Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Diskutiere Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin! Sind die so ca 0,5-1mm groß und mit einer Flüssigkeit gefüllt? Und wenn du sie aufmachst, jucken sie nicht mehr bzw nicht mehr so stark...
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #21
A

Aaron K.

Gast

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Moin!

bei den Heuschrecken ist es soweit das schon ein berühren reicht um juckende Bläschen hervorzurufen.
Sind die so ca 0,5-1mm groß und mit einer Flüssigkeit gefüllt?
Und wenn du sie aufmachst, jucken sie nicht mehr bzw nicht mehr so stark?

Sowas habe ich auch, hab es aber noch nicht mit Futtertieren in Verbindung gebracht..

Grüße,

Aaron
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #22
Evee

Evee

Beiträge
640
Punkte Reaktionen
26

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

... Sind die so ca 0,5-1mm groß und mit einer Flüssigkeit gefüllt? Und wenn du sie aufmachst, jucken sie nicht mehr bzw nicht mehr so stark? Aaron


Hallo,

oje, genau solchen Ausschlag habe ich auch, zwischen den Fingern, juckt höllisch....
dass ich manchmal sehr heisses Wasser drüberlaufen lasse, dann ist's besser für eine Weile.

Ja, was ist denn das?
Dabei fasse ich die Heimchen nicht direkt an....

LG Eve
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #23
Andy6

Andy6

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
5

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hallo Aaron!

Die Größe kommt schon hin einige werden aber auch größer, hängt wohl von der Länge des Kontakts ab.
Aufgekrazt habe ich sie noch nicht, behandle es immer gleich mit Salbe (Soventol, Fenestil) dann dauert es auch nicht allzu lang.

Gruß Andy
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #24
A

Aaron K.

Gast

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Moin!

@Evee, ja genau. Zwischen den Fingern, aber auch in der Handfläche hab ich die.
Dann muss ich mal schauen, woher das kommt. Mein erster Verdacht sind Grillen.. Bei Heimchen hab ich das nicht.

@Andy, Fenestil bringt bei mir leider gar nichts..

Grüße,

Aaron
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #25
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hoi,

die hab ich auch. Vorzugsweise auch zwischen den Fingern, ab und an grossflächiger auf den Handinnenseiten.

Ich knips die immer auf, es kommt dann Lymphflüssigkeit. Die Blasen jucken dann noch ne Weile weiter und tun bei Berührung auch weh, sie heilen im Vergleich zu anderen Wunden eher langsam ab.

Ab und an hab ich auch heuschnupfenähnliche Symptome, unabhängig von der Jahreszeit. Niesen, juckende, drückende Augen, juckender Gaumen, verschleimt ... :confused:

Ich verfüttere ausschliesslich Heimchen und Schaben, keine Grillen.


Grüssles
janet
 
  • Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? Beitrag #26
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Hallo,

und genau diese juckenden Bläschen zwischen den Fingern kommen bei mir nur, wenn ich nen Kontakt mit Brennhaaren hatte. :confused:

Ich kann alle Futtertiere anfassen, ohne dass was passiert.

Wir sind vor kurzem umgezogen und jetzt stehen bei mir die VS und Futtertiere nicht mehr im Wohnzimmer und somit auch nicht mehr in unmittelbarer Nähe des Schlafzimmers. Also eigentlich in einem Raum, in dem ich mich selten aufhalte und ich muss sagen, dass bei mir die Symthome seit dem besser sind.

LG
 
Thema:

Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare???

Nase ständig zu, Reizhusten... Brennhaare??? - Ähnliche Themen

Ständiges gefauche und geprügel: Hallo zusammen, vor einiger Zeit (Mai 2018) habe ich nach Filous Tod einen Main Coon Kater von der Nichte unserer Nachbarin bekommen. Sie musste...
Hilfe - Juckreiz / Grammostola rosea: Hallo erstmal :) Das hier ist mein erster Forenbeitrag hier bei euch - bisher war ich nur Stamm-Mitleser ;). Nun hätte ich aber eine Frage die...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
Oben