Spinnensuche....

Diskutiere Spinnensuche.... im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo,mein Freund ist auf der Suche nach einer "bläulichen" Spinne die kein hohes potenteres Gift besitzt (hat schon eine P.metallica) zB. keine...
  • Spinnensuche.... Beitrag #1
S

sandy0251

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,mein Freund ist auf der Suche nach einer "bläulichen" Spinne die kein hohes potenteres Gift besitzt (hat schon eine P.metallica) zB. keine Haplopelma lividum... Kennt jemand noch eine andere? LG Sandra

PS: er hat kein Problem mit einem Tierchen,dass potenteres Gift hat,aber ich schon ;) somit hoff ich einen Mittelweg zu finden.. und bitte keine böse Kritik jetzt..
 
  • Spinnensuche.... Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Spinnensuche....

hi,

wie wäre es mit Lampropelma violaceopes?

mfg dirk
 
  • Spinnensuche.... Beitrag #3
Hasdrubal

Hasdrubal

Beiträge
386
Punkte Reaktionen
14

AW: Spinnensuche....

Hallo,


Chromatopelma cyaneopubescens! Die gefällt euch bestimmt und passt auf euer Anforderungsprofil!


Besten Gruß

Lars
 
  • Spinnensuche.... Beitrag #4
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Spinnensuche....

Hi,

-Diverse Avicularia-Arten ( z.b. metallica, azuraklaasi, geroldi, spec.amazonica etc.)
-Chromatopelma cyaneopubescens
-Thrixopelma cyaneolum
u.v.a

LG Andreas
 
  • Spinnensuche.... Beitrag #5
N

Nema

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensuche....

Hallo ihr Lieben!

Nun, was hat sich denn dein Freund eher vorgestellt? Einen Boden- oder Baumbewohner? :itwasntme:
Ich würde nämlich eher eine Avicularia-Art empfehlen, wie z.B. metallica oder geroldi! Die sind türkis-blau und friedlich im Gegensatz zu Lampropelma violaceopes! :hi:

Lg,

Jasmin
 
  • Spinnensuche.... Beitrag #6
S

sandy0251

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensuche....

Hallo,

erstmal danke für eure Vorschläge.. bez. Avis.. hat er "die Meisten" schon (zb Metallica..)

ps: ist ihm egal ob Boden- od Baumbewohner, da er schon von beiden Gattungen/Arten welche hat..;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Spinnensuche.... Beitrag #7
M

mm4882

Gast

AW: Spinnensuche....

Hallo,

habe schon folgende, die ins Bild passen:

A. metallica
A. geroldi
A. purpurea
P. metallica
M. balfori

Sonst gefallen mir auch noch schwarze mit auffalender Zeichnung (habe zB die C. elegans, C. fasciatum,...; G. pulchra).

Die C. cyaneopubescens/T. cyaneolum gefällt mir leider gar nicht. Ich selber habe bereits aggresiverer/schnellere/nervösere Arten (A. geniculata, Nhandus) und habe auch mit denen kein Problem. Hätte auch mit Poecilotheria kein Problem, nur meine bessere Hälfte :)

Halte selber Baum und Bodenbwohner - beide gefallen mir gleich gut.

Danke für den Tip Lampropelma violaceopes die gefällt mir auch sehr gut!

LG

Martin
 
  • Spinnensuche.... Beitrag #8
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: Spinnensuche....

Hi,

würde die Chromatopelma empfehlen... super zu halten und dafür eine wunderschöne Spinne... achja und all zu teuer in der Anschaffung sind se auch nicht :)
 
  • Spinnensuche.... Beitrag #9
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: Spinnensuche....

Hi
Ich würde eine C. cyaneopubescens empfelen
- Siet gut aus
-passt den Anforderungen
- ist einfach zu halten
-jagd Tags auch ausserhalb des verstecks ( oft zu sehen auch Tags)
- kostet subadult so um die 30€
LG
Max;)
 
  • Spinnensuche.... Beitrag #10
S

sandy0251

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnensuche....

Danke für die Antworten.. hat sich schon erledigt..

LG

Sandy
 
  • Spinnensuche.... Beitrag #11
I

ILLIG

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnensuche....

Hi!

Hat sich schon erledigt? Und welche wird es werden?
 
Thema:

Spinnensuche....

Spinnensuche.... - Ähnliche Themen

Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Therapietier - Hilfe: Hallo miteinander, ich hab mich jetzt mal angemeldet, nachdem ich schon eine Weile als Gast im Forum gestöbert habe und einige hilfreiche Beiträge...
Irre und bekloppte Verkaufsanzeige!: Ich füge die Anzeige ganz ein, weil sie gemeldet und somit bald evt. gelöscht wird. Der Malinoisrüde wird für 3.000€ angeboten, andere Hunde des...
Oben