Wie richtig umziehen

Diskutiere Wie richtig umziehen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Moin Moin, ich ziehe nächsten Monat um, nur innerhalb meiner Stadt und natürlich mit vorgeheiztem Auto. Meine Frage ist nur, soll ich meine...
  • Wie richtig umziehen Beitrag #1
M

mini-me1

Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Moin Moin,

ich ziehe nächsten Monat um, nur innerhalb meiner Stadt und natürlich mit vorgeheiztem Auto. Meine Frage ist nur, soll ich meine Spinnen in ihrem Terrarium lassen für die kurze Fahrt oder doch lieber in eine Transportdose packen.

Danke für die Antworten.

m-m
 
  • Wie richtig umziehen Beitrag #2
Skrayana

Skrayana

Beiträge
382
Punkte Reaktionen
13

AW: Wie richtig umziehen

Morgen!
Also wenn in den Terras nix drin ist, was großartig umeinander fallen kann, oder tiefere Hoehlen die "einstuerzen" koennen, wuerd ich die Tierchens (meiner Meinung nach) in den Terras lassen....
Lg und noch n schoenen Sonntag!
 
  • Wie richtig umziehen Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Wie richtig umziehen

Hallo!

Ich bin letztes mal mit ca 40 Glasterrarien umgezogen, die ich in 2 Fahrten unterteilt ins Auto gepackt habe. 20 Terries im Auto ist echt viel und auch schwer vom Gewicht. Passiert ist nichts, bis auf eine A.bicegoi, die abgehauen ist, weil ich vergessen hatte, ihr Terri zuzukleben. Sie saß dann aber etwas später auf dem Kofferraumboden, so das ich sie so wieder einfangen konnte.
Die Spinnen im Terri zu transportieren war völlig gefahrlos und hat sonst problemlos geklappt. Du mußt aber darauf achten, die Türen mit nem Klebestreifen zu fixieren (sicherheitshalber auch Falltüren), die Terries müssen gut und sicher stehen und müssen am besten mit ner Decke abgedeckt werden. Mußt du mal Bremsen und die Terris stoßen aneinander, springt direkt ne Ecke ab oder noch schlimmer. Zwischen die Terris habe ich noch Handtücher gestopft,so bleiben sie auf abstand und können nicht so rutschen....

Gruß!
 
  • Wie richtig umziehen Beitrag #5
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: Wie richtig umziehen

Salle


Ich habe meine Spinnen auch nicht rausgefangen. So lange in den terrarien keine teile sind die rumfliegen können muss man das meiner meinung nach auch nicht.

Gruß Kevin

@ Janet: :D
 
  • Wie richtig umziehen Beitrag #6
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Wie richtig umziehen

hi!

ratsam wäre es wohl noch..den allzu neugierigen nachbarn, die in kittelschürze und lockenwicklern am fenster deine einzug beobachten, nicht unbedingt deine spinnensucht auf die runzelige nase zu binden.

also terris abends einziehen lassen oder abgedeckt reintragen.

warum sich probleme machen, wenn man es auch vermeiden kann??????

gruß, nicole
 
Thema:

Wie richtig umziehen

Wie richtig umziehen - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Giant und klein zusammenführen?: Hallo liebe Alle! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit zwei Leopardgecko Weibchen von einer Bekannten übernommen und relativ bald darauf auch das...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Oben