Exuvie an der Hand.
BOA IST DAS SCH%/(§%/...!

Ich habe den heftigsten Ausschlag am Hals und um die Augen, den ich je hatte. Ich fasse nie wieder die Exuvien von Theraphosa an!

MfG,
Lukas

Sei froh das du dir nicht irgendwo anders hingefasst hast. :D :evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin:
 
  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #10
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Fragen zu Brennhaaren

  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #11
Flecki68

Flecki68

Beiträge
586
Punkte Reaktionen
18

AW: Fragen zu Brennhaaren

Hallo zusammen,

ich glaub das ist schon so einigen von uns passiert.
Ist mir bis jetzt dreimal passiert und dreimal von meiner "Chonchita" (Smithi).
Mir hilft da Melkfett jede Menge Melkfett.

Gruß
Matthias
 
  • Fragen zu Brennhaaren Beitrag #12
Maya6

Maya6

Beiträge
134
Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen zu Brennhaaren

Thema:

Fragen zu Brennhaaren

Fragen zu Brennhaaren - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben