Frage zu den Fresshäuten!!!

Diskutiere Frage zu den Fresshäuten!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo... mich würde mal interessieren was ich genau unter 1.Fresshaut verstehe???Es gibt ja auch 2.Fresshaut und 3.Fresshaut??? Oder noch mehr...
  • Frage zu den Fresshäuten!!! Beitrag #1
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Hallo...
mich würde mal interessieren was ich genau unter 1.Fresshaut verstehe???Es gibt ja auch 2.Fresshaut und 3.Fresshaut???
Oder noch mehr???
Und wie groß sind die wenn sie die 1.Fresshaut hinter sich haben und wie bei der 2.und so weiter???
Tschüssi Andrea :)
 
  • Frage zu den Fresshäuten!!! Beitrag #2
H

HW

Gast

AW: Frage zu den Fresshäuten!!!

1. Ei
2. Prälarve (egg with legs)
3. Larve
4. "1. Fresshaut" oder Nymphe.

Die erste Fresshaut bezeichnet eine vollständig entwickelte Spinne, die bereits (Nomen est Omen) aktiv auf Futterjagd geht.

Schönen Gruss

HW
 
  • Frage zu den Fresshäuten!!! Beitrag #3
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu den Fresshäuten!!!

Okay :)
Danke,
so und wie groß ist dann eine p.ornata in der 2.Fresshaut???
Könnt ihr mir das sagen???
Kann man die ohne Probleme aufziehen???
Oder ist da das Risiko sehr hoch das sie mir eingeht???
Tschüssi Andrea :)
 
  • Frage zu den Fresshäuten!!! Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zu den Fresshäuten!!!

Hallo Andrea !

Wie ja schon HW richtig erklärt hat ist ein Spinne ab der 1. FH eine voll entwickelte Spinne die voll selbstständig ist - d.h. die Aufzucht ist ab der 1. FH kein Problem wobei man natürlich auch sagen muss dass es immer wieder vorkommt dass Spiderlinge aus unerfindlichen Gründen eingehen - hängt wahrscheinlich mit der natürlichen Auslese zusammen....

Ist mir übrigens selbst erst vor ein paar Tagen passiert als eine meiner 3 Chromatopelma-Spiderlinge das Zeitliche gesegnet hat obwohl die Haltungsbedingungen bei allen 3 gleich sind und die beiden anderen (hoffentlich) wohlauf sind !

LG, Ferdinand
 
  • Frage zu den Fresshäuten!!! Beitrag #5
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu den Fresshäuten!!!

...und wie groß ist dann eine p.ornata in der 2.Fresshaut???...

hmm ich würde denken eine Spannweite von ~2-2,5 cm. Meiner Meinung nach sind ornatas recht unkompliziert aufzuziehen... was die Haltungsbedinungen angeht... nicht zu feucht, nicht extrem trocken... gierige Fresser und werden wunderschöne große Poecilotherien ;) (ups, klingt ja fast subjektiv :D)

Gruß Hagen
 
  • Frage zu den Fresshäuten!!! Beitrag #6
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Frage zu den Fresshäuten!!!

@ Hagen

Warum sollte man das nicht subjektiv sehen - gibt's denn eine Poecilotheria-Art die nicht wunderschön ist ? :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Frage zu den Fresshäuten!!! Beitrag #7
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Frage zu den Fresshäuten!!!


 
  • Frage zu den Fresshäuten!!! Beitrag #8
S

Spinnengirlandi1

Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu den Fresshäuten!!!

Was für eine Ausgabe???
WO kann man die bekommen,ich hab von sowas noch nie gehört?!?!?!
Wäre cool wenn ihr mir das genau sagt :)
Tschüssi Andrea :lol:
 
  • Frage zu den Fresshäuten!!! Beitrag #9
L

LittleBlueSpiderling

Beiträge
376
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu den Fresshäuten!!!

Hallo Martin,

mich würde mal interessieren, woher bekomme ich die DeArGe-Newsletter??

MfG

Dominik
 
  • Frage zu den Fresshäuten!!! Beitrag #10
H

Hagen von Tronje

Beiträge
224
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zu den Fresshäuten!!!

Hi Dominik,

den Newsletter kannst Du >>hier<< beziehen, einfach eintragen und los geht´s...


Hi Andrea,

Infos über die Mitteilungen und die DeArGe bekommst Du >>hier<< ausführlich... Probexemplar zum Download usw. usw.

Grüßerle Hagen
 
Thema:

Frage zu den Fresshäuten!!!

Frage zu den Fresshäuten!!! - Ähnliche Themen

Erzieher Meerschweinchen notwendig?: Hallo ich habe drei Meerschweinchen 1 Kastrat und 2 Weibchen eins 6 Monate eins 7 Wochen und eins 11 Wochen nun habe ich den Fehler gemacht und...
Zum Winter eingraben: Hallo. Unsere maurischen sind nun 2 Jahre alt und würden jetzt zum zweiten Mal bei uns überwintern. Letztes Jahr war das Eingraben kein Problem...
Wo Kitten adoptieren?: Wir haben 3 Katzen und wollen eventuell in 1-2 Jahren noch einen kleinen Kater dazu nehmen, wichtig wäre ein kitten mit 16 Wochen da es hier dann...
Meerschweinchen pffffff geräusch: Hallo ich bin neu hier im Forum und hab 3 Meerschweinchen alle 2 Jahre alt ein kastrat und 2 Weibchen nun ist mir aufgefallen das ich ab und zu...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Oben