Häutung von boehmei

Diskutiere Häutung von boehmei im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, folgendes meine boehmei steht vermutlich nicht mehr ganz weit davon entfernt sich zu häuten jetzt ist meine frage wie ich das terra feucht...
  • Häutung von boehmei Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
Hallo,

folgendes meine boehmei steht vermutlich nicht mehr ganz weit davon entfernt sich zu häuten jetzt ist meine frage wie ich das terra feucht halten soll.
Also ob ich jetzt nur eine bestimmt stelle besprühen soll oda den gesamten boden oda sonst was.
Normalerweise herrscht im terri eine LF von 40% - 50%, wie hoch soll ich die LF machen.

LG
 
  • Häutung von boehmei Beitrag #2
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung von boehmei

Hi
Ich sprühe vor bzw. bei der Häutung ins Terra , aber man sollte die Spinne selbst nicht treffen.
Luftfeuchtigkeit 60-70%
 
  • Häutung von boehmei Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Häutung von boehmei

Hallo.
40-50% LF ist zu wenig!
Es sollten min.60-70% sein.
Wärend der Häutung kannst du das Terra ruhig feuchter halten.
70% RLF kein Problem.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Häutung von boehmei Beitrag #4
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung von boehmei

hi

also überall sprühen nur die spinne nicht treffen und darf es auch ein wenig höher sein, ich mein kann ja passieren das man sprüht und danach feststellt das man doch zu viel gesprüht hat.
bin noch anfänger.

LG
 
  • Häutung von boehmei Beitrag #5
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung von boehmei

Hi
Schlimm ist es nicht wenn es dann mal etwas zu viel ist , aber wenns 90% sind sind es zu viel.
 
  • Häutung von boehmei Beitrag #6
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Häutung von boehmei

Hallo.
Du kannst 1/3 des Terrariums gut befeuchten.
Da sprühst du auf den Boden und dann passt das schon.
Ist am Anfang nicht immer leicht.
Aber das wird von Zeit zu Zeit besser.

Liebe Grüße
Sven:rock:

Ich nochmal...
Wie kommst du eig. darauf das sich deine VS bald häutet?

Greez
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Häutung von boehmei Beitrag #7
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung von boehmei

hi,

ok dann sage ich mal danke für die tipps .
Und jetzt noch was, ich wollte mir demnächst noch eine VS besorgen am 16 november in bremen bei der terraxotica.
jetzt is die frage kann ich ausgewachsene VS auch diesen standard terris halten die man auf der Börse fast hinterhergeschmissen bekommt 20x30x40
oda so was in der art.
also mit ausgewachsene VS meine ich eine art die ca bis 7 cm KL wird:

LG

Ich nochmal...
Wie kommst du eig. darauf das sich deine VS bald häutet?

Greez
Sven


naja da sie eine ziehmliche glatze hat sieht man langsam ein wenig schwrze flüssig keit oda so am abdomen und sie hat ja auch gut gefressen bis jetzt und will plötzlich nicht mehr fressen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Häutung von boehmei Beitrag #8
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Häutung von boehmei

Hi
Also Bodenlebende 30er Würfel und Baumlebende 20*30*40*
bis 8cmKL , es gibt aber auch ausnahmen.
 
  • Häutung von boehmei Beitrag #9
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Häutung von boehmei

Hi.
Was für eine Gattung/Art willst du in einem 20x30x40 (LxBxH?) pflegen?

Gruß
Sven:rock:
 
  • Häutung von boehmei Beitrag #10
K

Kahless

Gast

AW: Häutung von boehmei

Mahlzeit!

Kannst du, kommt natürlich drauf an obs eine bodenbewohnende Art sein soll. Bei den meisten passt ein 30er Würfel, ansonsten reichen 40cm Breite.

Bei Baumbewohnern ist Hochformat natürlich sinnvoller.

Nebenbei würde ich dir davon abraten, Terrarium und Spinne gleichzeitig zu kaufen. Klar geht das, der Spinne ist es egal, wie das Terrarium aussieht, so lang ihre Ansprüche erfüllt werden. Aber wenn du nach einiger Zeit doch lieber ein dekorativeres Becken haben willst, ist das für die Spinne Stress.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Häutung von boehmei Beitrag #11
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung von boehmei

Mahlzeit!

Kannst du, kommt natürlich drauf an obs eine bodenbewohnende Art sein soll. Bei den meisten passt ein 30er Würfel, ansonsten reichen 40cm Breite.

Bei Baumbewohnern ist Hochformat natürlich sinnvoller.

Nebenbei würde ich dir davon abraten, Terrarium und Spinne gleichzeitig zu kaufen. Klar geht das, der Spinne ist es egal, wie das Terrarium aussieht, so lang ihre Ansprüche erfüllt werden. Aber wenn du nach einiger Zeit doch lieber ein dekorativeres Becken haben willst, ist das für die Spinne Stress.

Schönen Abend
Andreas

hi,

ich habe mir das schon gut überlegt und ich vermute das ein 30er würfel doch besser wäre.
da ich keine baumbewohnende VS haben möchte.
ich habe ein cooles IKEA regal und da wollte ich halt ein paar terris mit kleiner bleibenden VS reinstellen.
Ihr müsst wissen zurzeit "spinne" ich total.

LG
 
  • Häutung von boehmei Beitrag #13
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Häutung von boehmei

Thema:

Häutung von boehmei

Häutung von boehmei - Ähnliche Themen

Trennungsangst?: Hallo und schönen guten Tag zusammen, hat Jemand zu folgender Situation eine Idee, die meinen Gedanken es mit Bachblüten auszuprobieren bestärkt...
Sling ist scheinbar Kellerkind?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Pseudoclamoris gigas...alles falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin noch recht neu im Hobby, habe mir aber so manche Stunde mit Recherche und Infos-anlesen verbracht. Da ich aber nicht...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben