charakterspinnen :-)

Diskutiere charakterspinnen :-) im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo ihr lieben, da sich mein spinnenbestand mittlerweile ein wenig vergrössert hat, hab ich mal ein paar allgemeine fragen.... erst mal zu...
  • charakterspinnen :-) Beitrag #1
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5
hallo ihr lieben,

da sich mein spinnenbestand mittlerweile ein wenig vergrössert hat, hab ich mal ein paar allgemeine fragen....

erst mal zu meinen beiden erwachsenen tieren;
nr.1 lasiodora difficilis, adultes weibchen, kl. 8 cm, terri 60-40-40
nr. 2 grammostola rosea, adultes weibchen, kl. 5 cm, 40-40-40

die beiden wohnen in einem raumteiler, welcher in 9 rechtecke unterteilt ist... l.difficilis namens izzy oben drauf, g.rosea namens bärbel in dem viereck darunter..

nun meine frage: kann das sein, das die beiden damen sich irgendwie spüren? izzy war als erstes da, und ist eigentlich eine *ichguckdenganzentagausderhöhle* spinne... bärbel kam vor 2 wochen dazu, und war von anfang an sehr aktiv.. nun ist die izzy seid bärbel da ist, ebenfalls sehr aktiv...
is nich möglich, oder??

meine zweite frage bezieht sich auf meinen kindergarten, 5 rosea-spiderlinge, kl 1 cm...
vier von denen fressen normal, sind eigentlich eher verfressen.. der fünfte punk killt seine beute, schleppt sie in den wassernapf (kein witz!!) und dann erst, ein paar stunden später, nachdem das tote microheimchen erst mal ein paar stündchen im trinkbehälter geschwommen ist, frisst sie... und so geht sie immer vor...
habt ihr das schon mal bei euren spinnen beobachtet, oder ist meine spinne etwa eigenartig?? :D

freu mich schon auf eure antworten,

lg
andrea
 
  • charakterspinnen :-) Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: charakterspinnen :-)

Mahlzeit!

Standen die Terrarien schon immer darin? Oder war die diificilis erst anderswo platziert?

Mein rosea-Sling hat auch viel Zeit beim Fressen, nicht wie einige andere Tiere die sich beim Beutemachen im wahrsten Sinne des Wortes überschlagen. Die Angewohnheit, das Beutetier erst ne Weile liegenzulassen, kenn ich von C.cyaneopubescens. Scheinen andere Leute auch beobachtet zu haben.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • charakterspinnen :-) Beitrag #3
oehrchenjule

oehrchenjule

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
5

AW: charakterspinnen :-)

hi andi,
dann halt hier :)
nee, die izzy stand schon immer da, und bärbel ist dazu gekommen...
is schon eigenartig..:eek:
lg
andrea
 
  • charakterspinnen :-) Beitrag #4
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: charakterspinnen :-)

hi andrea,
genau die gleiche Frage hab ich mir auch gestellt.Ich glaube die müssen sich spüren,weil meine G.roesea seit dem nichts mehr frisst seitdem ich meine B.emilia habe. ich habe sie nebeneinander gestellt.hat es damit was zu tun?

LG yvo
 
  • charakterspinnen :-) Beitrag #5
K

Kahless

Gast

AW: charakterspinnen :-)

Mahlzeit!

Ich habe auch Terrarien bzw. Aufzuchtdosen nebeneinander, aber sowas konnte ich noch nicht feststellen.

@rosenrot: Könnte das bei G.rosea mit der Jahreszeit zu tun haben?

Ansonsten vermute ich mal eine andere Ursache. Die meisten Leute mit größerem Bestand haben ja Spinnenregale, in denen Terrarien nebeneinander stehen.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • charakterspinnen :-) Beitrag #6
Rosenrot2

Rosenrot2

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
4

AW: charakterspinnen :-)

@ Kahless: es war november...
und vllt weil sie sich davor richtig voll gefressen hatte.
aber komic´sch is / war nur das sie seit genau dem Zeitpunkt nix mehr gefressen hat

LG Yvo
 
Thema:

charakterspinnen :-)

charakterspinnen :-) - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Biete verschiedene Vogelspinnen: 0.1. Haplopelma lividum ( ca 4 cm KL ) 50€ 0.1. Poecilotheria ornata ( ca 5 cm KL ) 60€ 0.0.2. Monocentropus balfouri ( ca 1 cm KL ) 30€ ( für...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Oben