A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf

Diskutiere A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; hallo erst mal meine a. geniculata hab ich seit ca. 3 wochen(KL:6 cm) und sie hat sich immer noch kein Unterschlupf gesuch, obwohl ich ihr zwei...
  • A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf Beitrag #1
-Timo-

-Timo-

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal
meine a. geniculata hab ich seit ca. 3 wochen(KL:6 cm) und sie hat sich immer noch kein Unterschlupf gesuch, obwohl ich ihr zwei zur verfügung gestellt habe.Sie verhält sich aber sonst normal, sie frisst usw.Vielleicht weiß jemand von euch rat?:sweating:
viele Grüße
Timo
 
  • A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf Beitrag #2
K

Kahless

Gast

AW: A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf

Mahlzeit!

Nach 3 Wochen kann man noch nicht von "eingewöhnt" sprechen. Das wird noch. Dazu kommt, dass A.geniculata eine häufig sichtbare Spinne ist (meine wars jedenfalls). Sei froh, andere Spinnen sieht man monatelang nicht.

Schönen Abend
Andreas
 
  • A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf Beitrag #3
-Timo-

-Timo-

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf

Ok vielen dank;)
viele Grüße
Timo
 
  • A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf Beitrag #4
L

Lilly

Gast

AW: A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf

Hallo Timo,

deine VS wird den Unterschlupf schon noch annehemen, sie braucht aber noch Zeit.
Meine Grammostola ist fast nie in ihren Unterschlupf, ist mehr draußen zu sehen.:dull:

Gruß Lilly
 
  • A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf Beitrag #5
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf

hi!

meine geni hat 4 wochen nach dem kauf angefangen, ihre höhle auszubauen und gänge in die tiefe zu graben.
geutzt wird die höhle aber nur zur häutung..na, und manchmal zum rausschauen.
ansonsten sitzt er oben drauf und schaut in der weltgeschichte rum.;)

also, mach dir keine sorgen!

wie sind denn die haltungsparameter???

viele grüße, nicole
 
  • A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf Beitrag #6
S

Spiderdan

Gast

AW: A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf

Hi,
ich würd auch mal sagen freu dich das du sie siehst, meine war auch schon lang nicht mehr in ihrer Höhle drin. Und in der selbigen hatte sie sich auch schon für über 5 Wochen koplett verschanzt, so das ich gar kein Lebenszeichen von ihr hatte.

Dani
 
  • A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf Beitrag #7
E

Edward

Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf

Meine Grammostola ist fast nie in ihren Unterschlupf, ist mehr draußen zu sehen.:dull:

Das war ja auch ein Akt, bei meiner G. rosea.

Ich hatte ihr extra ein neues Terra (45èr Würfel) mit 15cm Blumenerdenschicht, komplett mitsamt neuer Höhle gekauft und eingerichtet.

Sie nahm die Höhle überhaupt nicht an und saß eigentlich 2,5 Wochen lang nur regungslos und versteckt, bei den Pflanzen herum.

Exakt 12 Stunden später, als ich die Höhlen austauschte und ich ihr, ihre geliebte Höhle (eigentlich eine Baumwurzel :giggle:) zurückgab, saß sie schon wieder darin und verhielt sich wie immer.
 
  • A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf Beitrag #8
johnny_outlaw

johnny_outlaw

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf

Hallo Timo,

bei mir verhält es sich ähnlich. Ich besitze seit einer guten Woche eine juvenile A.geniculata. Habe ihr ca. 10 cm Bodengrud zum Graben und eine ausreichend große Wohnhöhle angeboten.
Sie sitzt den ganzen Tag und die ganze Nacht draußen und wandert ab und zu ein paar Schritte im Terrarium herum. Lediglich zum fressen zieht sie sich manchmal in die Höhle zurück.

Evtl. gibt sich das nach einiger Eingewöhnungszeit. Wenn ich mir die diversen Berichte von Geni-Besitzern anschaue, würde ich das aber als normales Verhalten beschreiben und mir keine Sorgen machen.

Wie Kahless und Spiderdan schon sagten: Freu dich dass sie so zeigefreudig ist :)

Gruß
Michael
 
Thema:

A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf

A. geniculata sucht sich keinen Unterschlupf - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Frage zu Mauremys reevesii: Moin, Ich bin neu hier! Ich habe vor 7 Wochen eine 7 Jahre alte Chinesische Dreikielschildkröte aus einem Tierheim adoptiert. Der Zustand des...
Oben