b.smithi

Diskutiere b.smithi im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo! ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. mein name = benutzername. habe noch keine spinne, waas sich aber diese oder nächste woche ändern...
  • b.smithi Beitrag #1
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1
hallo!

ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. mein name = benutzername.

habe noch keine spinne, waas sich aber diese oder nächste woche ändern wird. ich habe mir eine b.smithi "ausgesucht", da man ja nur positives über diese spinne liest und sie als "anfängerspinne" ja auch erste haltungsfehler verschmerzen soll.

meine frage: ich habe mir eine b.smithi im www bestellt. ihre körperlänge soll ca 3cm betragen.
ist der preis von 18 € ok?
kann man schon jetzt das geschlecht unterscheiden?

mfg
Kai
 
  • b.smithi

Anzeige

  • b.smithi Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: b.smithi

Hallo,

der Preis ist OK.

Das Geschlecht kann man anhand einer Exuvie und eines Binoculars schon genau bestimmen.

Gruß Lars
 
  • b.smithi Beitrag #3
A

Anonymous

Beiträge
250
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi

danke für die antwort.

ich werde sie wohl anfang der woche bekommen *freu*
 
  • b.smithi Beitrag #4
D

Dietmar2

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi

Hallo "Benutzername" :)

Wo hast du sie bestellt ? Schreib doch mal, ob alles ok war ...

mfg

Dietmar
 
  • b.smithi Beitrag #5
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: b.smithi

Hallo Dietmar,

aus Deinem Posting konnte man erkennen, dass Du ebenfalls eine "gute Adresse" zum Spinnen bestellen suchst. Richtig?

Schau doch mal unter http://www.terraristik.com

Dort findet man unter "Spinnenanzeigen" ehrlich viel und vor allem stösst man auf humane Preise.

Gruß Lars
 
  • b.smithi Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: b.smithi

hi!

genau daher hab ich meine frau (?) schmidt auch. sie ist innerhalb eines tages in einem tadellosen zustand angekommen.
der preis ist auch mehr als in ordnung. wenn ich da die preise in den zoohandlungen sehe *kopfschüttel*

bremen
(weiß den namen des geschäftes leider nicht mehr):
b.smithi vielleicht 4-5 cm kl = 99 € --> gehalten wurde sie in einem terrarium an dessen scheiben das wasser runterlief!! (die arme - aber für den preis wollte ich sie dann auch nicht erlösen)

vechta - zoobörse:
b.smithi 1-2 cm kl = 25 €

resultat = meine spinnen werde ich mir immer wieder bei www.terraristik.com bestellen.

mfg
Kai
 
  • b.smithi Beitrag #7
M

Maiti

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: b.smithi

Spinnen übers Internet????

War die Spinne OK ??
Habe selber schon mal mit dem Gedanken gespielt, dann aber
wieder verworfen da ja mit Postversand nicht besonders vorsichtig umgegengen wird und einige Bekannte die selber einige Spinnen halten
meinte das man diese Art der Beschaffung lieber lassen sollte.
Ich habe meine sieben Stück aus privater Hand.
Viel Glück
 
  • b.smithi Beitrag #8
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: b.smithi

hi!

also die spinne war wie schon oben beschrieben in einem tadellosen zustand. lag wohl an dem guten vorbesitzer. und der transport scheint ihr nichts ausgemacht zu haben.

ich würde ja auch lieber direkt vor ort einkaufen, aber die zoohandlung ist viel zu teuer (und irgendwie traue ich ihnen mit der namensbezeichnung nicht - nur so ein gefühl :D ) und sie bieten halt nur die "standarts".
da ist also nichts mit chromatopelma cyaneopubescens (die art für die ich mich grade interessiere) und anderen :(
 
  • b.smithi Beitrag #9
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: b.smithi

Hallo,

ich habe bei dem Versand per Post keine Bedenken, denn ich habe schon oftmals Tiere verschickt, wie auch zugesendet bekommen und es lief bisher alles gut.
Die Post befördert die meisten Pakete ja eh innerhalb von einem TAg innerhalb von Deutschland.

Gruß Lars
 
Thema:

b.smithi

b.smithi - Ähnliche Themen

Anfängerbericht zum Austausch, um den Lernprozess zu verbessern.: Liebe Vogelspinnenliebhaber, ich habe mich ausführlich mit dem Thema befasst und bin nun fest entschlossen eine Vogelspinne im Terrarium zu...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
A. geniculata und P. Regalis kleine fragen ;): hi....habe mir gestern in der Börse in Karlsruhe die 2 spinnen gekauft:itwasntme: die Acanthoscurria geniculata hat eine Körperlänge von ca. 5-6...
Überlegungen vor dem Kauf: Überlegungen vor dem Kauf -------------------------------------------------------------------------------- Woher bekomme ich ein Tier? Vor der...
Oben