xxxspinne-3cm kl-unbestimmt?

Diskutiere xxxspinne-3cm kl-unbestimmt? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo, bin ja nun anfänger, aber ich ärgere mich jedesmal, wenn in anzeigen steht: xxxspinnne, 3 cm KL, unbestimmt. ist es so schwer nach einer...
  • xxxspinne-3cm kl-unbestimmt? Beitrag #1
A

Atelerix

Gast
hallo,
bin ja nun anfänger, aber ich ärgere mich jedesmal, wenn in anzeigen steht:
xxxspinnne, 3 cm KL, unbestimmt.
ist es so schwer nach einer häutung, die exuvie unters bino zu legen und das zu klären, welches geschlecht?
meiner meinung nach wissen die verkäufer meist sehr wohl das geschlecht, aber unbestimmt klingt doch gut...
etwas anderes ist es bei 100ten von nachzuchten, davon eine spinne zu kaufen: 50/50 chance für ein entsprechendes geschlecht und okay. bei größeren tierchen stehen dann die chancen auf 90/10 für einen bock.
ärgert mich eben und es mußte einfach mal raus! sorry!

lg
sabine
 
  • xxxspinne-3cm kl-unbestimmt? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: xxxspinne-3cm kl-unbestimmt?

Moin!

Naja, es gibt Leute, die kein Binokular oder Mikroskop haben und auch niemanden kennen, der eins hat. Ergo - Unbestimmte Tiere.
Und dann gibt es Leute die es einfach nicht schaffen die Tiere zu bestimmen, wenn diese noch zu klein sind.

Also nicht immer überall nur das schlechte im Menschen sehen ;)

Grüße,

Aaron
 
  • xxxspinne-3cm kl-unbestimmt? Beitrag #3
K

Kahless

Gast

AW: xxxspinne-3cm kl-unbestimmt?

Mahlzeit!

Klingt zugegebenermaßen schon seltsam, wenn man mitbekommt, dass sich bei so manchem Halter ein außergewöhnlich großer Teil der unbestimmten Tiere (vom selben Händler) zu Böcken häutet.

Aber: Häutet sich jedes Tier auch, während es beim Händler ist? Hat der bei jedem Tier die Zeit (und bekommt die Haut auch entsprechend in einem Stück in die Finger), um es bestimmen zu können?