Umgangsform im Forum

Diskutiere Umgangsform im Forum im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; also das ist komisch. wo ist denn bitte beim wtc-scheiss satire zu finden...? und du kannst mir nicht erzählen, das du ernsthaft eine...
  • Umgangsform im Forum Beitrag #21
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Umgangsform im Forum

also das ist komisch.
wo ist denn bitte beim wtc-scheiss satire zu finden...?

und du kannst mir nicht erzählen, das du ernsthaft eine entschuldigung von jemandem erwartest, der grade dabei ist, dich ohne grund so richtig zuzuscheissen.

also wenn du die ganze sache mit gericht usw nicht in extremere bahnen lenken willst, dann bleibt doch nur noch das ganze zu ignorieren.

ist doch nur über texte und e-mails.
ist doch nicht schwierig da drüber zu stehen.
mails löschen und texte einfach nicht beantworten.
dann hören die spinner ganz von selber auf und bilden sich ein, besser als du zu sein, was dir ja egal sein kann, wenn du sie eh nicht leiden kannst.

oder kannst du dat nicht und nimmst das alles persönlich...?
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #22
H

HW

Gast

AW: Umgangsform im Forum

und du kannst mir nicht erzählen, das du ernsthaft eine entschuldigung von jemandem erwartest, der grade dabei ist, dich ohne grund so richtig zuzuscheissen.

Doch, das kann ich, und das habe ich auch schon erreicht.

also wenn du die ganze sache mit gericht usw nicht in extremere bahnen lenken willst, dann bleibt doch nur noch das ganze zu ignorieren.

ist doch nur über texte und e-mails.
ist doch nicht schwierig da drüber zu stehen.

Ich bin weiss Gott (nicht der Forengott) niemand der wegen einem falschen Wort gleich zum Anwalt rennt, aber es gibt immer Extremfälle...

oder kannst du dat nicht und nimmst das alles persönlich...?

Sorry, aber wenn mich jemand beleidigen will, dann ist das persönlich, und so nehme ich das auch.
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #23
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Umgangsform im Forum

Zivilrechtliche Haftungsvorschriften können über das Markenrecht und Wettbewerbsrecht hinaus auch aus dem allgemeinen Deliktsrecht zur Anwendung kommen Verletzungen des allgemeinen Persönlichkeitsrechts können nach den §§ 823 Abs. 1 und 1004 BGB analog verfolgt werden und auch in Verbindung mit Art. 1 und 2 Abs. 1 GG einen Schmerzensgeldanspruch bei schwerwiegenden Beleidigungen nach sich ziehen.

hier der link dazu: klick mich

Trotz Meinungsfreiheit keine Beleidigungen im Internet
Verletzungen des Persönlichkeitsrechts verpflichten den Verletzer medienunab- hängig zur Unterlassung, Auskunft, Schadensersatz, Widerruf, Veröffentlichung. Der zuweilen vertretenen Auffassung, dass im Internet dem Recht der freien Meinungsäußerung geringere Grenzen gesetzt seien als in Printmedien hat das Landgericht Coburg in einem rechtskräftigen Urteil (Az. 21 O 595/02) mit Nach- druck zurückgewiesen.

klick mich

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

klick mich

sollte reichen, um zu verdeutlichen, dass es sich hier nicht um kinderscherze handelt.
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #24
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Umgangsform im Forum

ich bin eher der meinung, das es nur extrem werden kann, wenn man direkten kontakt hat.

sich auf diese art (nur zu schreiben) anmacht macht der ganze streit gar keinen spass. ich kann mich gar nicht angegriffen fühlen, wenn jemand schreibt, das ich dämlich wäre.

im forum, bin ich der meinung, sollte man kreativ diskutieren so wie wir 2 süßen grade.

:wink: :wink: :wink:
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #25
H

HW

Gast

AW: Umgangsform im Forum

im forum, bin ich der meinung, sollte man kreativ diskutieren so wie wir 2 süßen grade.

Das ist ein Argument. Ohne Beleidigungen macht das auch mehr Spass und Sinn.

Schönen Gruss

HW
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #26
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Umgangsform im Forum

ich sehe schon ein, das es für jeden krempel ein esetz gibt, aber ich halten den aufwand-nutzen-faktor für scheisse.

die mühe mache ich mir doch gar nicht, nur weil irgendjemand blödsinn schreibt.

da muß ja jeder, der sich im ton vergreift gleich vorm knast angst haben.
wie schon gesagt
ich finds übertrieben...
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #27
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Umgangsform im Forum

würde mich freuen mal wieder so zu quatschen.

wenn einer ein problem mit mir hat... man kann über alles reden.

werd jetzt feiern gehen.

schüssi..............
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #28
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Umgangsform im Forum

hallo liebe streitgemeinde,

es ist m.e. nicht wirklich furchtbar, wenn jeder andere massstäbe anlegt, wann ein gericht bemüht werden sollte. ich habe da auch eine meinung zu, klar... z.b. fand ich es immer besonders erbaulich, wenn mir früher, zu besten saufzeiten, ein männliches wesen wegen nix und wieder nix eine auf die mappe verpasst hat (kam 2x vor), ich zu den bullen ging und die nur zwei fragen hatten: 1. kennen sie den täter persönlich, 2. gibt es zeugen. lauteten meine antworten in der reihenfolge: ja, nein, dann war der täter aus dem schneider. hätte ich umgekehrt anworten können, hätte sich der staatsanwalt den fall zur brust genommen. soviel dazu.

was die rechtliche position des forenbetreibers anbetrifft, hab ich mal einen informatiker gefragt (meinen freund, der sich auch mit online-recht ganz gut auskennt). der betreiber der seite muss im prinzip nur klarziehen, dass er keine strafbaren äusserungen im forum gestattet, wie üblich, und ab einem gewissen aufkommen an täglichen beiträgen kann er auch nicht haftbar gemacht werden. die forenregeln, die jeder zu anfang akzeptieren muss, sollten besagen, dass jeder seine beiträge formal und inhaltlich selbst veranwortet. des weiteren ist sven sichtlich beflissen, strafbare äusserungen rechtzeitig zu entfernen. er reagiert auf entsprechende pm unverzüglich, macht sich also nicht mitschuldig.

wer, wenn überhaupt, der zu verfolgende ist, steht fest: das mitglied, dessen beiträge gegen geltendes recht verstossen. der admin kann aufgefordert werden, die ip zu nennen, über die der beitrag erstellt wurde. dann kann man den provider auffordern, die person zu nennen, deren dial-up verbindung zur betreffenden zeit über diese ip gelaufen ist und den täter anzeigen. all das ist aufgabe der polizei, sofern anzeige gestellt wird. hacker verfolgt man auch so.

viele grüsse,

claudia ;)

ps: "sch*** ösi" ist faschistisch. an der stelle hat der junge von mir auch senf bekommen. behindertenverhöhnung hat kai auf den plan gerufen und seine gründe dafür sind m.e. mehr als nachvollziehbar. für mich hat besagter hirnpinsel per pm (ich hab sie noch!! kann zwecks zeugenaussage/anzeige gern zu verfügung gestellt werden! :D ) einen besonders gewählten ausdruck für die epigastralfurche von 0.1 homo sapiens verwendet... diese art von "kultur" findet sich dem vernehmen nach gehäuft in justizvollzugsanstalten...
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #29
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Umgangsform im Forum

lol, super gesagt claudia :D

um meine position zu verdeutlichen:

ich will hier mit sicherheit niemanden vor gericht ziehen oder ähnliches. ich will nur deutlich machen, dass man sich eben auch im internet zu benehmen hat, und dass wenn dies nicht passiert, es eben auch konsequenzen haben kann und diese eben nicht nur die besagten langgezogenen ohren durch den admin sind.

mfg
Kai
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #30
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Umgangsform im Forum

...epigastralfurche...?


8O



das was ich denke von dem an den ich denke...?
is ja nicht schick.
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Umgangsform im Forum

Ich denke doch dass Du Dir das richtige denkst - wenn Dir dann noch ein Ausdruck dafür einfällt der wirklich in der untersten Schublade rangiert dann hast Du's :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #32
Neophyte1

Neophyte1

Beiträge
686
Punkte Reaktionen
3

AW: Umgangsform im Forum

hmmm...

also, ich muß mich ein bisserl entschuldigen.
von solchen sachen wußte ich ja nix.
ich hab den strei nur auf der offenen themen-ebene gesehen und deswegen fand ichs nicht nötig sich über sowas aufzuregen.

warum macht denn einer solche sachen?
und ausgerechnet bei frauen.

ist ja nicht wirklich nicht die feine art.
(immer noch kein grund für vor gericht und so, aber nicht die feine art.)
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #33
C

Cromagnon

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgangsform im Forum

Ich bin auch der meinung das man sich nicht alles gefallen lassen muß, auch nicht im I-Net, aber ich muß schon schmunzeln wenn jemand wegen einer Höflichkeitsverletzung in einem Forum, sich an die deutschen Gerichte wendet, die weiß Gott eigentlich wichtigeres zu tun haben.

Ich persönlich versuche solche posts zu ignorieren, wenns auch manchmal schwerfällt :? !

Und eigentlich sind wir ja zum Spinnen-diskutieren und Erfahrungsaustausch hier also laßt mal 5 gerade sein und widmet euch wichtigeren themen.

:p z.B. eurer Freundin, die könnte sonst auf den trichter kommen Fremdzugehen :p
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #34
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Umgangsform im Forum

...epigastralfurche...?

... nun, der saubere herr hat ein wort benutzt das genau das meint, aber hier nicht zitierfähig ist, da der admin mir sonst hasenlöffel zieht! 8O

... für mitmenschen mit fürchterlichem geburtstagsfeierkater :lol: :lol: : als epigastralfurche bezeichnet man die öffnung auf der unterseite des abdomens bei einer weiblichen spinne, duch welche sie bei der paarung befruchtet wird. leuchtet die schummrige funzel in der hirnpuddingschale jetzt? - weil, feiner kann ich das wirklich nicht umschreiben :? :roll: :lol: :lol:

hihi.... viele grüsse, katerköpfchen ;)

claudia ;)

ps: muss ein site admin eigentlich nicht die "corpus delicti", also die rechtswidrigen äusserungen eines knallkopfes wie fiend zwecks später evtl. erforderlicher beweisführung aufbewahren? ... vernichtung von beweismaterial... tja, :?
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #35
H

HW

Gast

AW: Umgangsform im Forum

ps: muss ein site admin eigentlich nicht die "corpus delicti", also die rechtswidrigen äusserungen eines knallkopfes wie fiend zwecks später evtl. erforderlicher beweisführung aufbewahren? ... vernichtung von beweismaterial... tja

Schweig still, Weib!;-)

Denk an die heilige Inquisition.;-)

Schönen Gruss

HW
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #36
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Umgangsform im Forum

Schweig still, Weib!;-)

Denk an die heilige Inquisition.;-)

... das macht gaaaar nix! in meinen frühren leben wurde ich auch immer auf dem scheiterhaufen verbrannt... ;) *diegrosseklappesogeradenochunterkontrollehaltendunddiebischkichernd*

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #37
H

HW

Gast

AW: Umgangsform im Forum

... das macht gaaaar nix! in meinen frühren leben wurde ich auch immer auf dem scheiterhaufen verbrannt...

Och, das wird mir mitunter in Katholenforen immer noch angedroht....



Schönen Gruss

HW
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #38
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Umgangsform im Forum

Och, das wird mir mitunter in Katholenforen immer noch angedroht....


... was machst du denn auch in katholischen foren, du sumpfblüte? 8O :? :lol: :roll:

viele grüsse,

claudia ;)
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #39
H

HW

Gast

AW: Umgangsform im Forum

... was machst du denn auch in katholischen foren, du sumpfblüte?

Meine ketzerische Ader ausleben...;-)
Leider bin ich dann recht schnell gesperrt.

Schönen Gruss

HW
 
  • Umgangsform im Forum Beitrag #40
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Umgangsform im Forum

Nur weil der Beitrag hier gelöscht wurde, heißt das ja nicht das er komplett ins Datennirvana geschickt wurde. Vielleicht hat ja Sven noch irgendwo die Postings gespeichert.

Oder du solltest vorher Bescheid sagen wenn du Leute verklagen willst, Spinnifex. :)
 
Thema:

Umgangsform im Forum

Umgangsform im Forum - Ähnliche Themen

Es wird immer schlimmer...: Hallo Ihr...ich mal wieder...(achtung lang, vielleicht liest es ja trotzdem wer...) Hatte ja vor geraumer Zeit folgenden Thread gestartet...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Oben