Welche Vogelspnne?

Diskutiere Welche Vogelspnne? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr lieben!! Ich wollte mir auf der nächsten Börse noch eine zweite VS anschaffen da es ja wie ihr immer schreibt eh nicht bei einer...
  • Welche Vogelspnne? Beitrag #1
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1
Hallo ihr lieben!!

Ich wollte mir auf der nächsten Börse noch eine zweite VS anschaffen
da es ja wie ihr immer schreibt eh nicht bei einer bleibt und dat stimmt.
So nun zu meiner Frage hier.
Eigentlich war ich auf eine Geni aus, aber die wurde mir jetzt schon zweimal abgeraten, erstens weil ich anfänger bin und zweitens ist bei mir der große punkt das ich ein 2 jähriges Kind habe.
Ist das alle ehr blödsinn oder ehr nicht?
Und wenn was für eine VS würdet ihr mer den So empfehlen?

Liebe Grüße
fire (bianca)
 
  • Welche Vogelspnne? Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Welche Vogelspnne?

Hi
Vogelspinnen sind für alle kleinkinder gefährlich.
Ich würde sie nehmen , hab auch erst 3 Stü. Man muss sie ja nicht auf die hand nehmen , sondern nur beobachten und manchmal Wasserwechseln und Futter rein.
 
  • Welche Vogelspnne? Beitrag #3
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspnne?

hi

also wir haben auch ne geni und auch 2 kleine kinder
aber wenn mann die tiere so wie wir nur im terra lässt frage ich mich o das problem ist

lg andy
 
  • Welche Vogelspnne? Beitrag #4
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Welche Vogelspnne?

Moin,

ein Terrarium sollte immer außer Reichweite eines Kleinkindes stehen. Das sollte nicht das Problem sein.
Die Geni würde ich allerdings empfehlen, weil sie so extrem robust und auch futterfest ist.
Vom Verhalten her ist sie auch eine Topspinne.
Letztendlich entscheidet aber jeder selbst, für was er sich entscheidet.

MfG,
Lukas
 
  • Welche Vogelspnne? Beitrag #5
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspnne?

Mensch mensch schon so früh am morgen und schon gleich antworten ihr seit einfach top!!!
AUf die Hand nehmen never ever nie und nimmer!!!!!
Und dat Terrarium auf alle fälle außer reichweite dat steht schön oben aufem schrank nicht zugänglich für das Kind.
Na dann steht mein endschluß jetzt auch fest das ich und mein mann uns eine Geni anschaffen werden.
Nochmal ganz lieben dank an euch!!!!

Liebe Grüße
fire (Bianca)
 
  • Welche Vogelspnne? Beitrag #6
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Welche Vogelspnne?

Hallo Bianca!

Ich wüßte nicht, was gegen eine geniculata sprechen würde. Ich selbst habe auch eine adulte, die z.Z. allerdings ein sehr ruhiges und kaum reizbares Tier ist.
Wenn Du den Tieren mit dem nötigen Respekt begegnest und beim Hantieren im Terrarium die entsprechende Vorsicht walten läßt, wirst Du kaum Probleme haben.
Aus diesem Grunde halte ich die "Aggressivität" eines Tieres bei der Auswahl ener Spinne für nicht relevant. Vielmehr sollte ich darauf achten, ob ich ihnen optimale Lebensbedingungen schaffen kann. Es gibt Arten, die brauchen z.B. ein starkes tageszeitliches Temperaturgefälle. Solche Arten sind m.E. für Anfänger nicht geeignet.

Bei einem 2-jährigen Kind solltest Du die Terrarien sowieso so austellen, daß sie für das Kind nicht erreichbar sind.
Ich bin übrigens auch Anfänger und Du hast recht, es bleibt nicht bei einer Spinne.
Schau doch mal in meiner Signatur, was sich bis jetzt so alles "angesammelt" hat.

Viele Grüße

Thomas
 
  • Welche Vogelspnne? Beitrag #7
S

Spiderdan

Gast

AW: Welche Vogelspnne?

Moin,

also ich würde auch sagen warum keine geni, ich denke das wird dem Kind egal sein.
Viele fragen auch zwecks Katzen und Hunden, aber da eine Vogelspinne in einem Terri gehalten wird, das man dementsprechend absichern kann sollte das keine Probleme geben.
Was nun das Anfänger sein angeht, das mit den Anfängerspinnen teilt hier die meinungen, ich persöhnlich denke , das ruhige friedliche Spinnen oft als Anfängerpinnen deklariert werden, weil unter anfängern das spinnenhalten oft "verhamstert" wird. "Rausholen, auf der Hand rumlaufen lassen etc" bis sie eines besseren belehrt sind. Eine G. rosea ist schon ziemlich friedlich, aber ich denk sie kann schon den einen oder anderen Änfänger in den Wahnsinn treiben.
Also wenn man sich dessen bewusst ist was man für eine Spinne kauft (Verhalten, Haltuns etc.) sollte es egal sein was es für eine Spinne ist.
Um nochmal auf die Geni zurück zu kommen,
hab auch eine Geni, und ich kann sie nur empfehlen.

Mfg Dani
 
  • Welche Vogelspnne? Beitrag #8
goose1

goose1

Beiträge
169
Punkte Reaktionen
4

AW: Welche Vogelspnne?

Hallo Fire,

Unbedingt eine B.Smithi oder noch eine G.rosea. Verwende dieses System seit bald vierzig Jahren. Du tust den Tieren damit nur einen Gefallen und ersparst dir Enttaeuschungen.

Mein System:

Immer die billigsten Nachzuchten nehmen, egal welche Tierart. Sind am einfachsten zu halten und zu vermehren, und somit auch am unproblematischten.

Wer unbedingt Nervenkitzel haben will, kann ja den Kopf in das Maul eines Krokodils stecken ;)

gruss goose
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • Welche Vogelspnne? Beitrag #9
K

Kahless

Gast

AW: Welche Vogelspnne?

Mahlzeit!

Unbedingt eine B.Smithi oder noch eine G.rosea.

Warum? Es gibt durchaus eine Menge Tiere, die genauso gut haltbar sind. Auch für Anfänger. Und auch bei B.smithi oder G.rosea gibt es zickige Exemplare. Von den Fresspausen mancher G.rosea mal ganz abgesehen, die für einen Anfänger sicher nicht leicht zu beurteilen sind.

Verwende dieses System seit bald vierzig Jahren. Du tust den Tieren damit nur einen Gefallen und ersparst dir Enttaeuschungen.

Ich bin kein Mathematiker, aber laut deinen Angaben bist du 47...

Immer die billigsten Nachzuchten nehmen, egal welche Tierart. Sind am einfachsten zu halten und zu vermehren, und somit auch am unproblematischten.

Erklär mir doch mal, warum zb Nachzuchten von A.versicolor sehr günstig zu haben sind und trotzdem eine Menge Leute damit überfordert scheinen, Pech haben usw.?

Wer unbedingt Nervenkitzel haben will, kann ja den Kopf in das Maul eines Krokodils stecken ;)

Wer unbedingt Nervenkitzel haben möchte, hält bodenbewohnende Spinnen eben mit ungeeignetem Bodengrund, Baumbewohner ohne Versteckmöglichkeit und platziert Wassernäpfe direkt vor den Eingang des Verstecks (falls vorhanden). Wer das nicht möchte, beachtet ein paar simple Grundregeln und stellt fest, dass auch angeblich aggressive Arten problemlos haltbar sind.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Welche Vogelspnne? Beitrag #10
F

fire1

Beiträge
104
Punkte Reaktionen
1

AW: Welche Vogelspnne?

Hey Gosse

Das was du da geschrieben hast brauche ich jetzt aber nicht zu verstehen oder?
Den dat tuhe ich nehmlich überhaupt nicht!
Und noch zur Info nebenbei, habe schon eine B. Smithi
 
Thema:

Welche Vogelspnne?

Welche Vogelspnne? - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Hund tötet einen anderen - kann man ihm vertrauen?: Folgendes Problem: Meine Tochter hat einen neuen Freund, der einen Miniaturdackel und eine Pitbull Hündin hat (vermutlich American Staffordshire...
Weibchen legt keine Eier, Legenot oder doch nicht, langer Text: Hallo liebes Forum, jetzt muss ich mal was loswerden und hoffe, ihr könnt mir helfen. Es geht um besagtes Testudo marginata Weibchen aus...
Leinenhexe & Herzensbrecherin zugleich... machbar?: Hallo zusammen, ich bin Janine, 27, aus Berlin, und komme gerade von einem Kurztrip aus der Schweiz, wo ich einen Hund kennengelernt habe den ich...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Oben