Neuroanatomie von Spinnen

Diskutiere Neuroanatomie von Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hey ho, guten Abend, ich möchte mich gerne genauer über das gehirn von spinnen informieren, google gibt da leider nicht sehr viel her, bzw. blos...
  • Neuroanatomie von Spinnen Beitrag #1
D

dotonic

Gast
Hey ho, guten Abend,
ich möchte mich gerne genauer über das gehirn von spinnen informieren, google gibt da leider nicht sehr viel her, bzw. blos oberflächliches.
hab mir gedacht das es hier vielleicht ein paar leute gibt die durchs studium oder beruf zugriff auf paper da drüber haben.
ich interessiere mich besonders für ne auflistung der areale und unterschiede zu insekten

thx ;)
 
  • Neuroanatomie von Spinnen Beitrag #4
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Neuroanatomie von Spinnen

Hallo!

Besorg Dir das Buch

Biologie der Spinnen (ca. 250 Seiten)
Rainer F. Foelix
Thieme Verlag
ISBN 313575801X

Es beinhaltet die
-Funktionelle Anatomie
-Stoffwechsel
-Neurobiologie
-Netzbau
-Lokomotion und Beutefang
-Fortpflanzung
-Entwicklung
-Ökologie
-Stammesgeschichte und Systematik

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Neuroanatomie von Spinnen Beitrag #5
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Neuroanatomie von Spinnen

Hi
Ich hab einige Aufzeichnungen ueber die grundsaetzliche Anatomie und ueber den Nervenaufbau von Spinnen, noch von meiner Ausbildung...wenn du magst kann ich die dir ja kopieren/einscannen?!...wenn ich die Unterlagen denn jemals wiederfinde :D
Lg
 
  • Neuroanatomie von Spinnen Beitrag #6
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Neuroanatomie von Spinnen

Tach,

@ Thomas:
Gibt's das Buch wohl auch auf Börsen zu kaufen?

MfG,
Lukas
 
  • Neuroanatomie von Spinnen Beitrag #7
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Neuroanatomie von Spinnen

Hallo Ömmel!

Nein , ich denke nicht. Es ist ein Fachbuch, das allerdings gut verständlich geschrieben ist. Ein wenig biologisches Grundwissen wird allerdings voraus gesetzt.


Gruß

Thomas
 
Thema:

Neuroanatomie von Spinnen

Neuroanatomie von Spinnen - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben