Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Diskutiere Jugendamt + Spinne = Problem ????? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen !!!! Folgendes Problem....... Jemand aus meiner nachbarschaft hat mich beim Jugendamt angeschissen und gesagt ich würde Hoch...
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #1
T

Teddy-Menden

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen !!!!
Folgendes Problem.......
Jemand aus meiner nachbarschaft hat mich beim Jugendamt angeschissen und gesagt ich würde Hoch giftige Tiere halten die Reakttion von J.A. is ja mal klar sie kommen zu besuch:mad:
Nicht das ich Probleme mit den Knallfröschen hätte ( noch nicht )
aber hat jemand erfahrung was dies betrifft also Jugendamt und Spinnen ????
Können die mir irgendwie nen strick drehen ??

Ich habe 2 Grammostola Aureostriata im Ordnugsgemäs gesichertem Terra.
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

hi,

du bist laut profil volljährig...wieso dann das jugendamt? o_O

gruß karsten
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Mahlzeit!

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Ansonsten mal ein wenig Fachliteratur zur tatsächlichen Giftigkeit der Tiere parat haben, falls tatsächlich was vom Amt kommt bzw. ein entsprechender Mensch vor der Tür stehen sollte.

Ansonsten gibt es in NRW sowieso keine gesetzlichen Regelungen zur Haltung von Vogelspinnen. Ergo kann dir eigentlich niemand was.

Schönen Abend
Andreas
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Du hast Kinder? Wie alt sind diese?

Sie können dir tatsächlich einen Strick draus drehen, wenn die der Meinung sind, dass sie eine Gefahr für die Kinder darstellen. Und da die vom Amt wohl kaum ne Ahnung von Spinnen haben, werden sie wohl schnell denken, dass sie ne Gefahr sind :(

Drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du sie nicht abgeben muss, oder noch schlimmer.
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #5
H

HW

Gast

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Was denn? Mit 26 Jahren hast du noch Probleme mit dem Jugendamt?

Wie dem auch sei, das Jugendamt kann dir sicher nichts wegnehmen, aber wenn die meinen dass du zu unreif bist um Vogelspinnen zu halten, können sie das an die entsprechende Stelle (Ordnungsamt) weiterleiten, die dann entsprechende Handhabe hat.

Schönen Gruß

HW
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #6
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

hallo du,

ähm.. wie alt bist du denn? und wissen deine eltern bescheid, wenn du noch nicht volljährig bist?
falls ja, is alles in ordnung...
lg
andrea
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #7
S

SvensoNic

Gast

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Jemand aus meiner nachbarschaft hat mich beim Jugendamt angeschissen und gesagt ich würde Hoch giftige Tiere halten die Reakttion von J.A. is ja mal klar sie kommen zu besuch:mad:

Hallo Ted ,

wenn es um einen Sorgerechtsstreit geht dürfte es schon zu einem Problem werden , erst recht wenn dieser schon eine gewisse Zeit andauert und Anwälte mit im Spiel sind . . .

GruSvenson
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Kann mir mal jemand erklären, warum ihr alle denkt, dass es um ihn geht? Schon mal daran gedacht, dass es vielleicht um seine Kinder geht?

Wenn es um ihn gehen würde, dann wäre es bestimmt nicht das Jugendamt ;)
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #9
Kopfgeist

Kopfgeist

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #10
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

:D is ja geil...
stimmt! aber das kann uns nur der ersteller sagen...
lg
andrea
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #11
K

Kahless

Gast

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Mahlzeit!

Danke @Kali

Ansonsten: Weise anhand entsprechender Fachliteratur nach, dass die Tiere eben nicht gefährlich sind, sieh zu, dass die Terrarien außer Reichweite der Kinder stehen bzw. gesichert sind. Dann sollte ein Mitarbeiter des Jugendamts auch erkennen, dass das Kind/die Kinder durch die Spinnen nicht gefährdet sind.

Ich gehe mal nicht davon aus, dass du vorhast, die Tiere zu handeln...

Schönen Abend
Andreas
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #12
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #13
L

Lilly

Gast

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Abend,

ich wohne in Hamburg , da brauchte ich meine Grammostola noch nicht einmal Anmelden , die Worte der Dame als ich sie Anmelden wollte .
"Die ist ja ungefährlich"

Also ich bin auch der Meinung das , es kein Problem für dich sein wird.

Aber bei Behörden sollte man aber auf alles gefasst sein. Wenn aber die VS in einem sicheren Terri untergebracht ist , und niemand Zugang zur VS hat, kan sich das Jugendamt davon selber , bei einer Besichtigung überzeugen. Wichtig ist aber dabei das Du den Herkunftsnachweis hast.

Gruß Lilly
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #15
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Nabend allerseits!

Freunde, ihr schreibt euch die Finger wund und fangt an zu spekulieren. Ich denke, es wäre eher an der Zeit, das Teddy-Menden etwas mehr und vor allen Dingen genauere Informationen liefert.

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #16
L

Lilly

Gast

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Hallo,

@ Kahless das ist richtig , aber Behörden sind Behörden der eine will es so der andere so.
Mann sollte alle Papiere vorzeigen können , bevor man sich unangenehme Fragen anhören muß.

Ich lebe gerade in Trennung , ich weiß wovon ich spreche, was die nicht alles wissen wollen.

Gruß Lilly
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #17
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Hi!

Also ich sags mal sooo!!!
Wenn die keine Papiere haben, dann würde ich die mal gleich wieder weg schicken! Keiner kommt bei mir ins Haus ohne eine Genehmigung!!!

Wie die anderen ja schon gesagt haben, sollten sie dennoch Probleme machen wollen, dann einfach schauen, dass die Terrarien abgesichert sind und die entsprechende Fachliteratur vorhanden ist!

Aber nicht gleich alles ins Haus lassen, was so an der Türe klingelt! (Meine Meinung!)
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #18
T

Teddy-Menden

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Lol !!!!!
Mit sovielen AW hab ich nicht gerechnet **dummkuck***

Also mal um eure fragen zu beantworten und gleich auch wieder neue zu stellen^^

1.) Ja ich bin 26 und es geht darum das ich 2 Kinder habe (beide 2 Jahre)
und das JA is der meinug ist Spinnen zu halten sei unverantwortlich meinen kiddis gegenüber und nicht wie erst geglaubt ich hätte selber hätte nen problem mit dem Jugendamt (Ich hätte denen nen Vogel gezeigt^^)

2.) Die Terras. sind sind wie folgt gesichert
Terra. 1 ist vom Hersteller "EXO Terra" wo der verschluss in der tür eingearbeitet ist zusätzlich werden die beiden türen die nach aussen aufgehen durch einen metall splint mit schloss gesichert wo eine art kolben auf den splint im zylinder drückt und so ein öffnen ohne schlüssel unmöglich macht.
Mein 2tes Terra. hat schiebetüren die durch die im handel erhältlichen Terra. Schlösser gesichert ist (2 Stück oben und unten) die Hersteller firma kenn ich leider nicht was denke ich aber egal ist ansonnsten ist das Terra. komplett aus glas

3.) Terra. Standort
Beide Terrarien sind auf ca. Hüfthöhe bei mir zu mindest (Bin 175 klein)
Meine Kiddis wissen das die Spinnen gefärlich sind und das sie nichts an den schlössern zu suchen haben frei nach dem Motto Kucken ja Anfassen Nein
Davon ab die beiden sind Fasziniret von den 8 Beinigen Familien mitgliern :D

4.)Papiere für die Spinne??? sowas gibt es?? was genau muss dadrinn stehen und wo bekomme ich die her ??
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #19
Eurmal

Eurmal

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
33

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Ahoi,

für Brachypelmen benötigst Du einen Herkunftsnachweis (wg. Artenschutzabkommen).

Wie das konkret für Deine VS-Arten aussieht ist mir leider nicht bekannt.
Ich VERMUTE mal, Du benötigst hier keinen Nachweis.

ahoihoi,

Eurmal / Martin
 
  • Jugendamt + Spinne = Problem ????? Beitrag #20
I

irminia1983

Gast

AW: Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Hallo,

in einem anderen forum berichtete eine Grundschullehrerin (!!!) von ihrer Vogelspinnen AG ... die Kinder versorgen die Tiere selber usw....

Ok, deine sind jetzt noch ein bisschen Kleiner, aber VS sind nun mal keine "gefährlichen" Bestien... jeder Hund und jede Katze kann mal beissen :itwasntme: . Ich denke wenn die Terrarien gesichert sind und die Kinder nur unter deiner Beaufsichtigung mal schauen dürfen, wird da niemand was sagen können ...

Liebe Grüsse
 
Thema:

Jugendamt + Spinne = Problem ?????

Jugendamt + Spinne = Problem ????? - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Grammostola Rosea Terra abkühlen, wie ?: Hallo zusammen habe seit ein paar tagen eine Grammostola Rosea 0.1, habe keine Erfahrung, ist mein erstes Tier weil es wohl sehr gut sein soll als...
Dringend : Rodney braucht eine neue Partnerin....: Hallo zusammen, wie sicher die meisten von Euch mitbekommen haben ist die kleine Curly ja auf die Regenbogenwiese gezogen :( Nun sitzt Rodney...
Oben