Suche paar infos!!!

Diskutiere Suche paar infos!!! im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hi ich hätte mal zwei fragen: 1. In meinem terra besteht immer die temperatur (1°C abweichend) wie in meinem zimmer obwohl ich das terra mit nem...
  • Suche paar infos!!! Beitrag #1
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3
hi

ich hätte mal zwei fragen:
1. In meinem terra besteht immer die temperatur (1°C abweichend) wie in meinem zimmer obwohl ich das terra mit nem 50 watt halogenstrahler beheize.
kann es daran liegen das dass ein billig terra ist, also schlechtes glas.
Und da dann die ganze wärme raus geht.

2. auf dem kleinen zettel der auf der hd geklebt war womit ich meine boehmei mitbekommen habestand drauf DNZ 03/07.
heisst das jetzt meine boehmei is vom märz 2007????
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: Suche paar infos!!!

Mahlzeit!

1. Sicher, dass dein Thermometer funktioniert? Wo misst du die Temperatur?

2. DNZ 03/07 bedeutet: Deutsche Nachzucht, März 2007.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #3
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche paar infos!!!

hi andreas
ich messe die temperatur an der scheibe mit diesem
festsaug ding ausm zoohandel, ich denke mal auf die temperatur messung kann ich einigermaßen vertrauen oda???

aba die boehmei is erst knapp 3cm kl kann das angehen das sie schon so alt ist

danke für die hilfe
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #4
K

Kahless

Gast

AW: Suche paar infos!!!

Mahlzeit!

Ich vermute mal, dass du die Temperaturmessung in die Tonne treten kannst. Wenn du einen 50W-Strahler aufs Terrarium richtest, müsstest du allein an der Deckscheibe bemerken, dass sie sich erwärmt.

Brachypelmen sind nicht gerade für schnelles Wachstum bekannt.

Schönes Wochenende
Andreas
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #5
Weezyana

Weezyana

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
3

AW: Suche paar infos!!!

hi

dann wüsste ich noch gerne ob es schlimm is das mein zimmer irgendwie immer wackelt wir haben laminat boden
und man kann jeden schritt den man macht auch am wassernapf von der kleinen sehen
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #6
MrHans

MrHans

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
4

AW: Suche paar infos!!!

Hallo,

überflieg doch mal deinen Threat in dem es um die Thematik des Vogelspinnenhandlings ging.

Möglicherweise!! kannst du dir die Frage dann selbst beantworten.


MFG
Hans
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #7
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche paar infos!!!

Mahlzeit

So möchte anschließend auch noch eine Frage stellen.
Ist es normal das spinnen auf 1 bein stehen und die anderen beine um den körper haben also unten am bauch? sah dies das erste mal bei meine Geni und war überracht genauso wie mein freund der selber 8 Spinnen hat (5 Jahre lang) der hatte sowas zuvor auch nicht gesehen wollte nur mal fragen woran das liegt oder warum sie das macht ? leben tut sie ja aber sieht lustig aus ;P

Lg Dennis
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #8
C

Commander M

Gast

AW: Suche paar infos!!!

Nabends.


Kann sein, dass sie an Dehydrierung leidet und sich deswegen alles verkrampft bzw. dass sie dabei ist, den Löffel wegzuschmeissen. Gib mal die Parameter durch, dann kann dir auch geholfen werden.


Grüße
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #9
Pulchra1979

Pulchra1979

Beiträge
822
Punkte Reaktionen
22

AW: Suche paar infos!!!

Hi,

Commander könnte recht haben, wobei ich glaube, dass das ein Putzmanöver der Spinne war, oder ist diese Stellung andauernd?

LG
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #10
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche paar infos!!!

Mahlzeit.

Also ich mache das licht immer für 7-8 stunden an. Die Lampe befindet sich im Terraium drin. Der eingang der Geni is zugemauert von ihr selbst bis auf ein rundes kleines loch neben dem zugebauten hat sie auf gelassen um rein und raus zu gehen. Meine Geni is täglich draußen sobald ich das licht an habe! Sie kommt raus und sonnt sich dann im licht. Meine Geni sieht recht fit aus und is sehr aktive besonders wenn das licht an is. Ich habe ihr seit 2 wochen kein essen mehr gegeben da sie immer noch einen fetten arsch vom letzten mutanten heimchen hat (der mir ausversehen rein is):p. Aber gestern wie gesagt da stand sie auf einem bein vor diesem kleinen loch und alle anderen arme waren um den bauch und den Zähnen. Bisher machte sie es 1 mal und das war gestern.

LF 80-90
T ohne licht 22 mit 27 grad

Welche Parameter solle ich angeben verstehe das nicht ?

Lg Dennis
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #11
I

irminia1983

Gast

AW: Suche paar infos!!!

Hi Dennis,

ich glaub nicht das deine Spinne gerade dabei ist den "Löffel abzugeben" :giggle: .
Sie hat sich geputzt, das sieht schonmal n bissel meschugge aus.. sollte deinem "erfahrenen" Freund aber eigentlich bekannt sein.

Parameter, also LF und Temperatur sind ok, habs bei meiner geni tagsüber ein bisschen Kühler. Wassernapf ist in dem terra vorhanden?

Und nochwas, nehm die Lampe aus dem Terra raus !!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Anne
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #12
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche paar infos!!!

Mahlzeit

Echt sie hat sich Geputzt ? ich habe sie mehrmals dabei gesehen das machte sie nie im stehen :p und wo sie stand bewegte sie sich keinen meter.
Die Lampe im terra is mit einem Extra Metallgitter ummandelt und is ziehmlich weit oben.

Das Terra is 60 cm hoch davon sind 25 cm mit erde 10 cm brauch die lampe da hat die spinne immer noch 25 cm höhe frei und die länge sind 33 cm denke das reicht is nicht so groß und nicht so klein

Lg Dennis
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #13
I

irminia1983

Gast

AW: Suche paar infos!!!

Ich würde mir überlegen ob du ihr bei Gelegenheit nicht ein anderes Terra anschaffst. Die Maße sind IMO ungeeignet für eine geni ;) . Ich kann dir nicht 100% sagen ob sie sich geputzt hat, hört sich für mich aber schwer danach an. Sollte sie das nochmal machen, kannste ja ein Foto schiessen.

Liebe Grüsse

Anne
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #14
K

Kahless

Gast

AW: Suche paar infos!!!

Mahlzeit!

Das Terra is 60 cm hoch davon sind 25 cm mit erde 10 cm brauch die lampe da hat die spinne immer noch 25 cm höhe frei und die länge sind 33 cm denke das reicht is nicht so groß und nicht so klein

Das ist definitiv ungeeignet für einen Bodenbewohner. Und die Lampe gehört nicht ins Terrarium.

Frohes Schaffen
Andreas
 
  • Suche paar infos!!! Beitrag #15
DennisR

DennisR

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche paar infos!!!

Mahlzeit

Ich hoffe es denn meine geni habe ich als kleines baby und is meine erste spinne. Habe ja zurzeit noch ein spiderling (versicolor) der es recht gut geht ;D

Ich habe vor ein Terra selber zu bauen kenne einen kollegen der mir dabei hilft und erfahrung drin hat wird diese woche noch fertig gestellt.

Ja mit dem Foto war ich zu langsam aber werde das nächste mmal dran denken :p

Ich danke dir

Lg Dennis
 
Thema:

Suche paar infos!!!

Suche paar infos!!! - Ähnliche Themen

Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Kurzinfo zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten: :turtles: :turtles: Kurzinformation zur Haltung winterschlafender Landschildkrötenarten (Verbreitungsgebiete Europa, Asien und Nordafrika)...
Bitte um konstruktive Kritik: Haltung meiner Gelbwange: :???: Hallo! Manche von Euch können sich evtl. noch an meine Einträge erinnern. Nach einer Winterruhe der Gelbwange ist sie nun wieder etwas...
Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben