Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Diskutiere Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ihr, ich weiß, das Thema war schon oft, welche Auswirkungen Brennhaare haben können. Bei mir ist es so, dass ich seit der Schwangerschaft...
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #1
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22
Hi ihr,

ich weiß, das Thema war schon oft, welche Auswirkungen Brennhaare haben können.
Bei mir ist es so, dass ich seit der Schwangerschaft meines jüngsten Sohnes, der ist jetzt 17 Monate, ständig die Nase zu habe und einen Reizhusten habe, welcher aber nur zu Hause verstärkt auftritt. Habe einen Allergietest machen lassen und es stellte sich raus, dass ich seit der Schwangerschaft Heuschnupfen habe. Eine plötzlich auftretende Allergie mit einer Schwangerschaft ist nichts außergewöhnliches.
Nur der Sommer ist vorbei, die Pollen weg und die Sypthome immer noch da. Jetzt frage ich mich wirklich ernsthaft, ob es vielleicht an den Brennhaaren meiner VS liegen könnte???? :worried:
Ich habe gelesen, dass sich die Sympthome im Laufe der Jahre, wenn man VS hält, sich verschlimmern können.
Auch mein zweiter Sohn, der Ältere, hat ständigen Reizhusten, wenn er zu Hause ist. Er ist halt auch empfindlich in solchen Sachen.
Die Idee, dass es daran liegen könnte, kam mir erst vor kurzem.
Jetzt ist meine Frage, wie bekomme ich das raus? Und hat von euch das auch mal jemand gehabt, aufgrund der Bombadierspinnen. Muss ich denn jetzt alle weggeben, um rauszufinden, ob es daran liegt?
Es geht mir hier nicht ums jucken auf der Haut oder so, sondern wirklich nur, welche Auswirkungen es auf die Schleimhäute hat.

LG
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #2
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Moin,

habt ihr Hunde oder Katzen?
Wurde der Allergietest auch gegen Hausstaubmilben gemacht?

MfG,
Lukas
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #3
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hi,

Hunde und Katzen haben wir keine. Nur noch 3 Chamäleons. Ja, der Test wurde gegen alles gemacht, nur halt nicht gegen VS :itwasntme:.
Das einzige, wo ich laut Test allergisch bin, sind Gräser und der gemeine Beifuß.

LG
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #4
Ömmel

Ömmel

Beiträge
564
Punkte Reaktionen
15

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #5
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hi,

hmh, danke Dir. Dann wäre das ja auch möglich. Dann müsste ich halt einfach abwarten und irgendwann über den Winter müsste es ja besser werden und sogar ganz weggehen...

LG
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #6
J

Jules5

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Also vielleicht hilft dir das ja auch denn ich nehme Lorano wenn mich wieder eine Allergie (Heuschnupfen, etc) befällt. Immer muss ich zum Glück nicht aber nützlich ist es alle Mal.
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #7
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hallo,

eine Allergien auf die Brennhaare sollte mit jucken einhergehen und nicht mit Heuschnupfen daher würde ich die Spinnen ausschliessen.
Hälterst du vielleicht Futtertiere wie Heimchen Grillen Schaben oder ähnliches?
Da würde ich wenn schon den schon den schuldigen suchen.

Gruß Andy
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #8
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Tag,

ich bezweifle doch, dass Schaben, Grillen und/oder Heimchen solche Symptome wie oben beschrieben auslösen können. Falls das der Fall sein sollte würde ich das schon etwas merkwürdig finden.


schönen Tag noch
Andy
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

hi,

ich bezweifle doch, dass Schaben, Grillen und/oder Heimchen solche Symptome wie oben beschrieben auslösen können.

einfach mal bei google allergie und Blaptica dubia eingeben. ;)

gruß karsten
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #10
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hallo,
Falls das der Fall sein sollte würde ich das schon etwas merkwürdig finden.
dann finde mal.

Ich persöhnlich habe so etwas bei Totenkopfschaben und Heuschrecken.

Gruß Andy
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #11
S

SvensoNic

Gast

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hi,

Ich persöhnlich habe so etwas bei Totenkopfschaben und Heuschrecken.

reagierst du bei Berührung oder reicht das wenn die in deiner Nähe sind ? Wie äußert sich das ? Interessantes Thema . . .
ich hatte zum Glück bisher keinerlei Beschwerden im Umgang mit allen hier beschriebenen Problemen
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #12
Astire

Astire

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

huhu

Wann wurde der letzte Allergietest gemacht? habe im Bekanntenkreis auch jemanden der ständig neue Allergien entwickelt... sowie die Sensibilisierung durch ist von irgendwas kommt das nächste.
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #13
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hallo!

Ich habe die selben Symptome, das hatte ich ja schon mal Anfang des Jahres auch hier erwähnt.

Dauerschnupfen, verstopfte Nase, Niesen, verschleimt :blush:
Hatte eigentl. vorher keinen Heuschnupfen und die Zeit ist nun eigentlich vorbei, besonders bei dem massiven Regen im Moment. Seit ich VS in größerer Anzahl habe, hat es sich so verstärkt.

Aber es wäre ein Versuch wert, die Heimchenboxen mal aus dem Wohnraum zu entfernen, evtl. in den Keller.
Ich war erst 5 Tage verreist, da sind die Symptome stark zurückgegangen, aber auch nicht verschwunden. Ratlos.

LG Eve
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #14
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hallo,
reagierst du bei Berührung oder reicht das wenn die in deiner Nähe sind ? Wie äußert sich das ?
bei den Heuschrecken ist es soweit das schon ein berühren reicht um juckende Bläschen hervorzurufen.
Da bin ich aber selber Schuld, als die Spinnen mehr wurden habe ich gedacht man könnte das Futter doch auch selber züchten und es dann mit Heuschrecken probiert.
Lief zu Anfang auch recht gut hatte die Zucht in der Wohnung immer passendes Futter parat alles Prima.
Dann fingen die Symptome langsam an, Nase lief, Schnupfen, Nase zu, alles in beliebiger Reihenfolge bzw. quer durch den Garten.
Sind doch nicht die Heuschrecken nein um Gottes Willen die doch nicht.
Das ganze wurde und wurde nicht besser bis sich zum Schluss noch schweres Asthma hinzugesellte (ist übrigens eine prima Gelegenheit das Rauchen aufzugeben, wenn man keine Luft mehr bekommt fällt es extrem leicht) dann doch die Heuschrecken aus den Wohnräumen verbannt und siehe alles besserte sich schlagartig.

Bei den Totenkopfschaben stehe ich noch am Anfang mit laufender Nase und so, habe sie aber rechtzeitig aus den Wohnräumen verbannt so das ich in der Handhabung noch keine Probleme habe.

Bei jedweden Allergie Symptomen würde ich zuerst mal sämtliche Futtertiere aus den Wohnräumen entfernen und die Spinnen aussen vor lassen.
Das Spinnen mal abgesehen von den Brennhaaren noch andere Allergien auslösen können, davon habe ich auch noch nie etwas gehört.


Gruß Andy
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #15
Quiuu

Quiuu

Beiträge
453
Punkte Reaktionen
5

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Abend,

ich hab mal gegoogelt. Hab mich da wohl etwas geirrt, dagegen kann man wirklich allergisch sein.

gute Nacht
Andy
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #16
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

... Bei jedweden Allergie Symptomen würde ich zuerst mal sämtliche Futtertiere aus den Wohnräumen entfernen und die Spinnen aussen vor lassen..... Gruß Andy

Hallo!

Danke für den Tipp. So, das habe ich jetzt mal gemacht, alle Insekten-Boxen sind im Keller.
Bis auf 2 Tiere, die unterm Schrank im WZ und Comp.zimmer zirpen :wondering:
auf meine Katze kann man sich auch nicht mehr verlassen ;-)
Ich bin gespannt, denn im Moment sind die Symptome wieder besonders stark.

LG Eve
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #17
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hallo Evee!
Ich bin gespannt, denn im Moment sind die Symptome wieder besonders stark.
Kann daran liegen das du mit den Insekten-Boxen rumhantiert hast.

Was auch noch möglich sein kann, allerdings seltener ist, ist der Bodengund in den Terrarien gerade wenn man möglicherweise auf Pilzsporen allergisch reagiert.

Bis auf 2 Tiere, die unterm Schrank im WZ und Comp.zimmer zirpen :wondering:
Das geht ja noch musst erst mal welche im Schlafzimmer haben, da kommt Freude auf.

Gruß Andy
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #18
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

... ist der Bodengund in den Terrarien gerade wenn man möglicherweise auf Pilzsporen allergisch reagiert.
Das geht ja noch musst erst mal welche im Schlafzimmer haben, da kommt Freude auf. Gruß Andy

Hi Andi,

ich habe die letzten Wochen bei einigen Terris Erde ausgetauscht (diese Erde war gemischt mit Lehmerde von einem Feld, da waren Pilze/Sporen massenhaft aufgetaucht). Pilzsporen könnte ich testen lassen.
Ich hatte auch schon Antihystamin eingenommen, half nicht viel.
Mit den Insektenboxen hantiere ich zwangsläufig ja fast jeden Tag.

Im Schlafzi., oh, sorry, das ist ja ein Martyrium ;-)

Schönen Sonntag! LG Eve
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #19
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hallo Evee!
Mit den Insektenboxen hantiere ich zwangsläufig ja fast jeden Tag.
Du musst ja auch nicht auf alle Tiere allergisch reagieren, vielleicht sogar nur auf eine Sorte.
Meist sind es ja auch nicht die Tiere selber sondern eher ihre Ausscheidungen.
Drück dir auf jeden Fall die Daumen das du die Quelle nun gefunden hast.

Wünsche ebenfalls noch einen schönen Sonntag.
Gruß Andy
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #20
A

AchimG

Gast

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hallo,
ich pers. reagiere sehr stark auf die Weizenkleie die in den Heimchen/ Grillen Dosen als Futter miteingepackt ist. Husten, rote Augen + Augentränen, dicke Lippen, Atemnot.
Tote, zerfallene Schaben lösten den gleichen Effekt aus.
Gruß AchimG.
 
Thema:

Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? - Ähnliche Themen

Ständiges gefauche und geprügel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit (Mai 2018) habe ich nach Filous Tod einen Main Coon Kater von der Nichte unserer Nachbarin bekommen. Sie musste...
Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Das hier ist mein erster Forenbeitrag hier bei euch - bisher war ich nur Stamm-Mitleser ;). Nun hätte ich aber eine Frage die...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Oben