"Anfängerspinne"???

Diskutiere "Anfängerspinne"??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich frage mich, wieso bei so einem Thema nicht nach der Suchfunktion geschrien wird, wie es doch so oft hier gemacht wird. Das Thema...
  • "Anfängerspinne"??? Beitrag #21
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: "Anfängerspinne"???

Hallo!

Ich frage mich, wieso bei so einem Thema nicht nach der Suchfunktion geschrien wird, wie es doch so oft hier gemacht wird. Das Thema "Anfängerspinne,böse Spinne - Liebe Spinne" hatten wir auch schon 3Mio. mal. Wenn aber jemand hier im Forum nach Umzugstipps für Terrarien fragt (wo jemand ja evtl. noch ein paar neue Tipps beifügen könnte), wird sofort "geseufzt" und auf schon vorhandene Threads verwiesen.....:sleepy: Das müßte man dann aber wohl auch bei 50% der gestellten Fragen tun...

Gruß!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • "Anfängerspinne"??? Beitrag #22
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: "Anfängerspinne"???

Salle


Hi
Ich denke auch , anfängerspinnen gibt es nicht , jede Spinne hat einen

Sehe ich auch so!




jede Spinne hat einen eigenen Charakter .

Hm ich denke über die sache etwas anders. Ich denke das eine Spinne sowas wie einen Charakter gar nicht hat. Eine Spinne lebt wenn man es nüchter betrachtet nur aus 2 gründen. Überleben um sich zu vermehren. Das sind die 2 grundinstinkte von denen sie getrieben wird. Wenn eine Spinne jetzt aggressiv schein, muss irgend was in ihrem Umfeld nicht ok sein sodas sie sich bedroht fühlt. Manche leute betrachten es schon als Aggresiv wenn eine Spinne schon aus ihrer höhle geschossen kommt nur wenn man das Terra aufmacht oder ähnliches. Meiner meinung nach kann man sowas nicht auf die Charakterliche aggressivität zurückführen sondern eben auf den Fress instinkt. In der Natur gibt es das geräusch "terra öffnen" nicht. Und somit ist die Spinne erstmal mit den Vibrationen überfordert und macht was ihr Instinkt ihr rät. "Futter schnappen".

Spinnen Sind fluchttiere und rennen eher weg als sich einem Übermächtigen gegner zu stellen der Instinkt #2 gefärden könnte. Die Fortpflanzung. Wird eine Spinne also in die enge getrieben oder Findet keine geeigneten möglichkeiten zum flüchten oder verstecken geht sie wie jedes Lebewesen in die Forwärtsbewegung. Das hat dann aber nichts mit Charakter zu tun. Wenn eine Spinne also "aggressiv" ist kann das meiner meinung nach nur damit zusammen hängen das irgendwas gegen ihre Instinkte pocht und sie dau antreibt.

Wenn ich mit meinen Spinnen probleme habe, welcher art auch immer, frag ich mich immer zuerst ob es irgend welche anreize gibt die Die Spinne zu einen ausergewöhnlichem verhalten antreiben. Meistens hilft mir die frage "was würde die Spinne jetzt ohne mich in der Natur machen?"


Oh ye hab ich viel geschrieben :D.




wird sofort "geseufzt" und auf schon vorhandene Threads verwiesen!


Ich glaube manche sind des "Seufzens" müde ^^.


Gruß Kevin
 
  • "Anfängerspinne"??? Beitrag #23
Lauerjäger

Lauerjäger

Beiträge
482
Punkte Reaktionen
13

AW: "Anfängerspinne"???

Hallo Kevin.
Hm ich denke über die sache etwas anders. Ich denke das eine Spinne sowas wie einen Charakter gar nicht hat. Eine Spinne lebt wenn man es nüchter betrachtet nur aus 2 gründen. Überleben um sich zu vermehren. Das sind die 2 grundinstinkte von denen sie getrieben wird. Wenn eine Spinne jetzt aggressiv schein, muss irgend was in ihrem Umfeld nicht ok sein sodas sie sich bedroht fühlt.

Eigentlich sehe ich das genauso. Dennoch muss ich sagen, dass man gelegentlich gewisse Unterschiede im Verhalten zweier etwa gleich großer im selben Klima gehaltener, gleich genährter.... Tiere entdecken kann. Bei meinen P. ornata beispielsweise, bekommt immer die eine den Bock zuerst, da ich glaube, dass der Bock bei ihr immer bessere Chancen hat alles heil zu überstehen. Die andere ist vom Wesen her hektischer. Aber wie gesagt, im Grunde gibt es nur geringe Verhaltensunterschiede innerhalb einer Art, lediglich bei falschen Bedingungen kommt es zu Abweichungen.

Gruß Patrick
 
  • "Anfängerspinne"??? Beitrag #24
Nix

Nix

Beiträge
1.162
Punkte Reaktionen
2

AW: "Anfängerspinne"???

Hi
Kevin: sehe ich auch so , aber ich denke , dass eine Spinne auch anders handeln kann als aus instinkt .
Ich denke , jede Spinne reagiert anders , in der geilchen situation.
LG
Max:)
 
  • "Anfängerspinne"??? Beitrag #25
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: "Anfängerspinne"???

Hallo Zusammen,

meiner bescheidenen Meinung nach ist jedes Lebewesen (auch wir Menschleins) von den Grundinstinkten Selbst- und Arterhaltung getrieben.
Deswegen sind aber trotzdem verschiedene Charaktere möglich.

Nicht jede Spinne kommt gleich aus der Höhle gestürmt, nur weil die Terra-Tür geöffnet wird - es gibt einfach, nun ja, "mutigere" und "vorsichtigere" Exemplare und ich tendiere schon dazu, das als Charaktereigenschaft zu interpretieren.

Meine Meinung dazu

Gruß

Stefan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nix
  • "Anfängerspinne"??? Beitrag #26
papabaer andy

papabaer andy

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: "Anfängerspinne"???

hi

also ich denke auch das es ne anfängerspinne net gibt
bestes beispiel meine p. regalis.die zieht sich eher zurück als das sie angreift.
obwohl einige meinten poezis seien mit vorsicht zu geniesen.
meine avi metellica is da härter drauf. brauch nur die scheibe aufmachen und schon geht sie in angriffsstellung.
obwohl avis ja eher ruhig sein sollen.
meiner meinung nach hat jede spinne ihren eigenen charakter

lg andy
 
  • "Anfängerspinne"??? Beitrag #27
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: "Anfängerspinne"???

Moin,

also ich bin der Meinung, dass grundsätzlich jede Spinne eigentlich eher defensiv und friedlich ist... "außer" ... sie wird falsch gehalten oder steht unter akutem Stress.

Als "Anfängerspinne" würde ich allerdings persönlich zu einer eher zeigefreudigen und kostentechnisch nicht zu hoch eingestuften tendieren... evtl. B. vagans oder ähnlichem
 
  • "Anfängerspinne"??? Beitrag #28
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: "Anfängerspinne"???

Moin,

also ich bin der Meinung, dass grundsätzlich jede Spinne eigentlich eher defensiv und friedlich ist... "außer" ... sie wird falsch gehalten oder steht unter akutem Stress.

Hallo!

Na,erzähle das mal meiner P.murinus. Die geht schon in "Gefechtsposition", wenn ich nur den Raum betrete....es gibt ruhigere und nicht so ruhige Arten. Meiner Meinung....

Gruß!
 
  • "Anfängerspinne"??? Beitrag #29
Thomas P.1

Thomas P.1

Beiträge
223
Punkte Reaktionen
10

AW: "Anfängerspinne"???

Hallo,

so unterschiedlich sind die Tiere, meine P.murinus (knapp 5 cm KL) darf man nicht schräg ansehen, dann ist sie schon wieder im Gespinst verschwunden.


Gruß

Thomas
 
  • "Anfängerspinne"??? Beitrag #30
Erebus

Erebus

Beiträge
415
Punkte Reaktionen
4

AW: "Anfängerspinne"???

meine murinus seh ich nie... also deshalb würd ich ma sagen... friedlich ^^
 
  • "Anfängerspinne"??? Beitrag #31
K

Kahless

Gast

AW: "Anfängerspinne"???

Mahlzeit!

Meine kleine blondi sitzt beispielsweise am Eingang ihrer Höhle, bei Störung verschwindet sie in dieser. Vom Verhalten wäre das eine Anfängerspinne.

Aber die Feuchtigkeit usw. erfordert doch ein wenig mehr Fingerspitzengefühl. Das widerspricht dem ganzen dann wieder.

Schönen Abend
Andreas
 
Thema:

"Anfängerspinne"???

"Anfängerspinne"??? - Ähnliche Themen

Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG: Haltung & Aufzucht von T.Blondi - L.Parahybana - P.Metallica !!! FAKTEN aus ERFAHRUNG HeyHo Leuts, Habe hier im Forum so vieles gelesen über...
Haplopelma lividum entwischt, und das um 5h morgens!: Moin, Ich weis noch genau das ich immer zu meiner Freundin gesagt habe: "Mir haut keine meiner Spinnen ab, ich werde immer gut aufpassen!". Heut...
Oben